1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Ceramic Bremse 20"

RS6 Ceramic Bremse 20"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:06

Hi,

also war am Sontag auf der IAA und was ich da gesehen habe hat mit die Sprache verschlagen ;) eine Bremse nein nicht irgendeine Bremse, die des RS6. Wow und dann auch noch die 20 Zoll Ceramic Anlage, mit einem 8 Kolben Sattel. Die Ceramic Scheibe war die größte die ICH auf der ganzen IAA gesehen habe. Zwischen Bremssattel und Felge bekommt man keinen Finger mehr dazwischen, und das obwohl eine 20" Felge mit 275er Reifen drauf war. Also ich bin echt schon auf die ersten Tests mit der Anlage gespannt.

Anbei ein paar Bilder.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 25. September 2007 um 10:07

Bild 2

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:07

Bild 3

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:08

Zum Vergleich eine Audi S5 Bremse auf einer 19" Felge, sollte wohl eine 18" Bremse sein.

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum eine 20'' Bremsanlage in eine 20'' Felge passt??? :confused:

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum eine 20'' Bremsanlage in eine 20'' Felge passt??? :confused:

Das Frage ich mich auch schon lange, die S-Line 17" Bremsanlage kann man auch mit einer 17" Felge fahren. Vl. weis da jemand besser bescheid.

Gruß alex

am 25. September 2007 um 11:38

würde mich auch mal interessieren. Hab die 17" Bremse und kauf mir jetzt 17" Winterräder.

gruß Charly

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Die Ceramic Scheibe war die größte die ICH auf der ganzen IAA gesehen habe.

Du warst also nicht bei Brabus ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

Hatte er eventuell 21" Reifen drauf ? Oder war es nur eine 19" Scheibe ? Fragen über Fragen...

Hallo,

ich denke die Automobilhersteller geben diese Bezeichnung aus, damit klargestellt wird, welche kleinste Felge noch mit der Bremsanlage fahrbar ist.

17" Bremsanlage muss also mindestens mit einer 17" Felge gefahren werden.

Gruß

Scrag

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:55

Hi,

doch war schon bei Brabus, aber fand die nicht größer?! Du? Meinst du den Rocket?

Also es ist eine 20" Felge auf dem RS6 und Audi preist die Ceramic Bremse als 20" an.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Die Ceramic Scheibe war die größte die ICH auf der ganzen IAA gesehen habe.

Du warst also nicht bei Brabus ? :D

Ich schon.

Da war nicht nur die Bremsscheibe größer, sondern auch die Kaufsumme.

Soweit ich mich erinnern kann:

C-Klasse  W12 Bi Turbo   ca. 720 PS       450.000,- Euro

bei dieser Summe darf die Bremsscheibe ruhig größer sein  ;-)

gruß Thomas 

Ich war dieses Jahr nicht auf der IAA, aber ich bin hin und wieder in Bottrop bei Bodo Ballermann.

Und da sieht man doch hin und wieder Bremsscheiben, mit der man auch ohne Probleme eine 747 bei der Landung verzögern könnte. Deswegen meine Vermutung, dass Du nicht bei Brabus warst. Natürlich sind die Preise dort etwas höher...aber man bekommt auch einiges an Mehrwert. Hatte vor 9 Jahren auch mal einen, es lohnt sich...;)

Brabus hat eine 19" Bremsanlage. Zumindest lt. den Informationen auf der Homepage.

Servus!

@ Audi A8 Power:

Hast Du auch Bilder vom ganzen RS 6 gemacht? :confused:

Die wären u.U. noch interessanter als die der Bremsscheiben.... :D

Gruß,

D-N

Deine Antwort