ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE Farbkombination/ Ausstattung

RRE Farbkombination/ Ausstattung

Land Rover Range Rover Evoque L538, Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:12

Hallo,

ich habe zwar meinen Evoque schon vor 2 Wochen bestellt, hadere aber immer noch ein bisschen mit der Ausstattung und dem Interieur.

Bis jetzt siehts so aus, es ist ein weißer Pure, getönte Scheiben, schwarzes Kontrastdach, Technikpaket P1, Ledersitze Ebony, Dachimmel Cirrus. Ich bin schwer am überlegen ob ich die Sitze nicht auch gerene hell hätte also in Cirrus/ Lunar, bin mir aber nicht siche ob das mit der weißen Aussenfarbe nicht zu hell und einfarbig wird. Fährt die Kmbination jemand oder kann mir bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Und vor allem ist das helle Leder sehr empfindlich, und falls ja schierig oder problemlos zu reingen.

Ebenfalls am überlegen bin ich noch wegen des Sichtpakets P7 mit Xenon, bisher habe ich nur Halogenscheinwerfer + Nebel.

Gibt es eine spürbare Verbesserung gegenüber den normalen Scheinwerfer, und gibt es einen optischen Unterschied? Hatte an meinem A 4 bisher normale Scheinwerfer, und die Sicht ist bei Nässe sehr bescheiden.

Vielen Dank im Vorraus für evetuelle Antworten,

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Nicht persönlich nehmen, aber langsam glaube ich echt, dass der Range Rover Evoque keine Kunden von längeren LR Kunden hat. Das LR Forum mutiert langsam zum RRE Forum. Warum kommen solche teilweise echt sinnlosen oder Fragen, die ein anderer garnicht beantworten kann, immer von den Evoque Fahrern oder von Leuten, die sich für den Evoque interessieren ?

Und auch ist mir aufgefallen, dass die Evoque Fahrer am meisten rummeckern, wenn etwas an ihrem Fahrzeug nicht funktioniert oder zumindest nicht so, wie sie es wünschen. Möchte jetzt keine Namen nennen, aber solche Fragen wie z.B. ob man die Seitenspiegel auch während der Fahrt einklappen kann, kann man doch mit einem kurzen Anruf beim Händler klären oder, wenn man das nächste mal da ist, denn der Wagen war meines Wissen bei dem Threadersteller noch nicht mal bestellt.

Zum Thema: Was mir persönlich noch gefällt ist: Blau - Braun, Blau - Beige, Schwarz - Braun, Schwarz - Beige, Weiß - Braun, Weiß - Beige, Weiß - Blau, Sandfarben - Blau

Es könnte möglicherweise der Fall sein, dass sich viele "klassische" RR Fahrer schlicht und ergreifend nicht sehr oft in Internetforen herumtreiben. Zum einen sind da haufenweise Hausfrauen, zum anderen die eher seniorigen Mitmenschen - schon nur aufgrund der Preisklasse eine eher nahe liegende Annahme.

So viel mal zum klischeebehafteten Posten.

Zum anderen dürfte der Evoque genau das erreicht haben, was das Ziel war: Eine neue Käuferschaft anzusprechen. Das Modell ist kleiner, "frischer", "frecher", "jünger" - und ausserdem wesentlich preiswerter. Der etwas jüngere Konsument informiert sich sehr oft im Internet, und gerade weil die "Freundlichen" unwahrscheinlich oft nicht gerade mit Kompetenz glänzen, ist man leider darauf angewiesen, mit Hilfe von "Gleichgesinnten" auf Lösungen zu kommen. Und wo und wie findet man solche Menschen? Richtig, im Internet.

Wer Probleme mit Menschen hat, die ihre Sorgen in Internetforen teilen, sollte sich tunlichst von ebensolchen fernhalten. Oder ganz einfach die "störenden" Beiträge grosszügig umgehen resp. ignorieren. Ich für meinen Teil lese gerne mit, weil ich öfter mal etwas lernen kann.

Man muss nur hier im Forum bei anderen Marken nachlesen, welche Probleme und Problemchen die Menschen bewegen. Da ist das, was beim Evoque bisher aufgetaucht ist, fast schon total normal.

Dass sich, davon abgesehen, Land Rover nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat, was Garantie und Zuverlässigkeit einiger Modelle und besonderer "Jahrgänge" anbetrifft, tut sein Übriges. Man hakt halt einfach einmal mehr nach, weil das Wort des "Freundlichen" nicht immer der Wahrheit entspricht.

