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RS6 Scheinwerfer Einbau Anleitung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 21:21

Hi zusammen,

nun habe ich mich den ganzen Tag durch motortalk und www gequählt, aber keine gute Anleitung mit Bildern zum umbau auf rs6 Scheinwerfern gefunden.

Also alles inkl umpinnen und so.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Ps: bitte keine Posts wie: sufu benutzen und Son Schrott, helft mir stattdessen ein bisschen.

Gruß

Harald

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2010 um 12:37

Vielleicht solltest du den Umbau dann einfach nicht machen, sondern es machen lassen?

Also ein Legobaukasten mit bebilderter Anleitung ist der Umbau leider nicht.

Jedenfall hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht so eine Anleitung zu erstellen. Du bist aber herzlich eingeladen diesen Job zu übernehmen, wenn du den Umbau durchführst.

Fakt ist, alle nötigen Informationen finden sich hier bereits in mehrfacher Form und dadurch, dass dauernd neue Themen zu einem Thema aufgemacht werden, wird die Informationssuche für den nächste n Suchenden bestimmt nicht leichter und er wird dann auch nur noch auf "bitte die Suchfunktion benutzen" Suchergebnisse treffen :(

17 weitere Antworten
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17 Antworten
am 7. Juli 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Hi zusammen,

nun habe ich mich den ganzen Tag durch motortalk und www gequählt, aber keine gute Anleitung mit Bildern zum umbau auf rs6 Scheinwerfern gefunden.

Also alles inkl umpinnen und so.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Ps: bitte keine Posts wie: sufu benutzen und Son Schrott, helft mir stattdessen ein bisschen.

Gruß

Harald

Aha und was ist mit diesem Thread hier und vielen anderen???

Und nicht zu vergessen die Kurvenlichtgeschichte, falls du es nicht hast:

http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten

Ruf mich mal Morgen an, ich erklär dir alles!!!

die Threads helfen mir leider alle nit weiter. Ich suche eine vernünftige Anleitung zum Einbau der RS6 Scheinwerfer. Ich möchte nicht irgendeine Nachbau- oder Nachrüstlösung nutzen, sondern mit dem originalen Steuergerät arbeiten. Hab zwar schon ein PDF Dokument gefunden, wo schemenhaft die Verklabung abgebildet ist. Wirklich schlau werde ich daraus aber nicht! Diesen Anleitungen, die alle nur in Halbsätzen geschrieben sind kann ich leider nicht richtig folgen! Gibt es irgendwo eine Anleitung, am Besten mit Bildern, wo flüssig und genau beschrieben ist was zu tun, wo welches Kabel hingehört, was wo wieder angepinnt werden muss?

Mfg

am 27. Juli 2010 um 12:37

Vielleicht solltest du den Umbau dann einfach nicht machen, sondern es machen lassen?

Also ein Legobaukasten mit bebilderter Anleitung ist der Umbau leider nicht.

Jedenfall hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht so eine Anleitung zu erstellen. Du bist aber herzlich eingeladen diesen Job zu übernehmen, wenn du den Umbau durchführst.

Fakt ist, alle nötigen Informationen finden sich hier bereits in mehrfacher Form und dadurch, dass dauernd neue Themen zu einem Thema aufgemacht werden, wird die Informationssuche für den nächste n Suchenden bestimmt nicht leichter und er wird dann auch nur noch auf "bitte die Suchfunktion benutzen" Suchergebnisse treffen :(

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Ps: bitte keine Posts wie: sufu benutzen und Son Schrott, helft mir stattdessen ein bisschen.

EYYYY kbankett, hast du nicht gelesen, der möchte SON Schrott nicht !!! ;)

Ich habe nie behauptet, dass es Schrott ist! ;-)

Ich bin lediglich ein wenig pingelich was mein Auto angeht. Ich würde auch viel lieber den Kompletten Kabelbaum tauschen, als irgendwas da rum zu löten, leider konnte mir da bisher keiner weiterhelfen. Und Audi stellt sich auch quer mir die Schaltpläne raus zu geben. :-(

Deswegen weiß ich nit ob es möglich ist!

