- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR Velar - Versenkbare Türgriffe
RR Velar - Versenkbare Türgriffe
Hallo,
Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung zu den versenkbaren Türgriffen im Velar interessieren.
-Sind die Teile stabil / machen sie einen wertigen Eindruck?
-Braucht man das überhaupt auf einem RR?
Ich weiß, dass das Fzg. noch recht neu auf dem Markt ist. Aber eventuell kann hier jemand der einen Besitzt oder mal testen durfte seine Erfahrungen und Eindrücke teilen.
Beim Tesla S und dem Jaguar F-Type scheinen die versenkbaren Türgriffe gerne mal Probleme zu machen.
Besten Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 7. Februar 2018 um 13:13:41 Uhr:
Zitat:
@Anspruchslos schrieb am 6. Februar 2018 um 20:56:31 Uhr:
Diese Nervosität ist auch berechtigt. Das habe ich am letzten Sonnabend im Original auch so bei mir zu Hause gesehen. Ein Velar stand bei uns in der Straße - da schaut man natürlich mal genauer hin - und auch bei diesem war auf der Beifahrerseite sehr schön zu sehen, dass sich der Türgriff auf Grund des eingedrungenen Schnees nicht richtig in die "Parkposition" zurückstellte. Ich hatte schon überlegt ob ich mal versuchen soll ihn zu öffnen, habe mich dann aber nicht getraut, da ich befürchtete die Alarmanlage geht an.
Na Na...hättest dich einfach trauen sollen......denn ich Wette, dass die Kiste verriegelt war...so ist es auch in dem Video zu erkennen...der Wagen verriegelt (Blinksymbol bestätigt dies) und die Griffe sind halt nicht ganz drin....ja und.
Wenn mal ein Velar bei uns im badischen Odenwald parkt probier ichs gerne aus....Badner trauen sich
Wobei ich mich mehr wundere, warum der Typ im Filmchen auf den gefrorenen Plastikdingern in der Motorhaube rumdengelt......
Vielleicht ist ja ein Velar Besitzer hier, der seine Griffe (oder einen) in Aussenposition blockiert (ein Pack Papiertaschentücher reinstecken, falls gerade kein Winter zur Hand ist) und den Wagen verriegelt.
Das würde jede weitere "berechtigte" Kritik erledigen und Klarheit schaffen
pragmatische Grüße
aus dem eisigen Odenwald
Habe gerade deinen Vorschlag mit den Taschentüchern gemacht....
Auto verriegelt einwandfrei, Griff bleibt draußen und lässt sich auch weiter herausnehmen, wie beim öffnen der Türe, aber es passiert nichts. Ebenso geht auch die Alarmanlage nicht an.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Auf Youtube gibt's 'nen Filmchen wo die Türgriffe mit 5 mm Eisschicht überzogen sind und trotzdem aufgehen. Zu deiner anderen Frage: Braucht man überhaupt einen RR?
kurzer Eindruck von der Probefahrt: Man muss den Zugriff ein wenig üben, da man sich sonst a bissle die Finger zwicken kann. Macht dann aber in der Hand einen stabilen, wertigen Eindruck.
Das man die Griffe nicht sieht, ist natürlich eines der Geheimnisse des Designs. Ich schau auf der Gasse grad nur noch auf die Türgriffe, obs ein Velar oder RRS ist. Ganz klares Erkennungszeichen und damit "wichtig".
Braucht man einen Velar? Nein. Braucht man die versenkbaren Türgriffe am Velar? Auch Nein. Aber es gehört eben zum Design des Fahrzeugs. Die Griffe sind absolut wertig und man hat was "in der Hand". Hatte keine Probleme bei der Probefahrt und ich freue mich schon auf meinen ;-)
@avanti180 Welchen Motor haste denn genommen?
@T1toT2 es wird ein D300 R-Dynamic HSE
ich tendiere grad stark zu nem Benziner. Dem P300. Aber falls die Preise bei den Dieseln fallen sollten, mit der Betonung auf "falls", müsste ich nochmal umdenken.
Auf jeden Fall stellste Dir da ein sehr schönes Auto auf die Hofeinfahrt. Glückwunsch.
Danke! Ich denke es wird bei Dieseln erst mal nix fallen, trotz der ganzen Diskussion ist der Diesel für Vielfahrer wie mich - um es mit Muttis Worten zu sagen - "alternativlos :-)
Freue mich jedenfalls drauf, mein erster RR. Also ganz die Zielgruppe der Markenwechsler die LRJ mit dem Velar im Auge hat ;-)
Jupp. Wäre bei mir auch so. F-Pace und Velar sind unter den letzten 3. Der neue Cayenne kam da kurzfristig noch dazu. Unter denen wird es sich entscheiden. (Den Cayenne dann aber bei weitem nicht so hochgerüstet wie die beiden anderen).
Porsche hat mir nie gefallen, F-Pace gefühlt zu "eng" und nicht ganz mein Geschmack. Wenn der RRV nicht erschienen wäre hätte ich den RRS genommen.
so, genug OT von mir, ging ja hier um die versenkbaren Griffe :-)
Zitat:
@Najdzes schrieb am 19. September 2017 um 13:35:57 Uhr:
-Sind die Teile stabil / machen sie einen wertigen Eindruck?
-Braucht man das überhaupt auf einem RR?
Angenommen, die meisten hier würden mit... "nööö, brauchts nicht" antworten... denkst du RR schafft das wieder ab oder was soll die Frage jetzt genau bringen
Zitat:
@tigu schrieb am 20. September 2017 um 14:26:43 Uhr:
Zitat:
@Najdzes schrieb am 19. September 2017 um 13:35:57 Uhr:
-Sind die Teile stabil / machen sie einen wertigen Eindruck?
-Braucht man das überhaupt auf einem RR?
Angenommen, die meisten hier würden mit... "nööö, brauchts nicht" antworten... denkst du RR schafft das wieder ab oder was soll die Frage jetzt genau bringen
Hallo tigu,
die erste Frage bezog sich auf die Qualität und das Gefühl in der Hand. Ich habe keinen LR-Händler in der Nähe und noch keine Gelegenheit gehabt den Griff mal in die Hand zu nehmen.
Die zweite Frage bezog sich auf eure persönliche Meinung zum Thema versenkbare Türgriffe.
Wie ihr dazu steht, Ob das für euch ein Must Have ist in einem Fzg. dieser Preisklasse etc.
Ich hoffe, dass Dir das beim Verstehen der Fragen weiter hilft.
Gruß
Zitat:
@Najdzes schrieb am 20. September 2017 um 15:40:04 Uhr:
Die zweite Frage bezog sich auf eure persönliche Meinung zum Thema versenkbare Türgriffe.
Wie ihr dazu steht, Ob das für euch ein Must Have ist in einem Fzg. dieser Preisklasse etc.
Die Türgriffe im F-Type sind ja nicht im eigentlichen Sinn versenkbar, sondern werden eher eingeklappt - ein witziges Gimmick ist das allerdings schon. Brauchen tut man das selbstverständlich nicht. Wie allerdings weiter oben schonmal erwähnt braucht auch niemand einen Velar - oder einen F-Type...
Als Familienvater könnte ich ein Velar noch mehr Praktikabilität abgewinnen, als einem F-Type.
Und nein, diese Türgriffe sind für mich als RRS-Fahrer und zukünftiger "richtiger" RR-Fahrer kein Must-Have.
wer kauft schon ein Auto wegen der Türgriffe? wären andere dran hätte ich ihn auch bestellt ;-)