RS 3 DKS auf A3 8PA
Hallo liebe MT-Community,
ich habe mir heute zum ersten mal den RS 3 angesehn und muss sagen WOW...
Der Dachkantenspoiler hat mir unter anderem sehr zugesagt
und jetzt frag ich mich ob man den auch an einen A3 Sportback VFL bekommt?
THX schon mal für alle Antworten
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/60445-AudiRS_3.jpg
Beste Antwort im Thema
Hi Kallidalli damit sind wir schon zu zweit
Ich sag mal da hat sich das warten auf den richtigen DKS gelohnt!
Für mich sieht der RS3 DKS auf den Fotos aus wie ein verändertet S-line DKS.
Beim S-line DKS waren ein paar Nasen bei der Montage im Weg da er ab Werk geschraubt ist.
Im Forum haben ihn einige User aber nur geklebt.
Ich bin sicher das dies auch beim RS3 DKS möglich sein wird!
Mfg Gecko
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hi Kallidalli damit sind wir schon zu zweit
Ich sag mal da hat sich das warten auf den richtigen DKS gelohnt!
Für mich sieht der RS3 DKS auf den Fotos aus wie ein verändertet S-line DKS.
Beim S-line DKS waren ein paar Nasen bei der Montage im Weg da er ab Werk geschraubt ist.
Im Forum haben ihn einige User aber nur geklebt.
Ich bin sicher das dies auch beim RS3 DKS möglich sein wird!
Mfg Gecko
Mich würde Interessieren ob der nur Optik ist oder auch was bring? Zb Top Speed?
Weis einer mehr?
Also ein Spoiler bringt so weit ich weis Anpressdruck.
Das bedeutet im besten fall hast du weniger Topspeed und mehr Anpressdruck
Du kannst also ggf. schneller durch eine Kurve aber der Topspeed wird reduziert.
Bitte um Berichtigung wenn ich mich irre...
Ich denke, was du da sagst ich schon richtig so, ob sich da was an der Topspeed verändert, das will ich jetzt nicht ausschließen, doch ich denke eher nach unten als nach oben.
Und was den Anpressdruck angeht, liegst du genau richtig, ist ja ähnlich wie mit einem Diffusor, nur umgekehrt. :P
bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube kaum dass sich die form des DKS spürbar auf die fahrleistung auswirkt
Ja.... Du irrst Dich.
Schon leichte Abweichungen bzw. Veränderung im Winkel und der Länge haben spürbare Auswirkungen auf die Fahreigenschaften und da es hier in der Tat um Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten geht, damit das Auto hinten nicht zu leicht wird, nimmt das dann auch Einfluss auf die Vmax.
Das ist das selbe Prinzip, wie wenn Du bei 150 Km/h die Hand ausm Schiebedach hältst und dann wie bei einem Flügel die Neigung der Handfläche veränderst...damit erzeugst Du dann je nachdem entweder Auftrieb oder Andruck und in jedem Fall erhöhst Du den Luftwiderstand und das geht dann zu Lasten der Vmax....
Aber da die Kiste ja eh wieder künstlich eingebremst ist ist das wohl eher uninteressant, sieht aber zugegeben ansprechend aus.
Muss ich mir mal aus der Nähe anschauen wenn der erste RS3 bei meinem Händler steht .
Ich finde ja das Thema Kühlergrill viel spannender , denn die Wabenoptik macht grade für die Front nochmal ein ganz anderes Bild als die Standart Gitteroptik.
Würde mich interessieren, ob der DKS auch beim 3-Türer passen würde.
Das hört sich ja fast schon nach einer Sammelbestellung an
Mfg Gecko
Zitat:
Das hört sich ja fast schon nach einer Sammelbestellung an
Das hört sich gut an
Zitat:
Würde mich interessieren, ob der DKS auch beim 3-Türer passen würde.
Also hier meinen ein par Leute das es wohl nicht geht, aber ich würde erstmal abwarten bis er draußen ist
Zitat:
Original geschrieben von kallidalli
Zitat:
Das hört sich ja fast schon nach einer Sammelbestellung an
Das hört sich gut an
Wäre ich wohl auch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Ja.... Du irrst Dich.
Schon leichte Abweichungen bzw. Veränderung im Winkel und der Länge haben spürbare Auswirkungen auf die Fahreigenschaften und da es hier in der Tat um Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten geht, damit das Auto hinten nicht zu leicht wird, nimmt das dann auch Einfluss auf die Vmax.
Das ist das selbe Prinzip, wie wenn Du bei 150 Km/h die Hand ausm Schiebedach hältst und dann wie bei einem Flügel die Neigung der Handfläche veränderst...damit erzeugst Du dann je nachdem entweder Auftrieb oder Andruck und in jedem Fall erhöhst Du den Luftwiderstand und das geht dann zu Lasten der Vmax....
Aber da die Kiste ja eh wieder künstlich eingebremst ist ist das wohl eher uninteressant, sieht aber zugegeben ansprechend aus.
Muss ich mir mal aus der Nähe anschauen wenn der erste RS3 bei meinem Händler steht .
Ich finde ja das Thema Kühlergrill viel spannender , denn die Wabenoptik macht grade für die Front nochmal ein ganz anderes Bild als die Standart Gitteroptik.
okay bin überzeugt
Den sline DKS gibts ja auch für 3 und 5 türer. Deshalb denk ich auch das der DKS vom RS nicht auf dem 3 türer passt.
***push***
weiß jemand schon was neues zum Thema?
Er ist geschraubt wie beim S3/ S-Line Dachkantenspoiler. Er hat die Teilenummer 8P4 827 933 B GRU. Die Abdeckkappe wird links und rechts in aluminium matt lackiert LAP6. Ob er passt weiß ich nicht? Dazu muss man die Heckklappe an sich vergleichen, diese hat aber gegenüber seinem Vorgänger auch eine andere Teilenummer. Ob wiederum die Heckklappe vom RS an den 8P passt ist genauso fraglich. Gruß RedEagle1977