ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 und Autogas LPG

RS6 und Autogas LPG

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. April 2008 um 19:31

Hallo leute,

ich wollte mir einen RS6 zulegen... aber nur dann, wenn man den Wagen auch auf Autogas umrüsten kann.

Meine frage:

kann man das und was kostet der spaß ?

mfg.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 19:59

Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich schätze min. 3000€, da auch 2 Verdampfer rein müssen....

am 15. April 2008 um 19:59

Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.

Nojo. Wenn man 100.000 fuer nen RS6 locker hat dann ist der Sprit auch Wurst.

Aber wenn er so wie jetzt nur mehr 25.000 Eier kostet, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Und sparen ist ja nie verkehrt solange es nicht auf Kosten des Farspasses geht.

Ich denke die 3000 hat man dann in einem Jahr wieder herinnen ;)

Normalerweise verliert der Wagen bei Gasbetrieb ein wenig an Leistung.

Da ist es dann wieder von Vorteil das der RS6 aufgeladen ist und Gas eine viel hoehere Klopffestigkeit hat als Benzin.

 

Ich wuerde aber die Umruestung nur bei jemandem machen der sich mit Turbomotoren wirklich auskennt.

am 15. April 2008 um 20:22

hmm... ist denn die lpg-umrüstung bei direkteinspritzern (schon) möglich? ich hab da so was gehört/gelesen...

falls es funktionieren sollte, dann gilt prinzipiell: je höher der verbrauch, desto schneller amortisiert sich der kostenaufwand der umrüstung. ich finde den gedanken gar nicht so schlecht, allerdings wird das ersparte nur ein tropfen auf den heißen stein sein bei einem derart dekadenten fahrzeug.

Wenn das klappt, mach ich das irgendwann nach. Ich fass es selber nicht, aber nach 6 Monaten fällt mir bei meinem auf, dass es auch etwas mehr sein könnte. Sind ja immerhin 1890kg im Leerzustand.

Sind 6,2 kg pro PS. Ein 900kg -Auto mit 150 PS hat ein besseres Verhältnis.

Also bau um. Beim 2,7 biturbo gehts und beim 4,2 V8 gehts auch. Könnte also blauäugig gedacht bei der Summe beider Motoren auch gehen. Problem wird der Platz sein. Die Prins VSI braucht definitiv 2 große Verdampfer. Mein Verdampfer ist hinter der Stoßstange von außen nicht sichtbar verbaut. direkt vor dem linken Vorderrad. Da Passt sicher analog auf der anderen Seite auch einer hin.

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Geht bestimmt, aber ich find das ist ein totales No Go... entweder ich hab das Geld um den RS zu fahren oder ich lass es... Zumal die Spritkosten den Braten, glaub ich, sowieso nicht mehr fett machen.

Nicht vergessen,

der RS6 benötigt nicht nur Kraftstoff sondern ist auch im sonstigen Unterhalt nicht ohne!!

Da bringt LPG wirklich nicht viel auf die Gesamtkosten bezogen, eher noch ein zusätzliches Problem.

Also billig kaufen alleine ist nicht!! :confused:

Warum sind die wohl so günstig :D

Die Ersatzteilpreise sind wirklich nicht ohne.

430 Eier fuer die Bremskloetze.

Da kostet dann jedes mal Bremsen c.a. 10 Cent :D

Und bei jemadnem hier im Forum waren gerade die Turbos hi. 5000,-

am 16. April 2008 um 1:29

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.

3000 Eier wäre nen Traumpreis ist aber nicht real.Wenn es klappen sollte dann brauchst nen sehr guten Umrüster und der macht das nicht für 3000.Denke mal die Umrüstung wird auch nicht ganz unproblematisch.Würd mich aber brennend interressieren ob`s klappt und wie es sich fährt.Wenn die Anlage richtig eigestellt ist darf es eigentlich kein Leistungsdefizit.

Mfg Harlem

@themenstarter

aus welcher gegend von Deutschland kommst du.

Kann dir nen Umrüster empfehlen der das bestimmt für 3000 ocken hinbekommt vielleicht noch darunter. Sollte kein Problem sein den RS6 umzurüsten beim rs4 gehts ja auch . Habe meinen 2.7T auch ohne Problems umgerüstet und es werden 2 Verdampfer eingebaut.

am 16. April 2008 um 11:26

genau:D:D:D

am 16. April 2008 um 12:50

und mit VFL kennzeichenblende und lenkrad :D

am 16. April 2008 um 12:56

jeden tag steht ein dummer auf....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen