ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rs6 LEDs testen

Rs6 LEDs testen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. August 2010 um 17:25

Hi.

Ich habe neulich die LEDs meiner rs6 Scheinwerfer mit einem 12volt Messgerät getestet. Die LEDs funktionierten, jedoch flackerten sie ein wenig (lag glaub am Kontakt) und 1-2 LEDs leuchteten schwächer wie der Rest. Das heißt ja nicht das diese defekt sind oder?

Das man die LEDs mit 12volt Netzteil nicht so gut messen kann liegt doch daran, das der Strom "nicht gleichmäßig"(oder wie das heißt) aus der Dose kommt? Dieses würde das Steuergerät eigentlich übernehmen.

Frage an euch, wie Teste ich die LEDs am besten so das ich ein gutes Ergebnis erziele und sehe ob wirklich alles tut?

Danke voraus...

Ähnliche Themen
16 Antworten

die 1-2 die schwächer leuchten als der rest sind dann die defekten :D

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:07

Diese LEDs dürften doch dann gar nicht funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Diese LEDs dürften doch dann gar nicht funktionieren?

ne, wenn die defekt sind leuchten sie sichtbar schwächer, haben hier viele schon durch... hast bei ebay gekauft, wa?

Themenstarteram 7. August 2010 um 21:00

Jap, der Verkäufer meinte aber das sie alle bis zum Ausbau funktioniert haben.

Na super!!!

Naja, ist klar, wieso hat er die wohl verkauft, wollte wohl downgraden auf nicht-LED SW? Hoffentlich hast Du per PayPal bezahlt, dann gleich Konflikt melden und SW zurück schicken, Dein Geld zurück holen! 99% der angebotenen SW auf eBay haben defekte. Hoffe, es geht gut aus, sprich: der VK nimmt den Murks zurück! Kann es jetzt natürlich nicht 100%ig sicher sagen, aber ich denke die sind einfach kaputt.

Grüße, wumbo

Wenn sie schon anfangen zu flackern geht demnächst eine kaputt. Auch mit 12V Netzteil darf da nichts flackern. Ich hab hier gerade zwei Scheinwerfer im Dauertest leuchten. Und da flackert nichts trotz 12V Netzteil.

Leider sind wirklich 95% der Scheinwerfer auf Ebay defekt oder haben schon ein kleines Problem mit den Led´s. Deswegen wird Ebay ja auch überhäuft mit den Dingern.

Themenstarteram 10. August 2010 um 22:26

So hab nochmal getestet mit einem batterieladegerät, Ausgang ist 12volt und 2,5 A

die LEDs leuchten kaum, weil sie zu wenig Saft bekommen, eindeutig!!!

Wenn die LEDs voll leuchten würden, dann würde man das LED Bauteil im Scheinwerfer nicht sehen können weils so hell ist.

Ich brauch doch um die 10A oder?

Wie zum Henker Teste ich sie denn nun?

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:27

Hochschieb

mit was Tests ich denn am besten? Ein normales 12 Volt Netzteil hat voll zu wenig Ampere?!?

am 12. August 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Naja, ist klar, wieso hat er die wohl verkauft, wollte wohl downgraden auf nicht-LED SW? Hoffentlich hast Du per PayPal bezahlt, dann gleich Konflikt melden und SW zurück schicken, Dein Geld zurück holen! 99% der angebotenen SW auf eBay haben defekte. Hoffe, es geht gut aus, sprich: der VK nimmt den Murks zurück! Kann es jetzt natürlich nicht 100%ig sicher sagen, aber ich denke die sind einfach kaputt.

Grüße, wumbo

Wenn es ein privater Verkäufer war, muss er schonmal gar nichts!!!

Und mit der Aussage das die bis zum Ausbau funktioniert haben hat er ja wohl scheinbar recht gehabt, oder gehen diese gar nicht mehr ??!!

Möchte hier auf keinen fall jemanden verteidigen aber man sollte schon ab un zu mal wissen von was man spricht!

Sollte es hingegen ein gewerblicher Verkäufer gewesen sein sieht die Sache natürlich anders aus.

Falls ich etwas falsch verstanden habe bitte um Berichtigung.

Ich teste mit einem ganz normalen 12V/1000mA Netzteil und kann hier definitiv kein flackern feststellen.

am 2. März 2011 um 12:58

Und wie macht ihr das? Ich kann mir das im Moment nicht so vorstellen :/ Ich könnte zwei Fl Scheinwerfer für 120€ bekommen(ohne alles), die laut dem Besitzer auch funktionieren (sollten). Aber ich bin da ein wenig skeptisch bei dem Preis und will das der die mal testet und mir Bilder schickt. Er hatte sie selber nicht eingebaut, was die Sache natürlich noch unglaubwürdiger macht aber ich könnte sie mir jeder Zeit anschaunen können.

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:38

im notfALL kannst du die leds reparieren, indem du den scheinwerfer öffnest und die leds tauschst.

 

wenn der VK sagt, sie funktionieren, dann ist das ja eine art garantie.

 

gruss

am 2. März 2011 um 15:48

Naja das tauschen ist ja auch nicht ohne...vorallem brauch ich dann neue LED´s, Lötkolben dies und das. :/ Das Problem ist der Verkäufer ist privat, ich denke nicht das ich die umtauschen kann wenn die nicht funzen :D Er hat mich gefragt ob ich weiß wie man die LED´s testen kann, aber ich kann ihm ja jetzt schlecht schreiben das er damit nem 12V Netzteil ausprobieren soll. Ich vermute mal er kann damit nichts anfangen.

am 2. März 2011 um 17:38

nimm ne auto batterie her.

hier die daten

http://www.youtube.com/watch?v=iNo3PvDNy2k

Deine Antwort
Ähnliche Themen