RS6 oder S6 4F Auspuff am A8???
Hallo
Habe eine Frage und zwar bekommt man eine Rs6 oder S6 MSD und ESD unter dem A8 4E habe gehört das einige das schon gemacht haben stimmt das? Die wären identisch...
Foto vom RS6
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25 Antworten
Wenn du die Endschalldämpfer komplett änderst oder unterm A8 einiges wegflext...
Nein, das passt nicht.
Die MSDs alleine könnten passen. Da kannst aber direkt die vom S8 nehmen... Kosten neu nicht viel
Nur am Rande. Das Bild ist nicht vom RS6. Der RS hat 2 ovale große Endrohre. Die S-Modelle haben 4
OK hatte nur einiges gehört da der Aufbau die Verlegung der rohre passen sollen und die Töpfe weren identisch wie beim S8 also ohne vieles zu bearbeiten nicht möglich schade....
Der MSD könnte identisch sein. Die ESDs sehen komplett anders aus.
Auch die Verrohrung zwischen MSD und ESD ist leicht anders.
Die Anlage auf deinem Bild hat eine H-Pipe, S8 hat eine X-Pipe.
Schade 200 Euro kostet die vom s6 gebraucht beim S8 ca 800 900 danke trotzdem
Supersport bekommt auch auch also esd für 600 aber sound soll beim V8 4.2 bei weitem nicht wie mit einem s8 ESD sein
Der S8 ist eigentlich sehr leise. Sound kommt erst ab 70km/h über 3500 Umdrehungen. Erst dann gehen Serie die Klappen auf.
Ohne Klappensteuerung gibt es keinen Tüv, und die nachrüsten ist bei 4.2 nicht machbar.
Mit offenen Klappen ist der S8 viel zu laut. Generell klingt eine Limousine mit lautem Sound eher billig. Ein sonores leises brummeln klingt eher nach Leistung.
Supersport wäre für die ESD der leichteste Weg hinsichtlich TÜV. MSD kann vom S8 kommen. Ich meine um die 300€ für meinen MSD hingelegt zu haben. Der Vorbesitzer hatte sie entfernt und mir war es zu laut.
Erwarte nicht zuviel. Das V8-Blubbern eines Ami-V8 bekommt man nicht hin. Die Kurbelwellenbausweise ist eine andere. Man kann zwar in die Richtung kommen, das kostet allerdings Leistung.
Danke für die ausführliche Info.
Ich hatte eigentlich vor einfach den S8 ESD an meinem 4.2 V8 zu verbauen und die klappen auf immer offen zu stellen.
Falls überhaupt mal eine streifte kommt und etwas sagt.... Und wenn er auch drunter schaut alles mit audi Logo und Nummer mit 4E.......
Nuja, die sind jetzt auch nicht ganz blöde da bei der Polizei, auch wenn manche das vielleicht denken mögen.
Um zu sehen, dass die Klappen auf Dauer-Offen stehen, braucht nur einer kurz von hinten schauen. Der muss sich nichtmal bücken um das zu erkennen....
Im Zweifel mit Taschenlampe ins Endrohr leuchten... das ist sofort zu erkennen.
Zudem lockert sich die Klappe auf dauer und dann scheppert sie im Endrohr... das klingt als wäre der Motor kaput.
Dadurch, dass er lauter ist, wenn die Klappen offen sind, wird der Wagen früher oder später einer Streife auffallen.
Das Audi-Logo und die Nummern wird keine Streife sehen... die sind im eingebauten Zustand nicht zu sehen (super von Audi gemacht). Die Streife hört nur: Lautes Auto, das kann so nicht richtig sein. Bei einer Limo fällt das umso mehr auf, da die Serie immer leise sind.
Daher der Gedanke Richtung Supersprint. Die Abgasanlage bekommt man eingetragen und ist ebenfalls recht sportlich vom Sound her. Die Abt-Anlage wäre auch eine Idee, es ist allerdings fast unmöglich eine zu bekommen.
Es kommt auch ein wenig darauf an, wo man rumfährt. Z.B. in Hamburg braucht man mit lauter Abgasanlage nicht mehr rumfahren, die Kontrollhäufigkeit ist dort sehr hoch.
Und wie gesagt. Mit offenen Klappen ist die AGA vom S8 viel zu laut; das klingt nach Billig-Tuning und passt nicht zu einer Limo. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Hmmm das ist mal ein Beitrag..
Ich komme aus Essen und bin jetzt keiner der ganze Zeit nur der Motor ausheulen lässt nur die normale Anlage von V8 ist Null.
Zu den Klappen ich würde dann ein Schalter einbauen lassen offen und geschlossen sollte ja gehen hab ich schonmal im Forum gelesen.... Oder die Klappen steuerung ganz entfernen und nicht fest klemmen festsetzen.
Zum Supersport hab ich leider noch kein Soundfile auf Youtube gefunden vom S8 am V8 schon.
Es gibt diverse ESD die es umbauen Asg usw aber die machen die Töpfe nur leer das hört sich Dan bestimmt billig an und nicht kernig und prollig.
Ich muss mal schauen....
Weiß du zufällig die Teilenummer vom S8 Halter die ich brauche?
Das hatte ich mal gefunden
Die klappen am S8 sind mechanisch über unterdruck gesteuert... da kannst knicken mit schalter kommst da nicht weiter... es sei den du baust dir eine elektrische klappensteuerung dran. aber das sprengt den rahmen dann kannst dir direkt ne anständige anlage bauen lassen.
Zitat:
@Goekhan727 schrieb am 17. Mai 2019 um 00:11:30 Uhr:
bin jetzt keiner der ganze Zeit nur der Motor ausheulen lässt
Bei der S8-Anlage mit offenen Klappen muss man den Motor nicht aufheulen lassen... im Standgas ist die bereits recht laut (Naja, in etwa wie eine Tuning Anlage). Bei kaltem Motor wird das übel laut (Klingt wie eine am Krümmer abgerissene Auspuffanlage bei einem Kleinwagen).
Der Endtopf vom S8 wird bei offener Klappe zum FreeFlow Dämpfer (mit ein wenig Absorbtionsdämpfung -> gelochtes Rohr)... das bedeutet, dass kaum noch Schalldämpfung durch den Endtopf vorhanden ist.
Es gibt Möglichkeiten die S8-Anlage schaltbar zu machen. Der Aufwand ist am A8 allerdings hoch (Beim S8 simpel, da schon alles vorhanden ist).
Würde man die Klappen ganz entfernen, Ok, dann würde man es nicht mehr erkennen, solnge keiner genau weiss, wonach er suchen muss und dass da welche hingehören.
Wenn der Endtopf leer geräumt wird...das hört man deutlich. Billigtuning vom feinsten; kostet auchi Leistung.
So in Etwa https://youtu.be/116YXMq-2x8