RS6 Turbos in 2.7T
Passen die RS6 Turbos an denn 2.7T Motor?
Beste Antwort im Thema
warum soviel kohle verblasen und später doch nur ne "halbe" sache haben?
kauf dir doch gleich n rs6...
grüße hannsemann
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41 Antworten
kann ich dir so nicht genau sagen aber die k04 Lader aus dem Rs4 b5 sollten passen.
Nein, die Lader vom RS6 passen nicht an den 2,7T.
Die Lader vom RS4 dürften an den "normalen" 2,7T passen.
Gruß Heiko
Und wie sieht´s aus mit die RS4 krümmer und flamenrohre? Sind die gleich?
Die K04 des RS4 passen mechanisch mit einigen Anpassungen an den Sonden, der Hitzeschutzbleche und den Hosenrohren des RS4.
Aber - das reine tauschen der Lader bringt nichts ! der Motor läuft dann nur noch im Notlauf. Da muss schon eine entsprechende Software ins MSG und die Einspritzdüsen sowie die Benzinpumpe sind auch noch Pflicht wenn man die mit dem K04 möglichen Leistungen auch ernsthaft erreichen will.
Achja, wenn der Dicke eine TT5 hat, würde ich das mit den K04 sein lassen oder ein Getriebe Abo beim abschließen.
Ist ein Fronti mit TT5.
Will bis 350ps gehen.
Die RS4 LLK ansaug und druck rohre habe ich schon.
Lader, flamenrohre und ne gute abgasanlage wohlte ich auch noch hollen.
Abgestimt wir von MTM nix anderes.
Zitat:
Original geschrieben von vti2
Ist ein Fronti mit TT5.
Will bis 350ps gehen.
Die RS4 LLK ansaug und druck rohre habe ich schon.
Lader, flamenrohre und ne gute abgasanlage wohlte ich auch noch hollen.
Abgestimt wir von MTM nix anderes.
man man man sowas versteh ich manschmal nicht
Glaub mir das was du machst ist Geld verschenken!!
Zitat:
Original geschrieben von vti2
Ist ein Fronti mit TT5.
Will bis 350ps gehen.
Ein Frontie mit K04 wird "unfahrbar" - das Problem ist der recht spät einsetzende Ladedruck der dann zu gewaltig zuschlägt. Die TT5 vom Frontie verträgt max. 420Nm und macht damit die K04 ( die fährt man mit mindestens 450Nm sonst lohnt sich das eh nicht ) überflüssig.
Das Getriebeabo brauchst Du also auch
Den Frontie mit mehr als 300PS zu fahren ist schon ein lustiges Unterfangen und ich glaube zu wissen wo von ich rede
Hole Dir lieber einen handgeschalteten Quattro bevor du den Frontie mit den K04 schlachtest
wieso unfahrbar? Wegen Frontantrieb? Das ist Schwachsinn, die kraft kriegt man immer auf denn Boden wehre nicht das erste. Auto mit Frontantrieb und viel Leistung die ich besitze. Auf der Bahn kommt ein quattro mit ein fronti garnicht mit. Nur aus denn stand hat den quattro ein Vorteil, plane aber kein Ampeln sprints zu machen, aus dem alter bin lange raus. Es geht nur um auf der Bahn schneller zu sein und da sind die größere Turbos besser. Das mit der Getriebe konnte ein Problem werden das stimmt. Es gibt bestimmt genug leute die mehr als 300ps fahren mit ein tt5.
warum soviel kohle verblasen und später doch nur ne "halbe" sache haben?
kauf dir doch gleich n rs6...
grüße hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von vti2
wieso unfahrbar? Wegen Frontantrieb? Das ist Schwachsinn, die kraft kriegt man immer auf denn Boden wehre nicht das erste. Auto mit Frontantrieb und viel Leistung die ich besitze. Auf der Bahn kommt ein quattro mit ein fronti garnicht mit. Nur aus denn stand hat den quattro ein Vorteil, plane aber kein Ampeln sprints zu machen, aus dem alter bin lange raus. Es geht nur um auf der Bahn schneller zu sein und da sind die größere Turbos besser. Das mit der Getriebe konnte ein Problem werden das stimmt. Es gibt bestimmt genug leute die mehr als 300ps fahren mit ein tt5.
weisst du was ich denke dir passt ein Golf II VR6 willst du mir sagen du bist kein stecher an der Ampel??? klar warte ich glaub dir!!! ""aus dem alter bin lange raus " ???? ehmm Hallo sorry aber du bist noch nicht raus sonst würdest du das nicht tun wollen!!
Schmeiss deine karre weg Kein mensch wird dir den später abnehmen oder kauf dir was besseres !!!
Zitat:
Original geschrieben von vti2
Es gibt bestimmt genug leute die mehr als 300ps fahren mit ein tt5.
Joo, die haben aber keine TT5 im Frontie
Klar kann man einen Frontie mit mehr als 300 PS noch "fahren" aber die Kraft kriegt nur auf den Boden wenn es trocken ist und man schon mehr wie 50 drauf hat. Bei Nässe blickt das ESP auch noch bei 180 ( zumindest beim Handschalter ) und ohne ESP verzieht es den Vorderwagen aus der Spur
Da Du wohl nur auf der AB "Jagen" willst : denke bei der Tuning-Aktion aber auch daran, das Du dem Dicken eine fette Bremsanlage spendierst, mit der im 2,7er mit tt5 verbauten 1 Kolbenbremse, parkt man schnell im Kofferraum voraus fahrender Fahrzeuge
Ich glaube es war in den '70'ern als man zuerst über eine 300PS-Grenze bei den Fronttrieblern geschrieben hat, einen Oldsmobile glaub ich es war.
Heute gibt's sogar Autos mit 300 PS pro Rad (Bugatti Veyron mit 1200 PS), und wer wagt zu sagen der ist unfahrbar?
Manchmal magt es halt mehr Spass mit "mehr sein als schein"!
Die Bemerkung zu den Bremsen sollte aber berücksichtigt werden!
Jo Bremsen sind das Ah und Oh die org.Ist doch eher etwas na wie soll ich es sagen, bescheiden?
Und eben wat willste mit 350 PS auf der Vorderachse, ist kein neumodisches Differenzial verbaut und auch ist der Vorteil gegenüber Allrad nur bedingt vorhanden, das meiste muss man eh über Fahrerrisches Können rausholen. Ich kann dir Sofort nen Allrader zeigen dagegen wirst du mit deinem Frontie nicht mal ansatzweise rankommen.
Gruss Scholli