ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Rs6 Leistungssteigerung!

Rs6 Leistungssteigerung!

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 8:13

Hallo, ich hab mir mal zu meinem 30ten Geburtstag einen rs6 gegönnt, nun meine frage, kann man den wagen noch ein wenig schneller bekommen? Ich mein, der wagen zieht bis 180 ja nicht schlecht, aber irgendwo fehlt mir da noch der kick, da sind ja phaeton und mein ehemaliger w8 schon fast auf dem selben nevau, naja der w8 nun doch nicht! achja und wie bekomm ich diese verflixte drosslung raus, das ist ja schlimm mit den 250, möchte den auch gern mal ausfahren! bedank mich schonmal im voraus für die *bestimmt* zahlreichen antworten!

Mfg

Damaliger w8-fahrer nun Phaeton-fahrer, *zu faul den namen zu ändern* !

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Juli 2003 um 9:54

RS 6 !!!

 

Moin !!!

Als erstes ..... SABBER !!! geiles Auto .. hechel .. (so habe mich wieder beruhigt)

Also mein Tuner (WImmer Rennsporttechnik) fährt selber einen RS 6 ...

Der geht !!!--ECHTE--!!! 332 km/h ... also da geht noch einiges mehr ..

Mit einem Chip bist du gleich beides los .. das "warten" ab 180 und die abrieglung bei 250 ..

im vergleich: alter S4 ging nach chipen gute 285 km/h .. und du willst ja sicher nicht geschoben werden vom kleinen Bruder oder ? ....

wenn du die Addy brauchst sag bescheid !!!

Heul will auch 30 werden .. oder hast du einen guten Drucker für Euros ...

grins .. freue mich für dich !!

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 11:27

Hallo, danke für die Antwort! Hast recht der wagen ist echt was feines, damit hat mich bisher noch keiner ausbeschleunigt! S400 cdi von meinem dad zieht ja auch wohl heftig, auf der autobahn fährt er vor mir, spur war gerade voll, dann der vordesrste zieht rüber und wir hatten frei bahn, wir natürlich beide die pinne durch, aus dem s kam kurz dezenter rauch und los ging er, aber ich sag nur lächerlich! Ich bin daran vorbeigezogen als ob das ein trabbant wär! Nur bei der entgeschwindigkeit musste ich passen! Meiner knapp 256Km/h, der brabus s von meinem dad gute 285! Naja, jetzt will ich die drossel raus haben, dann kann ich ihm mal zeigen wo der hamma hängt, dann kann er auch meinetwegen seinen 600er s nehmen, mir egal! Oka, dann geb mal bitte den link!

Mfg

W8-driver

am 19. Juli 2003 um 13:31

Ich kann dir nur Digit-Power empfehlen. Nach der Messung auf dem Rollenprüfstand:

527,3 PS bei 6030 U/min

734,5 NM bei 3240 U/min

das ganze mit einem Prüfbericht.....

Gruss Dani

Zitat:

...da sind ja phaeton und mein ehemaliger w8 schon fast auf dem selben nevau...

danke "U made my day" selten ein so unterhaltsames statement gelesen... einen RS Audi mit einem W8 oder Phaeton zu vergleichen dazu braucht es schon Sachverstand ...

muss ich gleich mal einem Kollegen erzählen ...

Mit dem C32 hab' ich schonmal einen RS6 über eine deutsche AB geschoben ... eine Rakete ist die Serien-Variante meiner Meinung nach nicht ...

Würde mich auch ärgern von "offenen" R-Volvos mit Kindern + Hund überholt zu werden ... wahrscheinlich winken die Kiddies dann auch noch ... beim nächsten mal genau hinschauen ...

viele Grüsse

am 19. Juli 2003 um 20:10

ich schmeiße mich weg ...

 

Also ich will ja niemanden etwas ja aber zu sagen das der RS kein Triebwerk ist ... naja

Und du redest von einem AMG C 32 .. nein ist kein Auto vom Tuner ..lach ...

Das eine will ich mal klar stellen einen C32 habe ich ja schon mit meinem S4 Avant bi mit chip geschoben ... und wenn mir einer sagen will das er den RS scheibt ... vielleicht weil der Fahrer am tel. war oder abgelenkt .. weil ein stern im spiegel ist ja nun wirklich keine herausforderung außer es steht Brabus drauf .. also bitte !!! und wenn wir dann von Brabus reden dann reden wir von Autos die locker das doppelte wie der RS kosten !! also respektieve wir stecken das Geld in einen RS .. und schon ist wieder kein Stern im Spiegel ..

Nichts für ungut aber du hast keine ahnung von einem RS6 ....

und mit chip ist es eine Boden Boden Rakete .. wurde lang und breit bei allen AUtomagazinen berichtet .. ob M5 Brabus oder oder .. keiner kam dort mit im Preis leistungs verhältnis und vom schub .. es war der schnellste serien Kombi der Welt und ist immer noch eins der schnellsten Autos...

Katec,

dir ist bewusst, dass ein C32 Kombi auf 200 Km/h schneller beschleunigt als ein RS6 Kombi ? (Von einem E55K ganz zu schweigen)

ich denke hier berichten viel zu viele Leute vom "Hörensagen", ich schildere lediglich meine "subkjektiven" "Eindrücke. "Mein" C32 ist ein Firmenwagen und wird vorraussichtlich gegen einen CLK55 gewandelt, ich bin jedoch keinem "Forums-Troll" eine Erklärung schuldig ...

