1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 / RS7 C9 - was ist bekannt?

RS6 / RS7 C9 - was ist bekannt?

Audi
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 20:41

Hallo miteinander,

ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, was den neuen RS6, dem RS7 C9 wie er aller Voraussicht nach heissen wird: was ist bis jetzt bekannt?

Welcher Motor, welche Leistung, PHEV ja/nein, weiterhin 22", Bremsanlage (440 mm / 10K Bremssattel), ....??

Könnte das Potenzial haben, in dem Segment, alles in Grund und Boden zu stampfen.

Von BMW gibt es nur den 2,5t schweren M5, AMG hat keinen E63 mehr - und ein potentieller CLE 63 spielt leider oder zum Glück in einem anderen Segment.

Eure Meinung und Infos dazu?

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn du so fragst, in der heutigen Zeit wo wir aktuellere Probleme mit dem Klima und dem Verkehr haben, vollkommen unnötig. BMW und Mercedes sind mit dem nicht auf Markt bringen der genannten Modelle Audi im voraus.

Dies ist meine Meinung, spiegelt aber wohl nicht die Meinung der RS6-Enthusiasten wieder. Dessen bin ich mir hier bewusst, aber meine Meinung darf ich wohl sagen.

Der Themenersteller hat ganz klar nach anderen Dingen gefragt und du sprichst hier von Klima und RS6 Enthusiasten...

Bitte troll wo anders wenn du nichts auf die Fragen des Themenerstellers beizutragen hast

Mein lieber Freund,

Ich troll hier nicht.

Alleine der Ausspruch "könnte das Potenzial haben, in dem Segment, alles in Grund und Boden zu stampfen." sagt doch schon alles aus.

Außerdem hat er nach einer Meinung gefragt, die ich hier kund getan habe. Wenn dir diese nicht passt, dein Problem nicht meins.

Also halte dich mit deinem unnötigen Kommentaren zurück und mache nicht auf Polemik.

Hallo Matthias,

Wir haben ja Redefreiheit, somit kannst Du schreiben, was Du willst. Du weißt aber auch genau, dass Dein Beitrag reine Provokation ist - warum? Sendungsbewusstsein zu hoch? Glaubst Du wirklich, dass das Ende des Verbrenners in DE global irgendeinen Unterschied macht? Wenn ja, kannst Du das in einem anderen Thread ja belegen, freue mich darauf.

Ansonsten anscheinend wieder ein V8, vermutlich mit zusätzlichem E-Motor als Mid Hybrid. Mal sehen, sehr schade, dass die anderen Hersteller keine entsprechenden Kombis im Angebot haben - der TE war früher vom Platz her viel besser.

Ganz ehrlich wir sind in einem Autoforum und da ist es egal was das Klima macht. Zudem haben wir unseren Teil an die Natur bereits getan. Jetzt sind erstmal die anderen dran, die weitaus mehr Potential aufweisen als ganz Europa.

Schluss jetzt mit dem politischen Müll hier.

Das es die Fahrzeuge weiterhin geben wird, ist mir klar. Sicherlich kann man auch etwas provozieren, vielleicht sind auch viele mit ihren Antworten darauf hinaus.

Dies ist aber vielleicht auch mein Anliegen, einmal etwas über etwas nachzudenken was heute nicht mehr in der Zeit liegt und passt.

Eine Meinung darf erlaubt sein, sollte aber auch von anderen respektiert werden. Das eine Meinung nicht alle gleichermaßen gut finden liegt in der Natur einer Meinung.

Der entsprechende schon von mir zitierte Ausspruch hat mich schon eher bewogen, hier eher provokant zu schreiben. Über so etwas sollte man mal nachdenken.

Aber wahrscheinlich bin ich hier nicht der einzige, der das so sieht.

So nun viel Spaß bei eurem fachsimpeln...

im Deutschunterricht haette der Lehrer unter dem Aufsatz geschrieben

leider ne 6…..Thema verfehlt

Zitat:

@PZ33 schrieb am 5. Januar 2025 um 14:53:05 Uhr:

Das es die Fahrzeuge weiterhin geben wird, ist mir klar. Sicherlich kann man auch etwas provozieren, vielleicht sind auch viele mit ihren Antworten darauf hinaus.

Dies ist aber vielleicht auch mein Anliegen, einmal etwas über etwas nachzudenken was heute nicht mehr in der Zeit liegt und passt.

Eine Meinung darf erlaubt sein, sollte aber auch von anderen respektiert werden. Das eine Meinung nicht alle gleichermaßen gut finden liegt in der Natur einer Meinung.

Der entsprechende schon von mir zitierte Ausspruch hat mich schon eher bewogen, hier eher provokant zu schreiben. Über so etwas sollte man mal nachdenken.

Aber wahrscheinlich bin ich hier nicht der einzige, der das so sieht.

So nun viel Spaß bei eurem fachsimpeln...

Du kannst das durchaus so sehen (auch wenn es global Blödsinn ist), aber hier ist nicht der Platz, es kundzutun. Das weißt Du auch genau…

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 21:37

Schade, dass wir hier eine politische Diskussion haben, anstatt uns über die technischen Inhalte auszutauschen.

Vielleicht retten wir aber bis dahin noch den Planeten, indem wir alle auf BEV umsteigen und auf diverse Verbrenner verzichten und noch mehr Kriege anzetteln, das hilft dem Klima bestimmt noch mehr.

Danke für den Hinweis, werden beim nächsten Autokauf garantiert daran denken. Unglaublich.....

Deine Antwort