RS6 und Gas????
Weiß jemand ob die Umrüstung gehen würde?
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16 Antworten
Prinzipiell geht das bei jedem modernen Auto.
Gruss Bassi
Verliere dann aber Kofferraum für den Tank, oder?
Dafür gibt es mittlerweile bessere Systeme mit mehreren kleinen Tanks.
Bassi
Wird aber beim RS im Bereich von >3000Eu liegen & somit eine Weile dauern, bis man das wieder rein hat.
Wer macht den sowas? RS6 zum sparen? Das Geld würde ich lieber noch in ein paar KW´s stecken :-))
?? Gerade von einem Schwaben sowas zu hören, ist sehr ungewöhnlich....
Ich würde es auch machen, wobei hier möglicherweise erst das thermische Problem analysiert werden solle
vg
Jetzt mal ehrlich! Das ist total quatsch die Idee. Der Rs6 ist eine der teuersten Arten Auto zu fahren. Für mein Dafürhalten sogar im A6 Forum deplaziert. Eher schon zu den Sportwagen/Supersportwagen gehörig, je nach Modifikation. Und ich sage das als Autogasfahrer. Das allerdings auf meinem Zweitwagen (94er Cabrio 2.0E).
Re: RS6 und Gas????
Zitat:
Original geschrieben von Peacock
Weiß jemand ob die Umrüstung gehen würde?
Warum soll das nicht gehen? Mit einer modernen flüssig einspritzenden Anlage bringt das sogar noch ein paar PS mehr! Mal nach 'Icom JTG' oder 'Vialle' googeln.
Hm ... mit Gas ist wohl LPG gemeint und nicht CNG ....
Die Vialle gibt es nur für 4- und 6-Zylinder ....
Die ICOM ist ein Flüssigdirekteinspritzersystem - über die Serienreife gehen die Meinungen auseinander ....
Ausgereift sind Prins Verdampferanlagen ...
Am besten mal im Forum Alternative Kraftstoffe stöbern ....
empfielt der eMkay
Ich persönlich halte bisher noch nicht viel von den flüssigeinspritzenden Anlagen...diese arbeiten teilweise nicht sehr genau, d.h. die Dosierung ist teilweise sehr schwierig.
Der RS6 wäre als LPG-Fahrzeug sehr grenzlastig, da es derzeit nur Injektoren bis max. 42kW pro Zylinder gibt.
Ich denke, dass es technisch möglich ist. der wagen hat eine noch halbweg vertretbare zylinderleistung - also warum nicht.
Allerdings sehe ich ein Tankproblem. Bei einer Limo könnte man zwar einen großen zylindertank + Radmuldentank einbau, bei einem avant würde ich allerdings nie einen zylindertank verbauen 8 dann ist der wagen ad absurdum geführt). Und selbst wenn man mit sehr viel arbeit einen netto ca 80l Radmuldentank reinmacht blieben rund 65l übrig - sprich die reichweite wäre eher ein witz ( ich vermute der rs6 braucht ca 15l Super also rund 17-18l Gas - man kommt also etwa 300 und ein paar km weit).
Gruß
BB
Guckst du hier: http://www.ferrarif40.de/cms/front_content.php?idcat=47
Den Beitrag gibt es schon etwas länger, die sollten inzwischen also auch über eine gewisse Langzeiterfahurung mit dem Wagen verfügen.
Wir haben desletzt einen Beitrag bei dieser Firma gedreht :Autotechnik Pischke .
Bei unseren Filmaufnahmen stand ein S6 / oder RS 6 ?? auf dem Hof - gerade umgebaut....
(der Beitrag lief vor ~3 Monaten im NDR)
IT
Also zum einen hätte ich doch gerne mal gewußt was an einer Icom jetzt noch nicht ausgereift sein soll?
Dann hat hier jemand vermute ich jetzt mal, nicht ganz mit bekommen das Vialle auch ne Flüssigeinspritzung ist.
Naja und das Modernste ist doch nun eigentlich die Flüssigeinspritzung, nicht aber die "alt" bekannte Verdampfertechnik. Was nicht heißen soll das die Prins VSI nicht auf dem Stand der Technik ist.
Zum anderen wird hier auch verschiedenes ein wenig zusammen geschmissen.
Bei Verdampferanlagen kann ich mehrere Tanks verwenden und koppeln. Wenn im Ausland z.B. in Österrecih sogar abkoppelbar. Also einen fest in der Reseveradmulde, den anderen zusätzlich im Kofferraum, und sollte da mal Platz benötigt werden, kann man den dann sogar rausnehmen. In Deutschland allerdings nicht erlaubt, aus gutem Grunde! Sicherheit! Prinzipbedingt, nicht Paragraphenmäßig.
Bei flüssig einspritzenden Anlagen kann man Systembedingt immer nur mit EINEM Tank fahren.
Wollte ich nur mal zur Aufklärung beitragen. :-)
Grüße
Mecki