1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. RS3: Spoilerlippe, Heckdiffusor und sonstige Zubehör-Anbauteile

RS3: Spoilerlippe, Heckdiffusor und sonstige Zubehör-Anbauteile

Audi RS3
Themenstarteram 13. April 2023 um 8:03

So, Sommer kann kommen. WE mal schauen ob ich 300 auf den Tacho bekomme.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 13. April 2023 um 10:03:56 Uhr:

Lippe extra eingetragen oder hattest du eine ABE dazu ?

Und hast du auch ein Diffusor eingebaut ?

Sieht gut aus :)

Themenstarteram 13. April 2023 um 8:07

Diffusor wo?

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 13. April 2023 um 10:07:28 Uhr:

Diffusor wo?

Hinten am Heck (Unten)

Themenstarteram 13. April 2023 um 8:13

Nein, hinten habe ich nichts gemacht

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 13. April 2023 um 10:03:56 Uhr:

Die Frontlippe ist ja von Maxton, hast du sie ohne Probleme eingetragen bekommen oder hast du den TÜV-Termin erst noch vor dir?

Für den RS3 gibt es ja leider noch keine ABE von Maxton, die existierende ABE ist aktuell nur für den A3 und S3 gültig.

Zitat:

@Julian202020 schrieb am 12. April 2023 um 21:55:33 Uhr:

Wusstet ihr, dass die Frontlippen von Maxton für den RS3 (8Y) garkeine ABE haben? Die geben es zwar an, aber der RS3 wurde noch garnicht auf die ABE übertragen :D die wollen das erst gegen Herbst machen… fühle mich bisschen Verar***.

Hat wer schon nach einem Teilegutachten für den Street pro Heck Diffusor von Maxton gefragt ?

Ich hab n Teilegutachten

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 14. April 2023 um 14:54:46 Uhr:

Zitat:

@Julian202020 schrieb am 12. April 2023 um 21:55:33 Uhr:

Wusstet ihr, dass die Frontlippen von Maxton für den RS3 (8Y) garkeine ABE haben? Die geben es zwar an, aber der RS3 wurde noch garnicht auf die ABE übertragen :D die wollen das erst gegen Herbst machen… fühle mich bisschen Verar***.

Hat wer schon nach einem Teilegutachten für den Street pro Heck Diffusor von Maxton gefragt ?

Ich hab n Teilegutachten

Welchen Diffusor hast du genommen von Maxton ? :)

Themenstarteram 14. April 2023 um 19:16

Ich hab den. https://maxtondesign.de/...oilerlippe-Front-Ansatz-V1-fuer-Audi-RS3-8Y

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 14. April 2023 um 21:16:54 Uhr:

Ich hab den. https://maxtondesign.de/...oilerlippe-Front-Ansatz-V1-fuer-Audi-RS3-8Y

Hast du den nachträglich bekommen ? Oder hast du bei denen nachgefragt? Hab nur das Heftchen bekommen mit der ABE.

Hast du ein Diffusor auch eingebaut?

Gibt ja aktuell nur 2 Optionen:

#1: ABE dabei, aber darin ist bisher noch nicht der RS3 enthalten ---> man muss es eintragen lassen

#2: Teilegutachten ---> auch damit muss man es eintragen lassen

Eintragungsfrei wie es auf der Maxtonhomepage bei dem Teil dabei steht, gibt es bisher noch nicht für den RS3, nur für A3/S3.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 15. April 2023 um 01:11:22 Uhr:

Gibt ja aktuell nur 2 Optionen:

#1: ABE dabei, aber darin ist bisher noch nicht der RS3 enthalten ---> man muss es eintragen lassen

#2: Teilegutachten ---> auch damit muss man es eintragen lassen

Eintragungsfrei wie es auf der Maxtonhomepage bei dem Teil dabei steht, gibt es bisher noch nicht für den RS3, nur für A3/S3.

Da müssen die von Maxton aber sehr aufpassen, dass sie von einem Mitanbieter nicht abgemahnt werden....... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Denn so eine ABE bringt ja einen Wettbewerbsvorteil und wenn diese nicht vorhanden ist trotz Angabe auf der Seite, kann denen ganz schön Geld kosten...

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 15. April 2023 um 00:05:31 Uhr:

Ne hinten hab ich nichts angebaut. Das Heft mit der ABE hab ich bekommen

Wie hast du dann das teile Gutachten bekommen?

Hat wer von Maxton die Lippe und Diffusor eingetragen bekommen ? Leider macht es bei mir keiner…

Themenstarteram 15. April 2023 um 11:46

Die ABE war dabei

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 15. April 2023 um 13:46:07 Uhr:

Die ABE war dabei

Die ABE bringt dir bzw uns nichts, weil der RS3 8Y nicht drinne steht. Hast du das Teilegutachten mitgeliefert bekommen für die Lippe ?

Deine Antwort