@Katec

und "subjektiv" (für die Bedautung solltest Du evtl. Volkshochschulkurse besuchen) meint dass ich vermutlich schneller gewesen wäre als die Schnarchnase im RS ...

der C32 ist ein ernstzunehmender Konkurrent von M3(S4 sowieso) ... im C32 bin ich bis jetzt ausser von einem gechippten RS4 noch von keinem Audi überholt worden ...

denke das bleibt auch so ...

viele Grüsse

am 19. Juli 2003 um 22:25

1. Klingt das nach Klamauk. Wer kauft erst nen W8, wenn er sich später nen Phaeton oder RS6 leisten kann? So alt ist nen W8 noch net, daß man sagen kann das war damals. Dann noch zu erzählen das der RS6 nicht schiebt... logisch. Wenn du als Referenz nen McLaren F1 ansiehst-sicher, aber sonst...

Dann fährt Dein Vater ne S-Klasse 400CDI von Brabus und hat noch nen S600? Ja klar er kauft sich nen Diesel weil er sparsam ist hat aber das gleiche Auto noch mit nem 6Liter 12Zylinder. Sehr rational.

2. Katec ich bin kein BMW-Fan, aber der alte 5er M Hobel ist leider in allen wichtigen MEßdisziplinen nen Tick schneller als der RS6, welcher mit mehr Speck und 4 angetriebenen Rädern zu kämpfen hat. Wer die kultiviertere Leistungsentfaltung hat und im Winter den Pass besser bewältigt ist nen anderes Thema ^^.

C32 18.3

RS6 17.8

M5 17,1

Also wird nen C32 nen Rs6 kaum "schieben".

Da dies aber eh alles Überautos jenseits des normalen sind...EGAL!

Zitat:

Also wird nen C32 nen Rs6 kaum "schieben".

von 0-200km/h schiebt der C32 den RS6 gewaltig. Wenn Du das nächste mal Schwachsinn posten möchtest dann markier es auch als solches ...

grüsse spieziell an Alice aus Bayern-Land ...

Ich hatte mal das Vergnügen einen RS6 zu fahren. Und dieser lag handgestoppt bei 16sek von 0- 100km/h!

Ein C32 mit 218PS wird das nie schaffen! Aber wahrscheinlich meinst Du einen C32 Kompressor, oder?

Dieser Motor ist ja so gut, das Mercedes ihn aus dem Programm nimmt, und gegen einen ordentlichen Achtzylinder austauscht!

Die Links unten führen zu einem unpateiischen AUTOBILD Test, und demnach ist der RS6 ca. 0,5sek schneller auf 200km/h! Und er passiert die 250km/h wen der kleine 3,2L V6 gerade mal die 235km/h hat!

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Vielleicht liegt es echt daran, das niemand ein Rennen mit einem Mercedes fahren will, der furch6tbar überteuert, und nur 17Zoll Felgen hat fahren will!

Gruß

Manuel

am 20. Juli 2003 um 9:12

@ino Wenn hier eine 2te Person die selben Werte postet, dann kann man davon ausgehen das diese stimmen. Ergo sind RS6 und C32 innerhalb einer Sekunde von 0-200. Ergo schiebt hier keines der beiden Autos ungetunt das andere.

Da Du sowieso unfähig bist sachlich und objektiv zu diskutieren und zudem die reinen statistischen Meßwerte der Autos anzweifelst, macht es keinen Sinn mit Dir weiter über solche Dinge zu reden.

Es stellt sich die Frage in welcher Branche Du mit so nem Charakter nen Clk55 als Dienstwagen bekommst. Milieu?

@ Manuel Nen Lupo schafft 0-100 auch in 16 Sek. Handgestoppt.^^

am 20. Juli 2003 um 9:25

@ino Wenn hier eine 2te Person die selben Werte postet, dann kann man davon ausgehen das diese stimmen. Ergo sind RS6 und C32 innerhalb einer Sekunde von 0-200. Ergo schiebt hier keines der beiden Autos ungetunt das andere.

Da Du sowieso unfähig bist sachlich und objektiv zu diskutieren und zudem die reinen statistischen Meßwerte der Autos anzweifelst, macht es keinen Sinn mit Dir weiter über solche Dinge zu reden.

Es stellt sich die Frage in welcher Branche Du mit so nem Charakter nen Clk55 als Dienstwagen bekommst. Milieu?

@ Manuel Nen Lupo schafft 0-100 auch in 16 Sek. Handgestoppt.^^

@HabkeinAuto

Zitat:

Wenn hier eine 2te Person die selben Werte postet, dann kann man davon ausgehen das diese stimmen. Ergo sind RS6 und C32 innerhalb einer Sekunde von 0-200. Ergo schiebt hier keines der beiden Autos ungetunt das andere.

wenn Millionen Fliegen Sch**sse fressen heisst das noch lange nicht dass es gut ist , und Handgestoppt ... alle Achtung ...

Wenn Du mich persönlich angreifen willst solltest Du Dir ein anderes Forum suchen ...

Was willst Du von mir ... Du hast kein Auto, kein Benehmen, bloss eine grosse Klappe ...

Wenn Du gross bist und auch einen Führerschein und ein Auto hast kannst Du gerne mitreden ...

Da Du so unverfroren fragst ... die Firma die den Firmenwagen finanziert ist ein anerkannter IT-Dienstleister, gehört zu 60% mir und ist hart erarbeitet ...

viele Grüsse

Uuups, natürlich von 0- 200km/h!

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Rs6 Leistungssteigerung!