RS6-Kauf
War heute vormittag bei meinem Händler und habe ihn konfiguriert und bestellt.
Produktionswoche ist natürlich noch nicht bekannt, diese wird dann nach dem Genfer Salon bestätigt. Wenn alles gut läuft könnte es Woche 21/22 sein.
Würde mich interessieren ob schon sonst jemand zugeschlagen hat.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zugeschlagen habe ich noch nicht, da mein Leasingvertrag erst gegen Ende des Jahres ausläuft.
Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird mein Neuer ein RS6, konfiguriert mit absoluter Vollausstattung liegt er bei 134.130 Euro Listenpreis.
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Zugeschlagen habe ich noch nicht, da mein Leasingvertrag erst gegen Ende des Jahres ausläuft.
Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird mein Neuer ein RS6, konfiguriert mit absoluter Vollausstattung liegt er bei 134.130 Euro Listenpreis.
Ich bin CH, mein Preis liegt bei CHF 175'820 (davon sind 9'920 Optionen).
Importeur offeriert 0% Rabatt! Händler sind nun dran diesen zu bearbeiten damit den Käufern doch noch irgendeine kleine Geste gemacht wird. Rechne jedoch nicht wirklich damit.
Nachfrage hier in der CH ist enorm höher als das Angebot (mein Garagist ist der zweitgrösste Audi-Vertreter in der CH, und ihm wurden nur 10 Stück zugeteitl), man muss danke sagen dass man ihn kriegt, kein Witz (verkehrte Welt).
.........dafür bekommen eure Banken mehr Bargeld zugeteilt als unsere
s. WE.
Zitat:
Original geschrieben von Huskys
Nachfrage hier in der CH ist enorm höher als das Angebot (mein Garagist ist der zweitgrösste Audi-Vertreter in der CH, und ihm wurden nur 10 Stück zugeteitl), man muss danke sagen dass man ihn kriegt, kein Witz (verkehrte Welt).
Das ist schon irgendwo witzig - in einem Land, in dem max. Tempo 120 vorgeschrieben ist, fahren pro Kopf wahrscheinlich die meisten PS-Bomber herum
Was einem in Zürich an S6, S8 etc... begegnet, ist schon beachtlich.
meine Frau kommt aus München, ich fahre also auch öfters in Deutschland, Autobahn Lindau-München, da ist zu gewissen Zeiten der Verkehr nicht stark und praktisch überall unlimitiert (die 2 Nichtautobahn-Passagen nerven zwar, aber ich denke in Kürze werden auch diese weg sein).
Zitat:
War heute vormittag bei meinem Händler und habe ihn konfiguriert und bestellt.
Produktionswoche ist natürlich noch nicht bekannt, diese wird dann nach dem Genfer Salon bestätigt. Wenn alles gut läuft könnte es Woche 21/22 sein.
Würde mich interessieren ob schon sonst jemand zugeschlagen hat.
Da kann man wohl nur noch gratulieren , zu so einem Traumauto.
Ich bin echt neidisch.
Hoffe du machst dann auch viele Bilder wenn du ihn hast , und stellst sie hier rein.
Wolfgang
Danke Patriots, aber irgendwie habe ich auch etwas ein schlechtes Gewissen; habe mir vorgenommen 1x in der Woche mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren (um die Gesamtemissionen auf demselben Niveau zu halten wie beim jetzigen Auto bei 5x ins Büro fahren ).
Bin ich meschuge oder evtl. schizophren??
Wahrscheinlich schon.
Vielleicht geht er bei gewissen Leuten als Standard A6 durch (bei meiner 75-jährigen Mutter sicher!!).
Hallo Huskys
Glückwunsch zum Neuwagen.
Hätte ich auch gerne bin aber mit meinem Wagen auch zufrieden!!!
Bilder Bilder Bilder Bilder
Zitat:
Danke Patriots, aber irgendwie habe ich auch etwas ein schlechtes Gewissen; habe mir vorgenommen 1x in der Woche mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren (um die Gesamtemissionen auf demselben Niveau zu halten wie beim jetzigen Auto bei 5x ins Büro fahren ).
Wahrscheinlich schon.
