ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6- Scheinwerfer, was haltet ihr von diesem angebot?

RS6- Scheinwerfer, was haltet ihr von diesem angebot?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2009 um 11:44
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe mir dort die RS6-Scheinwerfer bestellt.

Kosten direkt über deren Internetseite 1240 EUR ohne Kurvenlicht und 1278,40 EUR mit Kurvenlicht pro Paar inkl. Versand.

Bei Audi immerhin jeweils 1547 EUR.

Hatte zuerst die falschen bestellt (mit anstatt ohne Kurvenlicht) und sie haben sofort die Bestellung geändert und die Differenz zurücküberwiesen.

Habe zur Zeit bis jetzt leider nur den rechten Scheinwerfer geliefert bekommen (sind wirklich originale Audi-Teile in Originalverpackung (werden von Hella hergestellt)) und super sicher verpackt für den Transport.

Der Linke ist zur Zeit wohl bei Audi nicht lieferbar, wird aber sofort ohne Versandkosten nachgeliefert, sobald er bei Audi wieder verfügbar ist.

Hoffe das dieser schnellstmöglich nachkommt (vielleicht liest der Händler ja mit).

Ob es jemanden Wert ist für 2 Scheinwerfer mit TFL 1240 EUR (+evtl. neues Bordnetzsteuergerät Index K mit Umcodierung (Komponentenschutz)) zu zahlen, muss jeder selber wissen, mir war es die moderne Optik Wert. (Mich hat das Steuergerät 112 EUR gebraucht gekostet und der Freundliche hat nochmals 26 EUR verlangt)

Diese Umrüstung ist übrigens um einiges günstiger, als die TFL des Facelifts zu nehmen, da dort auch neue Xenonbrenner und Steuergeräte verbaut werden müssen, was deutlich teurer kommt, bei der meines Erachtens exclusiveren RS6-Optik können die Steuergeräte und Brenner vom alten Scheinwerfer übernommen werden.

Bei ebay war aber auch schon einmal ein Angebot für die kpl. Facelift-Scheinwerfer inkl. Steuergeräten und Brenner für 1399 EUR.

Hier der Link: Facelift kpl

Also bis jetzt kann ich nichts negatives über den Händler sagen (auf Holz klopf).

Das nenne ich hier mal Abzocke: ebay

 

MfG

raibol1

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum vertreibt eine Firma aus Zittau in Sachsen ihre Teile in Österreich? sollte auch in Deutschland erhältlich sein und das normalerweise auch günstiger weil ja Transport und Zoll wegfällt. Vielleicht gibts ja auf der Seite von denen ein Angebot.

Ausserdem ist der Versand innerhalb von Deutschland doch auch günstiger als aus dem Ausland.

Was mich an E-Bay ärgert ist dass alle nur mehr ihre Festpreise rein schmeissen und nur selten man noch die Möglichkeit hat mit zu steigern. 1400 würde ich dafür einfach nicht bezahlen. Kurvenlicht habens auch nicht. Nur gegen Aufpreis. Ich suche auch, finde aber nur diese nervigen Festpreise. Andererseits: schau dir die Bewertungen an. Rechnung bekommst auch mit 2 Jahren Garantie. Ne 4F0 Teilenummer habens, wenns dir das Geld wert sind dann kaufs.

ich bin auch auf der suche nach den Scheinwerfer.aber 1400 euronen ist mir auch bischen fett für die lampen!!

ich habe zwar tagfahrlicht aber nur als halogen dafür sind die mit led viel geiler..aber das geld sind die dann auch nicht wert!

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:15

hab auch die tfl halogen... also nehme ich an dass ich auch das steuergerät habe

ja 1400 euros sind zu viel des guten... ich glaube, das diese nicht mal original von audi sind

Es steht ne Audi Teilenummer dabei. Vorausgesetzt er hat die nicht von irgendwo her stehen die auch auf dem Scheinwerfer oben. Nachdem er ja ne Firma ist werden die schon original sein.

Seh ich genauso, das ist einfach zuviel Kohle für ein paar LEDs. Wenn ich mir dabei überlege, was ich mit weit über 1000 € alles anstellen könnte....

Und mal ehrlich: So schlecht sehen die Halogen TFL auch wieder nicht aus!!!

