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Rs6 Stoßstange

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:39

Habe da mal eine Frage! ich will meinen S6 ja komplett auf RS6 umbauen! Teile sind zwar noch nicht vorhanden aber vor dieser nächsten Saison wird alles vorhanden sein! Jetzt meine Frage! Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem S6 und jetzt die Frage kann ich diese weiter nutzen wenn ich RS Stoßstangen verbaut habe? Wenn ja Worauf muss ich achten?

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20 Antworten

passt nicht oder mußte ausschneiden ,weil die RS6 Stoßstange tiefer als die S6 ist.

und mal ehrlich .hat jemand schonmal am RS6 einen Zigeunerharken gesehen.

Gruß steven

Für den RS gab es auch keine AHK, nicht ab Werk und auch offiziel nicht über den After Markt Handel.

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hat jemand schonmal am RS6 einen Zigeunerharken gesehen.

Gruß steven

Logo, warum nicht? Gabs zwar nie offiziell, würde aber gerne mal über die Quattro Gmbh realisiert.

Also jungs ich habe einen S6 mit RS6 stoßstange und habe trotzdem eine abnehmbare anhängerkupplung

Ich habe auch nen Hamsterhaken an meinem "RS6":D

Und ausscheiden musste auch nicht viel passt fast so

am 1. März 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Für den RS gab es auch keine AHK, nicht ab Werk und auch offiziel nicht über den After Markt Handel.

...so nicht wirklich richtig...ich hab im netz schon mehrere RS6 (meisst in händleranzeigen --- man sucht ja immer wieder mal:D) gesehen,die einen abnehmbaren hollandhaken dran hatten.

somit muß es das ding wohl gegeben haben.

am 1. März 2010 um 20:55

Die RS Stoßstange ist nicht tiefer, als die vom S6, eher im Gegenteil, denn am S6 gibt es eine Klappe im Heckdiffusor, um an die originale Abschleppöse ranzukommen, bei der RS6 Schürze kommt man ohne ne Klappe an die Abschleppöse ran, weil die Stoßstange vom RS6 nicht so tief wie die vom S6 ist. Dementsprechend dürfte es keine Probleme mitn Haken geben.

hm ich hab immer gehört das es mit der rs nicht geht.

ein klapper für die abschleppöse hatte ich in meiner S6 stoßstange nich gehabt.

http://up.picr.de/3883265.jpg

Themenstarteram 1. März 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ich habe auch nen Hamsterhaken an meinem "RS6":D

Und ausscheiden musste auch nicht viel passt fast so

was ist das für ein SchweineHacken?? habe dieses Bild aufgetan!? mein Hacken ist nicht so geknickt!! sagt mir mal jetzt passt der original Hacken oder muss ich mir diesen besorgen?(welche Firma)Kuplung ist im Original von Werk vonn Bosal Verbaut meiner Meinung nach

Also ohne denn knick wird es nicht gehn weil selbst dieser schweinehaken ganz leicht an der stoßstange anliegt!!!

Hersteller ist Westfalia

Ich habe einen Zubehörhaken dran ( hat freundlicher weise der Vorgänger montiert ) und damit habe ich überhaupt keine Probleme da er NICHT diesen Knick hat sondern einen Schönen durchgehenden Bogen.

èbrigens die Hängerkupplung sollte aus Gründen der Getriebnhaltbarkeit nicht verbaut werden, da diese schön mehr oder weniger am Limit läuft.

Gruss Scholli

Themenstarteram 2. März 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ich habe einen Zubehörhaken dran ( hat freundlicher weise der Vorgänger montiert ) und damit habe ich überhaupt keine Probleme da er NICHT diesen Knick hat sondern einen Schönen durchgehenden Bogen.

èbrigens die Hängerkupplung sollte aus Gründen der Getriebnhaltbarkeit nicht verbaut werden, da diese schön mehr oder weniger am Limit läuft.

Gruss Scholli

Ich habe doch schon eine ab Werk in meinem S6 und will jetzt doch nur auf RS6 umbauen wie meinst du das mit dem Getriebe?Habe nur gehört das Der RS6 probleme mit dem Getriebe bekommt wenn man eine anhängerkupplung verbaut! will damit ja keine schweren Hänger sondern mal hin und wieder einen Fahrradträger dran bauen.

Habe nur gehört das Der RS6 probleme mit dem Getriebe bekommt wenn man eine anhängerkupplung verbaut! will damit ja keine schweren Hänger sondern mal hin und wieder einen Fahrradträger dran bauen.

Die Anhängezugvorrichtung ist ja auch nicht das Problem. Der Motor im RS6 gibt 560NM an das Getriebe ab und dies stammt ursprünglich vom W12 wurde aber noch etwas angepasst ( Schaltzeiten etc.) und diese ist für max. 750NM ausgelegt, womit also nicht viel Spielraum ist. Die Drehmomentspitze die bei bewegen schwerer lasten (immer hin kann man an meinen 2,1 to anhängen) entstehen (anfahren) können diesen Bereich schonmal locker übersteigen, deshalb hat Audi offiziell keine Angeboten.

Und ich kenne einige die bei ständiger Beanspruchung schon einige Verschleisserscheinungen hatten.

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Und ich kenne einige die bei ständiger Beanspruchung schon einige Verschleisserscheinungen hatten.

Gruss Scholli

Dazu braucht es nicht einmal einen Anhänger :(:D

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