1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. RS5

RS5

Audi A5 B10
Themenstarteram 16. August 2024 um 16:17

Dann sollte doch der neue RS5 Thread hier auch nicht fehlen.

Also alle Neuigkeiten immer rein hier…

45 Antworten

Weiß jemand, ob auch eine RS5 Limousine geplant ist?

Gestern beim Händler gewesen und mit ihm darüber gequatscht. Er durfte den RS5 schon letzten November sehen. Kommt als Sportback und Avant und mit einem V6 Hybrid der 570 PS leisten soll, ich schätze mal Systemleistung.

Das wäre schön

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 7. September 2024 um 18:07:28 Uhr:

[…] Kommt als Sportback und Avant […]

Also die Karosserieformen, die es jetzt schon gibt. Sportlimousine und Avant.

Themenstarteram 8. September 2024 um 8:31

Es werden keine 570 PS sondern „nur“ um die 530 PS. Außerdem gehe ich aufgrund der Emissionen davon aus, dass der Verbrenneranteil sogar schwächer sein wird als der Aktuelle.

So ist es ja auch beim M5 gekommen

Wenn die 530 kommen sollten dann wird es analog zum Porsche Panamera sein. Der hat eine Gesamleistung von 544ps.

353 ps Verbrenner und der Rest elektro.

Ich vermute, dass die der Einfachheit halber den 367 ps Motor einfach übernehmen damit sie aus Kostengründen keine verschiedenen Varianten haben.

Aber das ist alles Vermutung. Es wird noch spannend bis man genaueres weiß.

Sollte jedoch die Systemleistung bei 530 PS sein ist es klar, dass sie schon wieder im Hintertreffen sind.

Mercedes und BMW sind mit der vergleichbaren Modellen ganz klar um einiges stärker.

Was das bei dem an PS letztendlich wo heraus werden, ist schnurzegal. Den kann man sich schon wegen des potthässlichen Lenkrads nicht kaufen.

Ja das Lenkrad ist nicht das Highlight. Das bauen die ja jetzt überall ein. Schade, dass der Kunde da nicht zwischen verschiedenen Lenkrädern wählen kann.

Aber soo schlimm, dass ich mir nur deshalb das Auto nicht kaufen würde, finde ich es dann doch nicht.

Schönheit ist ja immer subjektiv. Ich finde das neue Lenkrad echt gut, auch vom Anfassen fand ich das im Q6 ok.

Screenshot-20240909-080009-samsung-internet

Erinnert mich etwas an die Lenkräder aus den 80igern. Also audi 100, 200 usw

Zitat:

@Mudscho schrieb am 9. September 2024 um 10:02:53 Uhr:

Erinnert mich etwas an die Lenkräder aus den 80igern. Also audi 100, 200 usw

... stimmt, Audi 80, nur waren die rund. Soll wohl ein Vintage-Gag sein,

oder hat mal der Praktikant ran dürfen ?

An den Kosten kann es nicht liegen, ein moderneres Design muss nicht

immer teurer sein.

Die entscheidende Frage wird am Ende sein was er dann als Hybrid auf die Waage bringt.

Als S5 Avant sind das ja jetzt schon 2040 kg . Was soll dann erst ein RS5 Avant wiegen.

So um 2400 kg, aber dann mit 80 km E-Reichweite.

....ein TFSI , 204 PS, 1695 kg, naja, ob sich da ein Hybrid

bei längeren Fahrten rechnet ?

Deine Antwort