Werd das jetzt trotzdem mal in Angriff nehmen. Und wenn alles klappt, dann werd ich hier ne schöne Anleitung reinstellen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Giampy

Ich habe nie behauptet, dass es Schrott ist! ;-)

Ich bin lediglich ein wenig pingelich was mein Auto angeht. Ich würde auch viel lieber den Kompletten Kabelbaum tauschen, als irgendwas da rum zu löten, leider konnte mir da bisher keiner weiterhelfen. Und Audi stellt sich auch quer mir die Schaltpläne raus zu geben. :-(

Deswegen weiß ich nit ob es möglich ist!

Werd das jetzt trotzdem mal in Angriff nehmen. Und wenn alles klappt, dann werd ich hier ne schöne Anleitung reinstellen!

Mfg

Das wäre natürlich Ultra Cool... Danke im vorraus! ;)

So, jetzt aber erstmal schauen, ob ich das richtig verstanden habe! ;-)

Wie soll es danach aussehen?

Als Grundlage nehme ich diese Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../umpinnen-rs6-i203246647.html

Ich verstehe es so:

Pin 4 im grauen Stecker ist danach tod, bedeutet da führt kein Kabel mehr rein.

Das schwarz-rote Kabel, welches vorher auf Pin 4 gelegt war, wird dann auf Pin 6 (TFL) vom schwarzen Stecker gelegt. Und nicht mit dem grau-weißem Kabel (Kabel für TFL) verbunden wie es auf der Skizze eigentlich ausschaut. Das grau-weiße Kabel wird danach auf Pin 8 (Standlicht) gelegt. Und das schwarz-weiße Kabel (Kabel für Standlicht) bleibt tod liegen.

Frage: was is auf Pin 4 gelegt?

Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja heißt das, dass meinen Lötkolben im Keller lassen kann, wenn ich die Pins aus dem Stecker bekomme!

am 28. Juli 2010 um 21:32

Ich befürchte du hast "und mit PIN2 verbinden" und "und mit PIN8 verbinden" überlesen ...

am 28. Juli 2010 um 21:42

Moin Moin alle zusammen.

Meld dich doch bei erWin.audi.de an und bezahl einmal die Flatrate für einen Tag.

Mußt dir dann nur noch eine Fahrgestllnummer für einen RS6 besorgen und dann kannst du alle Schlatpläne einsehen. Ist echt gut.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 22:55

hei leute.

 

also ich hab die anleitung

 

einbauen

ilm muss index k haben

umpinnen des ilm:

LINKS:

 

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 4 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung grau/weiß Pin 6 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 6 grau/weiß mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/4 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung weiß/schwarz Pin 8 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 8 weiß/schwarz mit Leitung grau/weiß aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung weiß/schwarz im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

 

 

RECHTS:

 

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 15 trennen

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung rot/gelb Pin 1 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 1 rot/gelb mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

- Der Pin T32c/15 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

- Am Stecker T10a Leitung grün/blau Pin 2 trennen

- Leitung vom Stecker T10a Pin 2 grün/blau mit Leitung rot/gelb aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

- Die Leitung grün/blau im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

 

beim freundlichen dann freischalten und codieren lassen

fertig

 

 

PS: ich brauch ein neues ILM

 

kann ich das nehmen? hat das Index K?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ich befürchte du hast "und mit PIN2 verbinden" und "und mit PIN8 verbinden" überlesen ...

Ja klar, ich habe das jetzt nur für die linke Seite aufgeschrieben. Für die rechte Seite ist ja quasi genauso, bloß mit anderen Pins und anderen Farben. ;-)

Aber sonst war das soweit richtig?

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

 

PS: ich brauch ein neues ILM

kann ich das nehmen? hat das Index K?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

"Spam"

Hey, das ist nicht das ILM-Steuergerät! Wenn du auf das Bild klickst wirst du sehen, dass die Teilenummer 4F0 907 289 B ist. Du benötigst allerdings die Teilenummer 4F0 907 279. Die Teilenummer kann ruhig den Index B haben. Wichtig ist der Softwarestand! Die SW muss dann lauten: 4F0 910 279 K. Die Nummer steht auf dem Steuergerät in etwas kleinerer Schrift unter der Teilenummer.

http://x-tuning24.de/media/images/rs6-leistungsmodul-k-xt-2.jpg

Hier kann man das gut sehen!

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