Und: 50´000 Euro plus/minus ist nun mal nicht für jeden Menschen ein Griff in die Portokasse.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

helle Sitze sind toll, das Leder ist wirklich angenehm dick und gut verarbeitet. Ich hatte schon ein paar Flecken drauf, die gingen aber mit dem mitgelieferten Reiniger problemlos raus. Da ich viel Jeans trage, ist der Fahrersitz außen aber schon blau verfärbt. Bin mal gespannt, ob das auch rausgeht. Allerdings habe ich ihn in Barolo-Schwarz....spontan würde ich dir Recht geben: das wird zu taximäßig und du hast dann drei Farbtöne an dem Teil. Bleib lieber bei den dunklen. Da machen dann auch die Jeans nix :-)

Zum Licht: In jedem Fall Xenon. Leider gibts das im Pure nur ohne Kurvenfahrlicht (mir war der Aufpreis zum Dynamic das nicht wert, ca. 4500 € meine ich waren das). Gegenüber anderen Xenon-Beleuchtungen (ich hatte vorher einen Passat mit Kurvenfahrlicht) ist die immer noch bescheiden. Der hatte ein richtiges Flutlicht. Beim RRE willst du dagegen immer mit den Nebelscheinwerfern fahren. Ich musste mich da schon umgewöhnen. Mit Halogen mag ich mir das nicht wirklich vorstellen. Und da wäre noch das Tagfahrlicht. Die LEDs geben dem Evoque eigentlich erst seinen Charakter....

Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Viele Grüße

Micha

Auf jeden Fall das schwarze Leder. Xenon würde ich Dir auch empfehlen. Wenn machbar kein Pure sondern einen Dynamik.

Sorry, aber ich habe mit Anfragen oder Empfehlungen dieser Art echt meine Probleme.

Wenn sie technischer Art sein sollten und man Erfahrungen anderer dazu einholen möchte,

kann ich das noch nachvollziehen, aber Farben sind doch echt Geschmackssache!

Ich bestelle/kaufe doch den Wagen für mich und nicht für andere!?!

Und wenn ich helle Sitze schön finde, dann sollte der gesunde Verstand damit in Verbindung bringen, daß diese evtl. auch etwas schmutzempfindlicher sein könnten als die dunkle Ausführung.

Außerdem spielen hier noch soviele Faktoren eine Rolle (Kleinkinder, Hund, etc.), daß eigentlich jeder in der Lage sein sollte, diese Antwort für sich selbst zu finden.

Als Tipp sei sonst zu empfehlen, einfach mal im Autohaus der Wahl Modelle mit entsprechender Ausstattung zu vergleichen :)

zu den hellen Ledersitzen: ich habe einen RRE Dynamic mit der Innenausstattung in Pursuit (Ivory - Lunar) Die hellen perforierten Ledersitze sind so was von dankbar, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ausserdem ist die gesamte Innenausstattung überhaupt nicht heikel.

Fahre den RRE jetzt seit dem Juni 2012 und habe die Sitze erst einmal kurz gereinigt (mit dem mitgelieferten Reinigungsmittel)

Obwohl ich auch viel mit Jeans unterwegs bin, konnte ich keinerlei Verfärbung feststellen.

Wobei natürlich jedermann (oder frau) einen anderen Geschmack hat. Ich mags eben lieber heller !

Gruss: fred

Ich kann mich fred nur anschließen. Helles Leder sorgt für ein angenehmeres Raumgefühl, sieht deutlich besser aus als langweiliges Schwarz und ist - entgegen der Meinung vieler Angsthasen - eben nicht anfällig für Jeansspuren.

Voraussetzung bei neuen Jeans ist, dass du diese vor dem ersten Tragen wäschst und möglichst keine Billigstjeans kaufst, deren Farbstoffe tatsächlich abfärben können.

Das Evoque-Leder kenne ich nur vom einmaligen Probesitzen (rotes Leder) und war durchaus begeistert. Verglichen mit dem Edelgummi von Audi und BMW (Mercedesfahrer ordern laut MT-Foren fast nur noch Kunstleder), ist das deutlich wertigeres Leder und entsprechend einfach zu pflegen.

Weiß außen und ivory innen (nur als Beispiel), erinnert mich persönlich auch weniger an ein Taxi als an Farbkombinationen im Mittelmeerraum.

Letztendlich muss dir das Fahrzeug gefallen. Die LR-Häuser verfügen übrigens alle über Kataloge mit Farbkombinationen und Ledermustern, sowie Lackmustern, so dass du die Kombination zu 100% vorab anschauen kannst.

Nachdem mein erster RR 2007 komplett schwarz gewesen ist, habe ich nun erneut ivory innen bestellt. Trotz häufiger Jeansnutzung und Kind(er) an Bord.

