ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G

RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:15

RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G

Hallo zusammen,

Kennt einer von euch bereits diese Nachbau - RS6 Frontschürze.?

Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.

Laut Hersteller ist die Front aus dem gleichen Material PP (Polypropylene) wie die Original Audi Front gefertigt und soll Plug&Play passen.

http://www.xenonz.co.uk/...--s6-c7-to-rs7-front-bumper-conversion.html

oder

http://r.ebay.com/yYWmys

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:36

Wenns das Teil in China zur Hälfte gäbe, würde ich nicht lange überlegen...??

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:17

hier noch die Bilder....

Image
Image
Image
+2
am 31. Dezember 2015 um 11:26

Müsste man mal montiert sehen. Wäre was, das mir u. U. gefallen könnte, sofern es noch zum restlichen Fahrzeug passt. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass sie zu Bullig ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:25

Ist halt dann die RS6 Optik nur ohne die breiten Kotflügel.

würde ich persönlich nicht machen. wenn die front dick daher kommt, und der rest "normal", sieht das irgendwie unstimmig aus.

In Anbetracht der Kosten für nen RS6-Grill ist das schon ne Ansage, wobei 1000 BP deutlich über 1000 € sind. Ein Loch für die Umfeldkamera scheint er zu haben, fragt sich nur, ob die Halterung des Standardgrills dort hinein passt. Der Quattrotrichter ist nicht vorhanden, wird auch optional nicht angeboten, ebensowenig wie andere Rahmenfarben. Silberne Luftführungen zur schwarzen Grillumrandung wäre auch nicht mein Traum.

Für Umbauinteressierte vielleicht eine Alternative. Mir ist die RS6-Front an nem A6 zu dick aufgetragen. Wegen der Optik des Grills habe ich den Umbau auf RS6-Grill gemacht, nicht um auf RS6 zu machen. Und RS6 käme mir als Logo sicherlich auch nicht auf den Grill. Das ist aber ne Glaubensfrage.

...da wäre ich auch mal interessiert, wie das montiert aussieht. Ist halt echt die Frage wie stimmig das wirkt, aber für den Umbau mit original Grill wollen die hier knapp 1700€. 650€ für Montage und lackieren und 1050€ für den Grill. Dass ist schon echt viel finde ich.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 16:07

Ich finde den RS6 optisch absolut den Hammer. Ich würde aber auch nie einen A6 auf RS Optik umbauen und dann behaupten es sei ein RS6.

RS Logo käme mir auch nicht an den Single Frame oder sonst wo...

Habe meinem S6 vor 4 Tagen den Grill gewechselt. Ob mit oder ohne Quattro war mir egal da ich genau diese Waben gesucht habe. Gestern noch eine Milltek montiert und da käme der Diffusor ganz gelegen. Jedoch müsste man das mal, wie erwähnt, mal montiert sehen...

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 19:08

Sehr schön.. Hast den Original Chrom Rahmen verwendet..!?

Zitat:

@projectcar schrieb am 31. Dezember 2015 um 20:08:02 Uhr:

Sehr schön.. Hast den Original Chrom Rahmen verwendet..!?

Ja und die originalen Audi Ringe. Fand den Chrom Rahmen passender zum Daytona-Grau und so viel Chrom rund herum. Wobei ich ihn nächstes Jahr folieren will.

In GB kann man häufig Ware aus China für das Doppelte erwerben. ..

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:36

Wenns das Teil in China zur Hälfte gäbe, würde ich nicht lange überlegen...??

Musst du es finden...Mir ist auf meinen Recherchen zu unterschiedlichen Dingen immer aufgefallen, dass die in GB einfach gerne Sachen fürs doppelte weiter verkaufen. ..Vor allem Kunststoffteile..Sei es eine Moped Verkleidung oder Karosserieteile...meistens waren es sogar die identischen Bilder...ergo habe ich immer direkt in China Land gekauft.

P.S. Haben die Teile eine ABE zwecks Fussgängerschutz etc. ?

am 1. Januar 2016 um 9:45

http://de.aliexpress.com/.../32548709514.html?...

Da zum Beispiel.

 

Auf eine ABE würde ich nicht hoffen. Das wird aussichtslos sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Front (Nachbau) für A6/S6 4G