ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS Endrohre

RRS Endrohre

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 15. August 2014 um 8:38

Guten Morgen zusammen,

 

in voller Vorfreude auf meinen RRS, welcher im November geliefert wird, beschäftige ich mich momentan mit einem eventuellen "Umbau" des Hecks. Genau genommen geht es eigentlich nur um die Endrohre. Ich bin kein Fan von Tuning oder auffälligen Änderungen der Serie. Allerdings empfinde ich die 2 kleinen Röhrchen am heck für dieses Fahrzeug als etwas zu klein geraten.

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt? Bis dato habe ich wenig bis gar nichts im Netz gefunden. Die Endrohre von AC-Schnitzer (siehe Bild) finde ich zwar schick, aber die Heckschürze ist viel zu prollig. Ebenso schauen die Rohre zu weit aus der Schürze raus. Von der Form her gefallen sie mir eigentlich sehr gut.

Ich werde die Tage auch mal eine Anfrage an Capristo Exhausts stellen, ob eine Sonderanfertigung möglich ist und was diese kosten würde.

 

Beste Grüße

Zetta

 

Ac-schnitzer
Beste Antwort im Thema

Yup..., Star Tech (ST) arbeitet mit den lokalen J/LR Haendlern/Niederlassungen zusammen. Das ST-Zubehoer kann man sich enstprechend so gut wie immer beim lokalen :) montieren lassen.

Deswg. war ich mir ja auch recht sicher, dass die ST-Anlage TUEV hat. Der lokale Haendler wuerde ja keinen Bastelkram montieren.

Sei's drum... Sound ist super. Was man fuer 5k (!) EUR allerdings auch erwarten kann, bzw. erwarten sollte. Falls die Leasing einen Rueckbau verlangt, sind se bekloppt... JEDER, der sich fuer einen RRS SC interessiert, WILL genau DAS auf die Ohren! ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Immer dieser Typen mit den gleichen Problemen... :D

Ich habe mich auch schon mit dem Thema befasst, aber nix Vernünftiges gefunden. Haustuner wie Arden & Co haben nix im Programm. Der Umbau von Overfinch sehen zwar gut aus, aber die Schürze ist mir ebenfalls zu krawallig.

Ich warte wohl, bis der SVR auf dem Markt ist und rüste dann dessen 4-Rohr-Anlage nach.

 

Das Ergebnis deiner Capristo-Anfrage würde mich aber auch interessieren.

Und die zweite Variante, die Doppel-Endrohr Lösung von AC Schnitzer gefällt Dir auch nicht??? Ich finde sie nicht schlecht, aber Knolfi mag sie wohl gar nicht... :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Guten Morgen zusammen,

 

in voller Vorfreude auf meinen RRS, welcher im November geliefert wird, beschäftige ich mich momentan mit einem eventuellen "Umbau" des Hecks. Genau genommen geht es eigentlich nur um die Endrohre. Ich bin kein Fan von Tuning oder auffälligen Änderungen der Serie. Allerdings empfinde ich die 2 kleinen Röhrchen am heck für dieses Fahrzeug als etwas zu klein geraten.

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt? Bis dato habe ich wenig bis gar nichts im Netz gefunden. Die Endrohre von AC-Schnitzer (siehe Bild) finde ich zwar schick, aber die Heckschürze ist viel zu prollig. Ebenso schauen die Rohre zu weit aus der Schürze raus. Von der Form her gefallen sie mir eigentlich sehr gut.

Ich werde die Tage auch mal eine Anfrage an Capristo Exhausts stellen, ob eine Sonderanfertigung möglich ist und was diese kosten würde.

 

Beste Grüße

Zetta

Und wie wären die von Startech? Die sind echt schräg... Hier gefällt mir die Frontschürze richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von Pistenmeister1

Und wie wären die von Startech? Die sind echt schräg... Hier gefällt mir die Frontschürze richtig gut.

Eben, sie sind schräg *schüttel*

Overfinch sieht gut aus, aber fraglich ist, ob's die ohne Schürze und mit ABE gibt.

Capristo soll mal was zaubern, schließlich hat er V8-Benziner einen guten Sound, der sicherlich noch verbesserungsfähig ist.

*Push*

 

Lumma hat mittlerweile ebenfalls Endschalldämpfer und komplette AGA's im Angebot, nur leider gibt es diese passend nur in Verbindung mit den Bodykids

Also ich bin immer noch bei den Endrohren von AC Schnitzer, aber nicht die "Sports Trim" sondern die vier Endblenden "Sport" AC Schnitzer

Das scheint derzeit noch die unauffälligste aller Lösungen zu sein.

Das Design von Lumma erinnert mich schon sehr an den SVR.

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 24. März 2015 um 11:41:35 Uhr:

Also ich bin immer noch bei den Endrohren von AC Schnitzer, aber nicht die "Sports Trim" sondern die vier Endblenden "Sport" AC Schnitzer

Das scheint derzeit noch die unauffälligste aller Lösungen zu sein.

Das Design von Lumma erinnert mich schon sehr an den SVR.

Aber dazu muss man wohl auch die Heckschürze ordern, oder? Sonst passt's nicht.

Das ist wohl so. Ich werde nur aus der Preisangabe nicht schlau. Ob das nun ein Komplettpreis oder nicht. Ich werde mal eine Mail schreiben.

Ich werde mal bei meinem LR-Händler anfragen, ob die SVR-Anlage mit Heckschürze auch an den SC passt. Diese gefällt mir optisch noch am Besten.

Die Endrohre sind wirklich etwas mickrig gestaltet. Auch für mich ist die SVR-Variante mit Abstand am schönsten und stimmigsten. Ich persönlich werde aber keinen optischen Upgrade auf ein teureres Modell machen, welches ich nicht habe. Nur meine Meinung.

Mir geht's ja nicht nur um die Optik, sondern auch um den Klang. Der SVR und der SC haben ja den gleichen Motor, nur die Leistung und das Drehmoment ist beim SVR geringfügig höher. Aber der Sound ist beim SVR dank der Klappenanlage göttlich. :cool:

Mal fragen, was ein Umbau kosten würde. Wenn's jenseits von gut und böse ist, lasse ich es.

Sound ist was ganz anderes ;) Und so lange Klappen noch erlaubt sind...

am 25. März 2015 um 16:23

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. März 2015 um 14:22:09 Uhr:

... Aber der Sound ist beim SVR dank der Klappenanlage göttlich. :cool:

Und wie gedenkst du diesen zu geniessen? Fährst du dann sommers und winters nur noch mit geöffneten Scheiben rum ... oder lässt du einen zusätzlichen Lautsprecher im Kofferraum einbauen? :confused:

sinnierender Gruss

Steuerkatze

 

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 25. März 2015 um 17:23:29 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. März 2015 um 14:22:09 Uhr:

... Aber der Sound ist beim SVR dank der Klappenanlage göttlich. :cool:

Und wie gedenkst du diesen zu geniessen? Fährst du dann sommers und winters nur noch mit geöffneten Scheiben rum ... oder lässt du einen zusätzlichen Lautsprecher im Kofferraum einbauen? :confused:

sinnierender Gruss

Steuerkatze

Braucht man nicht, den bekommt man auch im Innenraum mit. :cool:

@all: habe gestern eine offizielle Anfrage beim LR-Händler gestellt. Dieser will sich mit der "Technik" von LR-Deutschland in Verbindung setzen, ob so ein Umbau überhaupt möglich ist und wie hoch die Kosten dafür sind.

Wie ich hier gelesen habe, hat der SVR eine Klappenanlage, die zwei manuell einstellbare Soundmodi zulässt und die man mittels Schalter im Cockpit bedienen kann (analog zum Cayenne mit Klappenanlage). Das wird wohl das schwierigste sein; d. h. Steuergerät und Schalter für die zwei Stufen nachträglich im Cockpit des SC zu verbauen. Evtl. gibt es eine Funklösung wie bei Capristo.

Mal sehen was der :) herausfindet. Und wie hoch die Kosten sind, ich habe mir da ein pers. Limit gesetzt, dass ich hier aber nicht verraten werde.

Hier mal ein Soundfile vom SVR:

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen