ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Verbrauch bei 200 KMH Tempomat?

RS5 Verbrauch bei 200 KMH Tempomat?

Audi
Themenstarteram 3. April 2016 um 23:05

Hallo zusammen!

Bevor die Diskussion losgeht wer sich ein RS5 leisten kann brauch nicht auf den Verbrauch zu schauen, es geht mir um die Reichweite nicht um die Kosten.

Kann mir Jemand aus eigener Erfahrung sagen wieviel ein RS5 bei 200 KMH auf der Autobahn verbraucht?

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

ich verstehe den Sinn dahinter nicht? warum will man das wissen .. :confused:

200 kann man heute kaum noch durchgänig fahren; und selbst wenn mal länger zeit, was interssiert mich der Verbrauch? alle 200km muss man dann eh tanken!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bergauf so etwa 40l/100km.

Bergab mit wenig Gas etwa 6l/100km

Auf ebener Strecke etwa 25l/100km

Alles grob geschätzte Werte.

es wird sich so bei 16 L einpendeln...

Zum absoluten Verbrauch kann ich dir nichts sagen, aber ich denke mal das kommt sehr stark darauf an wie voll die Bahn ist. Wenn ständig jemand nach links zieht und du oder ACC oft wieder von 100 auf 200 km/h beschleunigen musst wird der Verbrauch wohl astronomisch werden.

ich verstehe den Sinn dahinter nicht? warum will man das wissen .. :confused:

200 kann man heute kaum noch durchgänig fahren; und selbst wenn mal länger zeit, was interssiert mich der Verbrauch? alle 200km muss man dann eh tanken!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. April 2016 um 08:05:07 Uhr:

ich verstehe den Sinn dahinter nicht? warum will man das wissen .. :confused:

200 kann man heute kaum noch durchgänig fahren; und selbst wenn mal länger zeit, was interssiert mich der Verbrauch? alle 200km muss man dann eh tanken!

vielleicht unter dem Begriff - Sommerloch :cool:

am 4. April 2016 um 15:04

Mit 140 km/h (Tempomat) auf der Autobahn schaffst du circa 500 km - 550 km mit einer Tankfüllung.

Sehr passend zu der Frage dann den BMW i30 als Avatar :)

dachte ich mir auch eingangs

Es gibt schon Strecken auf denen man mal 20-30 Km mit über 200 oder auch vMax "durchballern" kann. Eine Autobahn Teilstrecke auf der man eine Stunde mit 200 km/h durchfahren kann, gibt es in Deutschland nicht (mehr) - in den 70ern und 80er konnte man Richtung Süddeutschland schon mal längere Strecken voll durchballern, aber heute ... da hast Du bis München 15 x die "Pappe" weg.

Von daher ist der Verbrauch eines RS bei konstant 200 vollkommen irrelevant - interessant ist daher eher der Durchschnittsverbrauch bei überwiegend zügiger Fahrweise und sonst nichts ;)

Mhh also es gibt auch strecken auf denen man mal 350km ballern kann, grade wenn es mal an die See geht, ich finde die Frage gerechtfertigt. Grade abends kein Thema, Norden Norddeich Richtung Braunschweig... Lässt sich gut gleiten ;)

"Gleiten" bei über 200... Wenns dunkel ist und man nichts sieht kann man besonders gut "gleiten"... Irgendwie sollten manche Menschen ab und an auch mal über das nachdenken was sie da so schreiben. Ist aber natürlich außer Mode gekommen.

am 4. April 2016 um 20:24

Sind noch wo Ferien?

Ich weiß genauso unqualifizierter Beitrag...:)

Zitat:

@Bennif schrieb am 4. April 2016 um 21:16:20 Uhr:

Mhh also es gibt auch strecken auf denen man mal 350km ballern kann, grade wenn es mal an die See geht, ich finde die Frage gerechtfertigt. Grade abends kein Thema, Norden Norddeich Richtung Braunschweig... Lässt sich gut gleiten ;)

aber nicht mit nem RS5 ohne zwischendurch den Durst zu löschen....:D:D:D

Zitat:

@Bennif schrieb am 4. April 2016 um 21:16:20 Uhr:

Mhh also es gibt auch strecken auf denen man mal 350km ballern kann, grade wenn es mal an die See geht, ich finde die Frage gerechtfertigt. Grade abends kein Thema, Norden Norddeich Richtung Braunschweig... Lässt sich gut gleiten ;)

Nordeich Braunschweig sind zwar gut 350km, die Du aber niemals mit 200 durchfährst - da gibt es genug 130/120er Limits gerade auf den Teilstücken im Norden und auf dem Stück A7 ... naja... wenn man die ganzen Schilder ignoriert dann kann man da sicher "gut gleiten" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Verbrauch bei 200 KMH Tempomat?