ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 und der Motor geht nicht aus ;-)

RS6 und der Motor geht nicht aus ;-)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. September 2013 um 16:13

Hallo liebe Gemeinde!

Hab vorgestern endlich meinen neuen RS6 abgeholt - naja was soll ich sagen - UNGLAUBLICHES Auto!

Jetzt bin ich dabei mal alle Funktionen zu durchleuchten - was ja eine Menge ist... ;-)

Was mir aufgefallen ist: Die Start Stop Funktion geht nicht. Hab dann mal in der BA nachgelesen.

Meiner Meinung erfülle ich alle Punkte das diese automatisch greifen müsste.

Aber immer wenn ich stehen bleib kommt das Symbol im Display das der Start Stop Modus

nicht aktiviert wird. Laut BA ist das so wenn ein Punkt nicht erfüllt ist!

Das einzige war ich nicht nachvollziehen kann ist die Batteriekapazität.

Es hatte heute 15 Grad - ist das zu wenig?

Kann es sein das diese die ersten KM bewusst von Audi deaktiviert ist?

Danke für eure Info!

So long Helly

Beste Antwort im Thema

Sonst hast Du keine Sorgen ? :p. 98,3 % aller Anwesenden hier wären glücklich, wenn das bei Ihnen auch so wäre :D

P.S.: ... und 99,999% wenn sie Dein Auto hätten ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Start-Stop Funktion geht nur wenn verschiedene Kriterien erfüllt werden. ;)

Abgeschalten wird dementsprechend nur, wenn beispielsweise die Klimaanlage nicht zu viel Leistung benötigt oder der Motor schon vorgewärmt ist.

Themenstarteram 26. September 2013 um 16:25

hmmm...

Naja ich bin ca. 30 Minuten in der Stadt gefahren... Denke der Motor war warm und die Klima hat bei 15 Grad auch nicht zu viel zu tun gehabt...

Mehr in der Stadt fahren oder nach längerer Fahrt versuchen?

So long

Das sind nur zwei von vielen Kritierien. ;)

So ganz durchschaut habe ich die Logik auch noch nicht ;)

Sonst hast Du keine Sorgen ? :p. 98,3 % aller Anwesenden hier wären glücklich, wenn das bei Ihnen auch so wäre :D

P.S.: ... und 99,999% wenn sie Dein Auto hätten ;)

Themenstarteram 26. September 2013 um 16:35

Ich gehöre ja auch zu den 99%... ;-)

Wie gesagt, ich bin mal die Technik durchgegangen und das ist mir aufgefallen...

Wo man das System abschaltet weiß ich - aber meins geht erst gar nicht an/aus ;-)

So long

Halte ihn mal ein wenig artgerecht (statt in der Stadt) damit die Batterie voll geladen wird. Dann funzt's auch mit der SSA ;)

Ein RS6 der an der Ampel nicht grummelt ist doch eh Grütze :)

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Ein RS6 der an der Ampel nicht grummelt ist doch eh Grütze :)

:-) macht meiner eh ständig....

Servus Helly!

Ich erinnere mich, dass ich mich auf den ersten paar hundert Kilometern auch gewundert habe, dass die Start-Stop-Automatik nicht einspringt (allerdings 3.0TDI). Hat sich dann aber gelegt. Das könnte also am Anfang wirklich beabsichtigt sein.

LG

Gerhard

Bei meinem 2.0 TDI funktioniert die SS-Automatik (leider) einwandfrei. Wenn Du magst, können wir tauschen. Du müsstest natürlich noch ´was drauflegen. :D

StartStopp ist bei so einem Wagen doch sowieso für die Tonne.

Ich weiss nicht wo dein Verbrauch so liegt, aber auf die 0,2l wird es wahrscheinlich auch nicht ankommen,seien wir doch mal ehrlich.

Nur eine dumme Frage: die Bremse muss voll durchgetreten sein, nicht nur leicht das der Wagen stehen bleibt, sonst wird das nichts :)

Viele Grüsse und allzeit gute Fährt mit dem Gefährt :)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

StartStopp ist bei so einem Wagen doch sowieso für die Tonne ... aber auf die 0,2l wird es wahrscheinlich auch nicht ankommen,seien wir doch mal ehrlich.

Dabei geht`s doch hauptsächlich drum, den Flottenverbrauch der Hersteller für die dämlichen EU-Vorgaben zu senken. VOLVO gibt dafür in den kommenden Jahren die komplette Produktion aller Motoren mit mehr als 4 Zylinder auf ... :mad:

Themenstarteram 27. September 2013 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

StartStopp ist bei so einem Wagen doch sowieso für die Tonne.

Ich weiss nicht wo dein Verbrauch so liegt, aber auf die 0,2l wird es wahrscheinlich auch nicht ankommen,seien wir doch mal ehrlich.

Nur eine dumme Frage: die Bremse muss voll durchgetreten sein, nicht nur leicht das der Wagen stehen bleibt, sonst wird das nichts :)

Viele Grüsse und allzeit gute Fährt mit dem Gefährt :)

Yep! Solange und eben fester bis das Symbol im Display erscheint...

Vielleicht deaktiviert das Aufi ja wirklich die ersten 100 KM!

Hab erst 370 drauf...

So long

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Vielleicht deaktiviert das Aufi ja wirklich die ersten 100 KM!

Hab erst 370 drauf...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 und der Motor geht nicht aus ;-)