Vielleicht geht er bei gewissen Leuten als Standard A6 durch (bei meiner 75-jährigen Mutter sicher!!).
hehe...
Erstmal mein Glückwunsch zu dem Wagen. Hast bestimmt viel Spaß. Das Fahrrad kannst du aber bald wieder verkaufen, denn das wirst du nicht durchhalten
Ach ja, viele werden es gar nicht merken, dass du ein RS6 und kein A6 hast, denn er ist an bestimmten Stellen weniger auffällig, als z. B. der S6. Die LEDs sind besser integriert, zwei ovale statt vier runde Endrohe...und ansonsten ein fast normaler A6 - wenn man mal von Motor, Bremsen, Kotflügeln, Kühlung, etc. absieht. Am besten wird's wenn du dir hinten ein Schildchen draufmachst: 2.0 TDI Und dann kannst du, wenn jemand mal was sagt, sagen, dass du nichtmal das Geld für die Nebelscheinwerfer hattest (wer nicht weiß, dass es ein RS6 ist, weiß ja nicht, dass die woanders als normal integriert sind^^). Dann hast du ein fast gaaaanz normalen A6 2.0 TDI mit ein paar Optik-Features
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Wahrscheinlich schon.
hehe...
Erstmal mein Glückwunsch zu dem Wagen. Hast bestimmt viel Spaß. Das Fahrrad kannst du aber bald wieder verkaufen, denn das wirst du nicht durchhalten
Ach ja, viele werden es gar nicht merken, dass du ein RS6 und kein A6 hast, denn er ist an bestimmten Stellen weniger auffällig, als z. B. der S6. Die LEDs sind besser integriert, zwei ovale statt vier runde Endrohe...und ansonsten ein fast normaler A6 - wenn man mal von Motor, Bremsen, Kotflügeln, Kühlung, etc. absieht. Am besten wird's wenn du dir hinten ein Schildchen draufmachst: 2.0 TDI Und dann kannst du, wenn jemand mal was sagt, sagen, dass du nichtmal das Geld für die Nebelscheinwerfer hattest (wer nicht weiß, dass es ein RS6 ist, weiß ja nicht, dass die woanders als normal integriert sind^^). Dann hast du ein fast gaaaanz normalen A6 2.0 TDI mit ein paar Optik-Features
Ich glaube sobald man den Sound hört, sollte auch jeder "normale" Mitbürger wissen , das da ein bisschen was härters und der Haube arbeitet.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Wahrscheinlich schon.
hehe...
Danke für die guten Ratschläge! Bin jetzt beruhigt!
Zitat:
Original geschrieben von mo1175
Hallo Huskys
Glückwunsch zum Neuwagen.
Hätte ich auch gerne bin aber mit meinem Wagen auch zufrieden!!!
Bilder Bilder Bilder Bilder
Danke für Fotos mo1175, sieht sehr gut aus. Was ist das für eine Farbe? Sieht stark nach einer ähnlichen Farbe wie die meines aktuellen Wagens aus.
Kann das nicht definitiv beantworten, bin farbenblind. Also was für eine Farbe?
@Huskys
Akoyasilber. Das normale Silber hat mir nicht gefallen.
Gruß Micha
1.) die idee mit dem 2.0 TDI find ich sehr lustig! das müsste man echt mal durchziehen.
2.) auf der strecke lindau- münchen ist aber nur dann freie fahrt (abgesehen von den nicht ausgebauten teilstücken, an denen jetzt schon gefühlte 25 jahre gebaut wird), wenn man die 120er bzw. 100er zonen alle paar kilometer elegant ignoriert
das es so schwierig ist einen rs6 zu bekommen, hätte ich mir nicht gedacht... wollte mich eigentlich auch mal nach einem erkundigen. aber ich habs eigentlich eh nicht eilig- bin sehr zufrieden mitm Q.
außerdem würde ich wahrscheinlich grad noch die hälfte des kaufpreises bekommen, obwohl er grad mal rund ein jahr alt ist.
kann mich bei der bitte nach berichten & fotos nur anschließen...
bevor ichs vergesse: viel vergnügen und allzeit unfallfreie fahrt!