Es gibt Schlimmeres als Flecken im Lederpolster. ;)

Gruß

Björn

Ich bestelle meine Wagen immer mit hellem Leder, außer es gibt andere Farben, wie z.B. Schokobraun, die mir mehr gefallen.

Bei RR bin ich bei blau/beige hängen geblieben. Beim BMW war es weiß/braun und beim Discovery bronze/beige.

Also kann man bei mir kein Muster erkennen, wann ich zu welcher Farbe welches Leder bestelle. => Geh in ein Autohaus und guck dir verschiedene Muster oder gleich fertige Wagen an. Vielleicht gibt es ja dort eine Kombination, dir die auf Anhieb gefällt.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:10

Puhh, ich hasse meine Unentschlossenheit!!

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, ich glaub ich muß nochmal ins Autohaus.

Bei der Bestellung war eigentlich alles klar, habe beides gesehen in live, und habe mich auf anraten des Verkäufers für schwarz entschieden. Erst zu Hause beim mehrfachen durchblättern und ansehen des Katalogs/ Preisiliste kamen mir Zweifel.

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Puhh, ich hasse meine Unentschlossenheit!!

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, ich glaub ich muß nochmal ins Autohaus.

Bei der Bestellung war eigentlich alles klar, habe beides gesehen in live, und habe mich auf anraten des Verkäufers für schwarz entschieden. Erst zu Hause beim mehrfachen durchblättern und ansehen des Katalogs/ Preisiliste kamen mir Zweifel.

Danke für Deine ehrlichen und offenen Worte.

Dann will ich das auch tun... ;)

Ich kann Dich gut verstehen, Deine Schwierigkeiten mit Dir selbst und Deiner Unentschlossenheit *grins*

Ganz ehrlich?

Wenn Du schon die möglichen Varianten live gesehen hast und Dich zuhause vom Katalog in so einer Krise der Zweifel ziehen lassen hast... wer kann Dir da noch helfen?

Irgendwann muß einfach eine Entscheidung getroffen werden und ich denke -ohne Dein Alter zu kennen- es wird vielleicht nicht Dein letzter Wagen sein.

Aus gemachten Erfahrungen sollten diese dann bei der nächsten Wahl einfach mit einfließen.

Und noch ein guter Rat - wenn Du wirklich jetzt noch mal an Deiner Bestellung etwas ändern willst, dann mach' es.

Aber werfe lieber im Anschluß den Prospekt weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Puhh, ich hasse meine Unentschlossenheit!!

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, ich glaub ich muß nochmal ins Autohaus.

Bei der Bestellung war eigentlich alles klar, habe beides gesehen in live, und habe mich auf anraten des Verkäufers für schwarz entschieden. Erst zu Hause beim mehrfachen durchblättern und ansehen des Katalogs/ Preisiliste kamen mir Zweifel.

Für mich kommen nur schwarze Innenaustattungen in Frage. Die hellen sehen für mich "Altbacken" aus. Kann mich damit nicht anfreunden. Allerdings habe ich im Evo die Kombi Schwarz/rot genommen. Ist nicht ganz so "traurig" wie reines schwarz. Sieht m.E. richtig gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Puhh, ich hasse meine Unentschlossenheit!!

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, ich glaub ich muß nochmal ins Autohaus.

Bei der Bestellung war eigentlich alles klar, habe beides gesehen in live, und habe mich auf anraten des Verkäufers für schwarz entschieden. Erst zu Hause beim mehrfachen durchblättern und ansehen des Katalogs/ Preisiliste kamen mir Zweifel.

Für mich kommen nur schwarze Innenaustattungen in Frage. Die hellen sehen für mich "Altbacken" aus. Kann mich damit nicht anfreunden. Allerdings habe ich im Evo die Kombi Schwarz/rot genommen. Ist nicht ganz so "traurig" wie reines schwarz. Sieht m.E. richtig gut aus.

Gebe ich Dir recht, schwarz-rot ist schon nett.

Die Farb-Kombi hatte ich in einem vorherigen Cabrio (außen schwarz, Sitze schwarz-rot) auch, aber habe ich mir nach 2 Jahren dann auch "satt" gesehen. Nun stehe ich mehr auf einfarbig mit evtl. dezenten farbigen Nähten, dann paßt es :)

Aber wie bereits geschrieben, alles Geschmacksache und darüber kann man endlos philosophieren...

