ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Frontumbau NEED HELP

RS6 Frontumbau NEED HELP

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:04

Moinsen,

ich hab von der Bearbeitung und dem Anpassen von Stoßstangen null Plan.

Ich möchte mir aber die RS6 Stoßstange nicht versauen, wie bekomme ich diese so perfekt wie mancher hier im Forum angepasst?

Spaltmaß, Abschluß mit dem Radkasten, Kotflügel etc???

hat wer ein paar Tips für mich wie und womit ich diese bearbeiten kann oder jemand da der im Raum Köln/Bonn/Koblenz der mir zur Zeite stehen kann? :)

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Little08_15

Moinsen,

ich hab von der Bearbeitung und dem Anpassen von Stoßstangen null Plan.

Ich möchte mir aber die RS6 Stoßstange nicht versauen, wie bekomme ich diese so perfekt wie mancher hier im Forum angepasst?

Spaltmaß, Abschluß mit dem Radkasten, Kotflügel etc???

hat wer ein paar Tips für mich wie und womit ich diese bearbeiten kann oder jemand da der im Raum Köln/Bonn/Koblenz der mir zur Zeite stehen kann? :)

Gruß

Darüber gibt schon berichte, Beschreibung und Bilder.

Bitte sufu benutzen.

Eventuell dann dort einen User anschreiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:15

ah die standart antwort, sehr hilfreich besten Dank

Da ich davon ausgehe, dass du die Stoßstange nicht alleine Lackieren willst stell doch das Fahrzeug einfach einem Lackierer / Karosseriebauer auf den Hof und lass es ihn komplett machen :)

Ansonsten ist es wirklich in den anderen Beiträgen sehr gut erklärt.

Gruß Benny

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:27

wie gesagt ich habe von der Bearbeitung null Ahnung und Lackierern sowie Karroseriebauern habe ich das Auto schon vorgestellt. Deren aussage war machen wir nicht...

Kann ich auch nachvollziehen das da keiner ran will da die ja nochmal Plus anderen play ist.

Es ist zu viel an zu passen!

Das mit der sufu war keine Standard Antwort sondern ein tip. Es ist in den Beiträgen wirklich gut beschrieben wo man anpassen muss usw.!

Wenn man allerdings gar keine Ahnung davon hat wird es wohl eine frage des Preises sein das es dir jemand anderes anbaut. Da bastelt man schon eine ganze Weile dran.....

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:38

über den Preis läßt sich ja reden^^

dazu kommt der geistige dünnschiß des ein oder anderen Forentrolls, und dann die wirklich wichtigen details zu finden ist für mich als Leien nicht so easy

Zitat:

Original geschrieben von Little08_15

über den Preis läßt sich ja reden^^

dazu kommt der geistige dünnschiß des ein oder anderen Forentrolls, und dann die wirklich wichtigen details zu finden ist für mich als Leien nicht so easy

Da muss man leider durch und sich alles in ruhe durchlesen...

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:45

dabei bin ich, ich hatte bloß auf ein paar präzise tips gehofft, damit ich das Projekt überhaupt mal in angriff nehmen kann, wenn ich die Stoßstange plätte und eine Zweite kaufen muß tötet mich meine Frau. Wenn ich ihr sage was die Stoßstange + Gitter kostet wird sie das wohl auch^^

Zitat:

Original geschrieben von Little08_15

dabei bin ich, ich hatte bloß auf ein paar präzise tips gehofft, damit ich das Projekt überhaupt mal in angriff nehmen kann, wenn ich die Stoßstange plätte und eine Zweite kaufen muß tötet mich meine Frau. Wenn ich ihr sage was die Stoßstange + Gitter kostet wird sie das wohl auch^^

GRINS

gib im suchfeld einfach rs6 Umbau ein und du bekommst tip mit Bildern usw dann kannst du es eventuell mit einem Kumpel alleine anpassen, wenn alles passt -erst dann zum lackierer geben.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:54

ich werde mich die Tage noch mal durch die Foren schlagen, wenn ich fündig werde kommen demnächst bilder vom fertigen dicken, wenn nicht kommt Hilferuf Part 2^^

Da hat Fiedl84 eigentlich alles sehr gut beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...tumbau-auf-rs6-optik-t2850347.html?...

Hallo,

also ich bin schon fast ein dreiviertel Jahr dabei. Um es wirklich perfekt an den Kotflügelübergang hin zu bekommen. Es sollte auch die Stoßstange unten verschmälert werden, wenn ich demnächst noch die Restarbeiten erledigt habe werde ich paar Bilder reinsetzen unter Frontumbau auf RS6 Optik.

 

MfG.

am 19. Oktober 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Little08_15

wie gesagt ich habe von der Bearbeitung null Ahnung und Lackierern sowie Karroseriebauern habe ich das Auto schon vorgestellt. Deren aussage war machen wir nicht...

Ich habe meine bei einen Karoseriebauer bearbeiten lassen...perfekte arbeit geworden.Sieht aus wie Original.Da ich jetzt Komplett auf RS6 baue,verkaufe ich meine angepasste RS6 Stoßstange....einfach mal.melden

am 19. Oktober 2011 um 8:55

Bilder gibt es auch auf meiner Seite....Grüße edelaudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Frontumbau NEED HELP