ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Felgen selber polieren..nützliche tipps??

RS6 Felgen selber polieren..nützliche tipps??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. November 2009 um 22:20

moin..

nen kumpel von mir un ich haben beide die 4B RS6 Felgen in 18" verbaut..

über die wintermonate wollen wir die zeit sinnvoll nutzen und im selbstversuch

mal unsere felgen selber per hand polieren..

was meint ihr dazu bzw habt ihr paar nützliche tipps?

sollte doch aufgrund der grossen schnörkellosen flächen eig kein problem darstellen??

gruss der friday

 

PS: bitte keine unsinnigen komentare...spass ist gut un muss au sein aber will keine mießmacher hier haben

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meinst du den Lack polieren oder das Alu?

Vergiss das besser ganz schnell!

Ich habe es mal versucht und nach einer Felge aufgegeben!

Hab diese dann wieder Lackieren lassen!

Wenn Du eine richtig gute Optik willst, lass sie Hochglanzverdichten!

Ist ein Gut gemeinter Rat!

www.mf-felgenveredelung.de/index.html

 

Mfg und Finger da weg!

Themenstarteram 23. November 2009 um 22:48

ne meine das alu..also spiegelpolieren quasi..

 

@mr1580..auf nen versuch kommts an..kratzer haben sie leider eh als hätte sowiso neuer lack drauf gemusst..

erstmal die kratzer raus, wenn noch lack auf den felgen ist kannste die mit einer lackbeize behandeln (aber nehm gelartige ,keine flüssige)und dann immer feiner werden mit der körnung bis du dann bei 2000-3000er angekommen bist. und nicht vergessen wenn die kratzer raus sind immer nass schleifen. und als letztes mit schleifpaste und politur. wenn du sie blank hast kennste entweder mit klarlack versiegeln oder so lassen dann musste eben fast jeden tag sauber machen.

UND NUN VIEL SPASS.lang der arm und kurz die pausen

mfg. map

Themenstarteram 23. November 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

erstmal die kratzer raus, wenn noch lack auf den felgen ist kannste die mit einer lackbeize behandeln (aber nehm gelartige ,keine flüssige)und dann immer feiner werden mit der körnung bis du dann bei 2000-3000er angekommen bist. und nicht vergessen wenn die kratzer raus sind immer nass schleifen. und als letztes mit schleifpaste und politur. wenn du sie blank hast kennste entweder mit klarlack versiegeln oder so lassen dann musste eben fast jeden tag sauber machen.

UND NUN VIEL SPASS.lang der arm und kurz die pausen

mfg. map

danke schonmal..hat ja keiner gesagt das es nen kindergarten wird..grins

Ronny

Kennst du die Preise von denen ?Ich muß ja noch was mit meinen weißen Tomason machen.

Gruß Steven

P.S. du schuldest mir noch ein Bild von der ,die,das BRA

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Vergiss das besser ganz schnell!

Ich habe es mal versucht und nach einer Felge aufgegeben!

Hab diese dann wieder Lackieren lassen!

Wenn Du eine richtig gute Optik willst, lass sie Hochglanzverdichten!

Ist ein Gut gemeinter Rat!

www.mf-felgenveredelung.de/index.html

Mfg und Finger da weg!

Hab mal HIER was zum polieren von Alu gekauft---hat gut funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Vergiss das besser ganz schnell!

Ich habe es mal versucht und nach einer Felge aufgegeben!

Hab diese dann wieder Lackieren lassen!

Wenn Du eine richtig gute Optik willst, lass sie Hochglanzverdichten!

Ist ein Gut gemeinter Rat!

www.mf-felgenveredelung.de/index.html

Mfg und Finger da weg!

Da hat er leider Recht! Ds Alu von den Felgen ist leider sehr weich, eigentlich alle!

Alte Porsche FUCHS Felgen sind Geschmiedet und dadurch ist die Oberflaeche VERDICHTET, dadurch haelt die Polierte Oberflaeche besser und glaenzt wesentlich mehr!

Glaub mir ich habe schon ne menge Felgen poliert, das Ergebnis nachher ist geradeso Zufriedenstellend, aber super wird es nie werden, da eben das Alu von Alufelgen eher Weich ist!

Durch das Hochglansverdichten bekommst du die Gleichen Eigenschaften wie bei einer Geschmiedeten Alufelge! Leider hab ich das aber auch noch nicht machen lassen!

Du bekommst auch bei den Armen der Felge kein gleichmaessiges Poliertes Bild hin mit Schleifaufsaetzen fuer die Bohrmaschiene!

Ueberleg dir das nochmal gut ob du dir das antuen willst!

Warum sollte das nen Problem, hab meine motorradfelgen damals komplett per Hand poliert und den Stern lacken lassen. Ging wunderbar. Nur die Fingerkuppen waren an 4 von 5 Fingern glatt. Man darf nur nicht zu schnell von zwischen den Körnungen wechseln sonst gibt es Schleifriefen, daher dürfte ich meine hintere Felge nochmal machen.

Wichtig ist das ihr euch Zeit lasst, der Winter ist ja lang. Mit 200er Körnung anfangen bis die Felge blank ist und dann in 100er Schritten trocken schleifen. Dann 1000er, 1500er, 2000er nass schleifen. Und immernoch schööönnnn Zeit lassen und kräftig schleifen. Dann mit Politur und schleifaufsatz polieren(alumagic kann ich empfehlen) versiegelt auch schön und man braucht nicht sooo oft putzen. Aber bremsstaub ist sehr aggressiv, also nicht lang ungeputzt lassen. Bei Tipp's zum polieren kann dir auch jeder gute Lackierer helfen.

 

Gruß

Themenstarteram 25. November 2009 um 0:19

danke schonma für eure tipps..könnte sie evtl für 300 eus von der firma unter der hand machen lassen..ist das nen guter kurs?

wenn ich sie doch lacken lassen würde...silber wäre ja eig nen bisschen langweilig..was passt noch zu nem schwarzen auto..hab schwarzen uni lack..

Lasse Sie zum dem Kurs unter der Hand machen und gut ist, sparst Dir eine Menge Zeit und Ärger.

 

Gruß

Titangrau passt auch gut zu schwarzem Wagen, schau in meine SIG..

Themenstarteram 25. November 2009 um 12:51

jo über titangrau hab ich au schonma nachgedacht...

hab jetz was im beknntenkreis von schwarz.chrom poliert gehört...

kennt ihr die "farbe" oder hat zufällig einer seine felgen so veredelt?

Sieht edel aus, zumindest edler als normales Chrom, aber von der Verarbeitung nicht ganz ohne, d.h. wenn geschlampt wird blättert es schnell an und wenn was dran ist nicht reparabel.

Willst du Schwarzchromeffektlack oder echtes Schwarzchrom? Meine Aussagen gelten für beides.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Felgen selber polieren..nützliche tipps??