Moin,

ich habe auch einen weißen Pure mit hellem Himmel und ebony Leder. Passt perfekt! Ich hatte auch überlegt helles Leder zu nehmen, bin nun aber sehr froh, das schwarze genommen zu haben. Also nicht um bestellen! ;-)

Zum Xenon: Auch hier hatte ich überlegt... Bin nun aber auch froh, das geordert zu haben. Leuchtet definitiv besser aus, und zusammen mit der automatischen Einstellung ein Genuss. Letztendlich habe ich nun einen Pure mit allen Paketen und so gut wie allen Extras. Leider habe ich an der elektrischen Heckklappe gespart, bzw. kein Vertrauen, dass die immer funktionieren wird oder in der Tiefgarage an die Decke knallt. Das bereue ich jetzt, denn gerade im Winter haste jedes mal ne schwarze Hand nach dem Öffnen...

Freue Dich auf ein tolles Auto!

Grüße

Frank

Meiner ist in Fuji mir duklem Himmel. Bei den hellen Himmeln haste immer irgendwann Dreckfinger drauf, wenn man es nicht selber war, war es die Werkstatt. Helles Leder wird auch an bestimmten Stellen ohne eigenes Verschulden dreckig. Daher habe ich schwarz rot innen. Könnte mich im nachhinein nur etwas ärgern über das genarbte Leder. Das Oxford sieht viel wertiger aus. Hatte ich vorher so nicht geschnallt.

Hallo Jürgen,

ich werde meinen erst Mitte des Jahres bestellen, aber ich kann dir nur einen Tipp geben. Ich habe einige Niederlassungen besucht die verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten (Farbe außen/innen) stehen hatten und habe mir die persönlich angeschaut und mir meinen eigene Meinung gebildet.

Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, nur so kannst du dir 100%ig sicher sein, was du haben möchtest.

Da Geschmäcker verschieden sind, möchte ich dir keine Empfehlung geben.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Zlatan

 

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Hallo,

ich habe zwar meinen Evoque schon vor 2 Wochen bestellt, hadere aber immer noch ein bisschen mit der Ausstattung und dem Interieur.

Bis jetzt siehts so aus, es ist ein weißer Pure, getönte Scheiben, schwarzes Kontrastdach, Technikpaket P1, Ledersitze Ebony, Dachimmel Cirrus. Ich bin schwer am überlegen ob ich die Sitze nicht auch gerene hell hätte also in Cirrus/ Lunar, bin mir aber nicht siche ob das mit der weißen Aussenfarbe nicht zu hell und einfarbig wird. Fährt die Kmbination jemand oder kann mir bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Und vor allem ist das helle Leder sehr empfindlich, und falls ja schierig oder problemlos zu reingen.

Ebenfalls am überlegen bin ich noch wegen des Sichtpakets P7 mit Xenon, bisher habe ich nur Halogenscheinwerfer + Nebel.

Gibt es eine spürbare Verbesserung gegenüber den normalen Scheinwerfer, und gibt es einen optischen Unterschied? Hatte an meinem A 4 bisher normale Scheinwerfer, und die Sicht ist bei Nässe sehr bescheiden.

Vielen Dank im Vorraus für evetuelle Antworten,

Grüße Jürgen

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 16:35

@Frank:

So werd ich's machen, ist auch der Wunsch meiner Frau.

Lichtpaket kommt ebenfalls noch dazu, aber jetzt wirfst du noch die automatische Heckklappe in den Raum...hmmm

@S.chrauber:

Ich bin 37 und ist mein erster Neuwagen. Ich war bisher immer Jahreswagenkäufer und auch meinen Fahrzeugen immer sehr lange treu. Den A4 fahre ich jetzt das 10te Jahr und trotz aller Vorfreude auf den neuen wird es wohl eine Trauerfeier geben wenn ich ihn abgebe.

Geschuldet der Tatsache, daß die Auswahlmöglichkeiten beim Jahreswagenkauf sehr begrenzt sind, und die Beziehung zum neuen wieder ne Weile halten soll, tu ich mich mit der Auswahl ein wenig schwer.

Zitat:

Original geschrieben von angelmann1

Moin,

ich habe auch einen weißen Pure mit hellem Himmel und ebony Leder. Passt perfekt! Ich hatte auch überlegt helles Leder zu nehmen, bin nun aber sehr froh, das schwarze genommen zu haben. Also nicht um bestellen! ;-)

Zum Xenon: Auch hier hatte ich überlegt... Bin nun aber auch froh, das geordert zu haben. Leuchtet definitiv besser aus, und zusammen mit der automatischen Einstellung ein Genuss. Letztendlich habe ich nun einen Pure mit allen Paketen und so gut wie allen Extras. Leider habe ich an der elektrischen Heckklappe gespart, bzw. kein Vertrauen, dass die immer funktionieren wird oder in der Tiefgarage an die Decke knallt. Das bereue ich jetzt, denn gerade im Winter haste jedes mal ne schwarze Hand nach dem Öffnen...

Freue Dich auf ein tolles Auto!

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE Farbkombination/ Ausstattung