- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RRS II: Schutzhülle/bezug für Mittelkonsole hinten und Handschuhfachdeckel
RRS II: Schutzhülle/bezug für Mittelkonsole hinten und Handschuhfachdeckel
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine spezielle Frage. Ich suche die beiden o. g. Schutzhüllen oder Bezüge um gelegentlich die hintere Mittelkonsole (dort wo die Regelung für die Klimasteuerung hinten sitzt) und den lederbezogenen Handschuhfachdeckel zu schützen.
Wir müssen hin und wieder mehr als unsere beiden Kid's im Fahrzeug transportieren und wollen alle Sitzplätze ausnutzen, nur besteht die Gefahr, dass die Kids mit ihren "Botten" beim Sitzen gegen die in grand black laquer gehaltene Konsole kommen und diese verkratzen. Gleiches gilt für vorne beim Handschuhfach.
Die Kids sind im Schnitt 6 -7 Jahre alt und noch auf Sitzerhöhungen angewiesen, daher können sie die Beine noch nicht weit genug abwinkeln. Ausserdem besteht die Gefahr, dass sie sich zum richtigen Hinsitzen von der Konsole/Handschuhfachdeckel mit den Füßen abstoßen.
Ich will da einen Schonbezug haben, den ich nur in diesen Fällen nutzen möchte und einfach wieder entfernen kann, sofern er nicht gebraucht wird.
Gibt es da was Fertiges oder muss ich mir was vom Sattler anfertigen lassen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 10:55:03 Uhr:
Zweiteres!
Gruss
Steuerkatze
Würde das hinten nicht auch die Lüftungsdüsen verschließen ?
Original gibt es da nix. Versuche es mal bei Matzker (http://www.matzker.de). Fertig haben die m.E. auch nichts, aber die sind auf LR spezialisiert und wenn einer was weiß, sind die ganz vorn mit dabei. Die sind für Spezialwünsche ganz aufgeschlossen.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 13. Januar 2015 um 11:24:15 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 10:55:03 Uhr:
Zweiteres!
Gruss
Steuerkatze
Hab ich mir schon gedacht und meinen LR-Verkäufer beauftragt, beim Sattler seines Vertrauens so etwas anfertigen zu lassen.
Zitat:
@KTM690R schrieb am 13. Januar 2015 um 11:44:15 Uhr:
Würde das hinten nicht auch die Lüftungsdüsen verschließen ?
Würde es. Diese kann man ja auch manuell verschließen.
Wir reden hier über Fahrten von max. 12 km.
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 11:52:00 Uhr:
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 13. Januar 2015 um 11:24:15 Uhr:
Zweiteres!
Gruss
Steuerkatze
Hab ich mir schon gedacht und meinen LR-Verkäufer beauftragt, beim Sattler seines Vertrauens so etwas anfertigen zu lassen.
Weiser Entscheid! Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute (dein LR-Dealer) so nah ist?
Gruss
Steuerkatze
Alternativ hab ich noch einen Polsterer an der Hand, der mir bestimmt auch eine Husse für die Mittelkonsole nähen kann...samt Schutz für den Handschuhfachdeckel.
Mach doch ne transparente Folie drauf und Du must nichts an- und abbauen.
Achimi
Zitat:
@achimi2 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:53:59 Uhr:
Mach doch ne transparente Folie drauf und Du must nichts an- und abbauen.
Achimi
Hab ich auch schon überlegt. Da jedoch auch hinten die komplette Klimaregelung für hinten in der Mittelkonsole verbaut ist, wäre das sehr aufwendig zum ausschneiden.
Außerdem wären dann die sehr schönen Klimaregler nicht geschützt.
Heute einen Anruf von meinem LR bekommen. Der Sattler hat beim RRS Maß genommen und wird nun eine maßgefertigte Schutzhülle für die hintere Mittelkonsole fertigen, die mittels versteckter Klettbänder befestigt und auch wieder entfernt werden kann. Gleiches gilt für das Handschuhhach bzw. Deckel.
Kosten rd. 250€ zzgl. MwSt.
@knolfi: Du kennst das ja, "knolfi", wer sein Auto liebt ... dem ist nichts zu teuer!
zustimmender Gruss
Steuerkatze
Cool, hört sich gut an! Bitte dann auch fotos und so...weisst ja...
Zitat:
Der Sattler hat beim RRS Maß genommen und wird nun eine maßgefertigte Schutzhülle für die hintere Mittelkonsole fertigen, die mittels versteckter Klettbänder befestigt und auch wieder entfernt werden kann. Gleiches gilt für das Handschuhhach bzw. Deckel.
Kosten rd. 250€ zzgl. MwSt.
das klingt vernünftig, freue mich auch auf Bilder... Das würde in der Schweiz Faktor 4 kosten...
... machs in D. Der Franken steht gut für Dich :-)
Zitat:
@ursegb schrieb am 21. Januar 2015 um 20:30:49 Uhr:
das klingt vernünftig, freue mich auch auf Bilder... Das würde in der Schweiz Faktor 4 kosten...
Hi Urs
Schliess dich "knolfi" mit einer "Blindbestellung" an, dann liegt sicher eine Preisermässigung drin!
verhandlungsstarker Gruss
Steuerkatze