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:19

schlecht sehen sie nicht aus :), finde einfach die led's, vorallem die vom RS einfach nur geil!

die vom FL sehen etwas schlicht aus :)

ich möchte im september die RS scheinwerfer und PDC hinten und vorne mit Displayanzeige einbauen lassen, mal sehen wieviele franken mich das vergnügen kosten wird :)

ist das so,wenn ich TFL als Halogen habe,das ich das richte Steuergerät mit index K verbaut haben?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Was mich an E-Bay ärgert ist dass alle nur mehr ihre Festpreise rein schmeissen und nur selten man noch die Möglichkeit hat mit zu steigern. 1400 würde ich dafür einfach nicht bezahlen.

.

Wenn die einen Strohmann mitbieten lassen, der bis mind. 1400 Euro geht kommt es doch aufs selbe raus.

Finde die auch viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Was mich an E-Bay ärgert ist dass alle nur mehr ihre Festpreise rein schmeissen und nur selten man noch die Möglichkeit hat mit zu steigern. 1400 würde ich dafür einfach nicht bezahlen.

.

Wenn die einen Strohmann mitbieten lassen, der bis mind. 1400 Euro geht kommt es doch aufs selbe raus.

mag schon sein aber es hat halt leider dann genau so wenig mit richtigem "mitsteigern" zu tun. Meiner Meinung nach.

Hallo,

habe mir dort die RS6-Scheinwerfer bestellt.

Kosten direkt über deren Internetseite 1240 EUR ohne Kurvenlicht und 1278,40 EUR mit Kurvenlicht pro Paar inkl. Versand.

Bei Audi immerhin jeweils 1547 EUR.

Hatte zuerst die falschen bestellt (mit anstatt ohne Kurvenlicht) und sie haben sofort die Bestellung geändert und die Differenz zurücküberwiesen.

Habe zur Zeit bis jetzt leider nur den rechten Scheinwerfer geliefert bekommen (sind wirklich originale Audi-Teile in Originalverpackung (werden von Hella hergestellt)) und super sicher verpackt für den Transport.

Der Linke ist zur Zeit wohl bei Audi nicht lieferbar, wird aber sofort ohne Versandkosten nachgeliefert, sobald er bei Audi wieder verfügbar ist.

Hoffe das dieser schnellstmöglich nachkommt (vielleicht liest der Händler ja mit).

Ob es jemanden Wert ist für 2 Scheinwerfer mit TFL 1240 EUR (+evtl. neues Bordnetzsteuergerät Index K mit Umcodierung (Komponentenschutz)) zu zahlen, muss jeder selber wissen, mir war es die moderne Optik Wert. (Mich hat das Steuergerät 112 EUR gebraucht gekostet und der Freundliche hat nochmals 26 EUR verlangt)

Diese Umrüstung ist übrigens um einiges günstiger, als die TFL des Facelifts zu nehmen, da dort auch neue Xenonbrenner und Steuergeräte verbaut werden müssen, was deutlich teurer kommt, bei der meines Erachtens exclusiveren RS6-Optik können die Steuergeräte und Brenner vom alten Scheinwerfer übernommen werden.

Bei ebay war aber auch schon einmal ein Angebot für die kpl. Facelift-Scheinwerfer inkl. Steuergeräten und Brenner für 1399 EUR.

Hier der Link: Facelift kpl

Also bis jetzt kann ich nichts negatives über den Händler sagen (auf Holz klopf).

Das nenne ich hier mal Abzocke: ebay

 

MfG

raibol1

Themenstarteram 18. August 2009 um 8:49

danke für deinen bericht!

kannst du vielleicht ein bild von deinem auto machen mit den neu montierten leuchten :)??

finde die RS leuchten sowieso schöner als die des FL.

Ich hab ja die Halogen TFL, ich frage mich nur, ob mit diesem steuergerät auch die LED TFL ansteuern kann, wie schaut mann am besten nach, welches steuergerät ich habe?

am 18. August 2009 um 8:54

Einfach mal lesen:

Zitat:

Achtung! Voraussetzung ist ein Bordnetzsteuergerät Index "K" (Leistungsmodul)

* bitte direkt am Fahrzeug prüfen!

Dazu die Verkeidung unter dem Lenkrad entfernen - das Leistungsmodul sitzt etwas links versetzt von der Lenksäule und muss die Nummer 4F0 910 279 K haben - falls nicht, liefern wir`s Ihnen gern mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6- Scheinwerfer, was haltet ihr von diesem angebot?