ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. RS6 vs. E 55 AMG

RS6 vs. E 55 AMG

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 19:28

Hallo zusammen!

Welches Auto findet ihr grundsätzlich besser, den RS6 oder den E 55 AMG? Der RS6 als auch der E 55 AMG sind Sportlimousinen und sollten deshalb auch sportlich fahrbar sein, welcher ist für euch der sportlichere der Beiden (ev. eigene Erfahrungen)? Und zum Schluss: Welchen würdet ihr, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, eher kaufen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

MFG thhue

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo thhue

 

Ich glaube nicht das jemand hier einen RS6 und E 55 AMG Probe gefahren hat.Und wenn dann nur wenige.Von Design her würd ich der Rs6 nehmen.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 20:03

Design E 55 AMG

 

Ich auch. Sieht viel sportlicher aus, der E 55 AMG ist ausser an den 4 Auspuffrohren ja kaum von den anderen zu unterscheiden. Ja ok die Front und natürlich der Sound, aber den sieht man ja nicht.

Gruss

am 4. Mai 2003 um 20:31

Hi

ich würd auch den Audi nehmen.....die ganzen Mercedes gefallen mir irgendwie von der Optik nicht (wobei der E55AMG noch am besten aussieht). Meiner Meinung nach haben die irgendwie ein Rentner-Outfit....is nur meine Meinung, bitte nicht hauen :D

mfg

David

am 4. Mai 2003 um 20:41

Die Form des RS6 gefällt mir auch besser als die des E55, aber da sind die "Unerfahrenen" anderer Meinung. Das ist mir zwar egal wenn sie die Marke in den Dreck ziehen. Hier würde ich mich ganz klar für den RS6 entscheiden und zwar weil mir zusätzlich zu oben auch noch die Austattung mehr anspricht. Der E55 ist eher ein Grossvater auto :D.

Gruss Blue Eagle 476

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 8:51

Ja bis jetzt sind ja alle gleicher Meinung, der E 55 AMG ist das weniger sportliche Auto als der RS6. Mal schauen was die anderen so dazu sagen.

MFG thhue

Meine Meinung:

Optisch ist der RS6 das wesentlich sportlichere Fahrzeug.

Allein die bis zum umfallen geweiteten Radläufe und die sehr sportliche Optik lassen für mich die Wahl sehr einfach werden.

1:0 für den Audi.

Gruss

Zitat:

Ja bis jetzt sind ja alle gleicher Meinung, der E 55 AMG ist das weniger sportliche Auto als der RS6.

Ja, aber nur Optisch gafahren hab ich sie nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 13:04

Vergleichstests haben bis jetzt immer ergeben, dass der RS6 der sportlichere ist und der E 55 AMG eher komfortorientiert ausgelegt wurde.

Gruss

Ist ja auch irgendwo Firmenpolitik. Mercedes war schon immer eher komfortorientiert. BMW waren die sportlichen und Audi war immer dazwischen. Das soll sich laut Audi aber ändern. Da will man wohl BMW angreifen und hochdrehende, leistungsstärkere und soundoptimierte Motoren bauen.

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 13:20

Audi will die sportlichste Marke im Premiumsegment werden

 

Bei Audi will man BMW angreifen, hochdrehende Motoren aber nicht unbedingt bauen, schon eher sound- und leistungsstarke Motoren (neuer S4, RS6) will man bauen und man will "Die sportlichste Marke im Premiumsegment" werden.

Und das hat sich auch schon teilweise bemerkbar gemacht: Bsp. Audi A8: Der sportlichste in der Luxusklasse und Bsp. Audi A3: Der sportlichste in der "Golf"-Klasse.

Gruss

Da fehlt aber das Segment, dass für die Sportlichkeit am wichtigsten ist. Das wäre das Gebiet des M3 etc. Der RS4 ist sicherlich schon sehr sehr sehr gelungen, aber da muss noch etwas mehr her. Der aktuelle S4 ist mit dem schweren V8 etwas zu träge. Denke hier entscheidet sich was als sportlich zu werten ist.

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 14:02

M3 gegen S4

 

Naja, ok, der S4 ist aber auch eine Limousine und somit eher mit C32 AMG als mit M3 zu vergleichen. Das einzige Coupé, dass Audi momentan im Angebot hat ist der TT und der leistet max. 250 PS. Ein Coupé auf Basis des A4 existiert (noch) nicht, deshalb ist das M3 Coupé eigentlich nur mit 911 oder CLK 55 AMG vergleichbar.

MFG thhue

Da wollen wir aber nicht vergessen, dass Audi und Mercedes mit deren Modellen (S4 sowie C32 Kompressor) in der Klasse des M3 antreten will..

Da muss ein schnell drehender 6 Zylinder her.

Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Audi einen Motor baut, der 6 Zylinder hat und eine Leistung von über 350Pferden dauerhaft aushält. Wobei "dauerhaft" bei den BMW M-Motoren ja nicht unbeding heisst, dass die 70tkm Marke geknackt wird.

Gruss

Zitat:

Da wollen wir aber nicht vergessen, dass Audi und Mercedes mit deren Modellen (S4 sowie C32 Kompressor) in der Klasse des M3 antreten will..

Ich denke da ein wenig anders, oder hat das ein Audi Sprecher gesagt ?

Ich denke wenn Audi in der Klasse reiner Sportwagen wie der M3 antretten wollte, hätten sie auch ein Coupe entwikelt.

Audi wollte was ganz anderes was keiner hat einen Familien Sportwagen. Ist nur meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen