ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. RS60 Spyder - Die Passion

RS60 Spyder - Die Passion

Themenstarteram 17. September 2008 um 3:06

Rückblende:

Im September 2006 trug es sich zu, dass ich mir nach 3 Jahren harter Arbeit meinen ersten Porsche kaufen konnte - zwar gebraucht aber das war mir damals ziemlich egal da mein Auto bisher ein Golf III Variant GT war. Es musste unbedingt ein Boxster S werden aber nicht irgend einen, Nein, mit PCM Modul - Navi mit Display musste sein und 40k bei einem gebrauchten Boxster S hin zu legen war 2006 eine Stange Geld zumindest für meine Verhältnisse...

Die Abholung im September 2006 entlockte mir ein Grinsen in der Fresse welches ich die ganze Fahrt nach Hause (180km) über beibehalten habe. Ich war stolz und das zu recht!

Present Day:

2 Jahre später - Juli 2008; entlockte mir mein alter Boxster S (986) kaum noch ein Grinsen - er war so normal wie mein Golf also musste was neues her; eigentlich sollte es ein RS4 werden da mein Golf die Grätsche machte und die Reparaturen wohl eine Art der Geldverschwenung mit sich bringen würde daher habe ich gesucht, Probefahrten absolviert aber das Feeling vom Boxster S fehlte gänzlich.

Durch Zufall habe ich dann einen 911 Turbo Cabrio entdeckt; auch wieder gebraucht - Probefahrt und jeder auf der Straße schaute ziemlich freundlich rüber. Vertrag unterschrieben und nachdem ich wieder zu Hause war konnte ich die Nacht nicht schlafen, hatte ein komisches Gefühl in der Magengrube und das wollte ums verrecken nicht weg.

Das Gefühl bestätigte sich 1 Tag später denn die 100tkm waren wohl doch zu viel - eine Anfrage bei diversen Porsche Häusern ergab: Wir haben kein Interesse an einer Inzahlungnahme! - Mein Gefühl trügte nicht. Wenn es nun schon so schwer ist solch ein Auto zu verkaufen was bitte ist dann in 2 Jahren bei 150tkm? Das wollte ich garnicht wissen -> Rücktritt vom Vertrag!

Ein weiterer Zufall der mir da entgegen gekommen ist, war das der Freundliche einen RS60 Spyder stehen hatte; Neuwagen. Diesen RS60 Spyder wollte ich schon 2007 haben als bekannt wurde das er 2008 auf den Markt kommen wird jedoch schreckte mich der Preis von 65k Basis ab.

Was solls dachte ich mir, die paar Tausend Euro mehr - besser so als n alten 911 Turbo Cabrio den ich nicht mehr los bekomme.

Kaufvertrag für den RS60 Spyder unterschrieben am 09.09.2008 war es dann endlich so weit - ich konnte den RS60 Spyder abholen!

Aussehen:

Traumhaft, alleine das Sport Crono Paket macht was her; gepaart mir den roten Ledersitzen und schwarzen Verdeck.

Start your engine und ab nach Hause (100km) bei 28° und Sonne pur - da war es wieder, mein Grinsen in der Fresse; ich fühlte mich einfach gut und kein schlechtes Gefühl in der Magengrube, NEIN, ein Gefühl wie damals nur viel intensiver! 2,5 Stunden hat es gedauert bis ich zu Hause war^^

Der RS60 Spyder tuckert sanft vor sich hin aber sobald man die Sport Taste betätigt ist aus mit ruhig. Die Sportabgasanlage röhrt wie ein Hirsch in der Brunft und vermittelt ein Gefühl welches kaum zu beschreiben ist und man selbst mal erleben sollte - das Fahrwerk wird steinhart und jede Bodenwelle geht direkt auf die Blase; auch ein Grund warum man, sofern man Flüssigkeiten zu sich genommen hat aufpassen sollte. Das steinharte Fahrwerk nährt den menschenlichen Drang sich zu erleichtern; eine Toilette als Anhänger mit sich zu führen ist keine sooooo abwägie Sache; zumindest wäre es doch sinnvoll^^ - Nach wenigen km machen sich die Auswirkungen bemerkbar.

Das rote Leder im Innenraum ein echter eyecatcher ebenso die Sportsitze welche einen hervorragenden Halt bieten - Bose Sound System hat mächtig Dampf - alles in allem ein überragendes kleines Teufelchen unterm Popo.

Die Kurvenfahrten sind es was bei dem Auto so extremst Spass machen - sofern man die Sport Taste drückt kann man noch fixer in die Kurve lenken; bei aktiver Sport Taste schnupft der RS60 Spyder die Kurve förmlich auf und jeder 911er sieht blass aus :D

Nach 750km die nun auf der Uhr stehen bin ich restlos vom Wagen überzeugt und bereue den Kauf in keiner Weise - ganz im Gegenteil.

Der RS60 Spyder Fazit: Ein teurer kleiner Teufel aber Passion Pur!

Ein paar Bilder gibts auch noch :)

P.S. Als nächstes versuche ich mich an einem gebrauchten 997 Turbo Cabrio und ne Eigentumswohnung muss auch noch irgendwie dazwischen^^

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frostschleuder

 

P.S. Als nächstes versuche ich mich an einem gebrauchten 997 Turbo Cabrio und ne Eigentumswohnung muss auch noch irgendwie dazwischen^^

Da hat Dir Oma seelig ja schön was hinterlassen. Die wird sich im Grab' umdrehen , wenn die von oben sieht, wie Du das Erbe duchbringst.:mad: Als Schriftsteller hättste das nicht geschafft.

Gruß

Rolf

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 17. September 2008 um 3:08

Bilder

Themenstarteram 17. September 2008 um 3:11

weiteres Bild

Themenstarteram 17. September 2008 um 3:13

und noch ein Bild

Themenstarteram 17. September 2008 um 3:14

das vorletzte

Themenstarteram 17. September 2008 um 3:15

last one

Glückwunsch, toller Wagen.

nur noch eine Frage:

Zitat:

Das Gefühl bestätigte sich 1 Tag später denn die 100tkm waren wohl doch zu viel - eine Anfrage bei diversen Porsche Häusern ergab: Wir haben kein Interesse an einer Inzahlungnahme! - Mein Gefühl trügte nicht. Wenn es nun schon so schwer ist solch ein Auto zu verkaufen was bitte ist dann in 2 Jahren bei 150tkm? Das wollte ich garnicht wissen -> Rücktritt vom Vertrag!

Was heißt, dein Gefühl trügte nicht? Is dir über nacht gekommen, dass 100k km ein haufen Holz ist oder is irgendwas vorgefallen. Hört sich so an als wäre die Eingebung etwas spät aber gerade noch rechtzeitig gekommen.

 

Grüße, Tobi

Glückwunsch zu diesem hübschen Auto und viel Spass!!

Gruß,

bf360s

Zitat:

Original geschrieben von Frostschleuder

 

P.S. Als nächstes versuche ich mich an einem gebrauchten 997 Turbo Cabrio und ne Eigentumswohnung muss auch noch irgendwie dazwischen^^

Da hat Dir Oma seelig ja schön was hinterlassen. Die wird sich im Grab' umdrehen , wenn die von oben sieht, wie Du das Erbe duchbringst.:mad: Als Schriftsteller hättste das nicht geschafft.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Was heißt, dein Gefühl trügte nicht? Is dir über nacht gekommen, dass 100k km ein haufen Holz ist oder is irgendwas vorgefallen. Hört sich so an als wäre die Eingebung etwas spät aber gerade noch rechtzeitig gekommen.

Vorgefallen ist nichts aber ich hatte von Anfang an irgendwie bedenken bei einem 911 Turbo Cabrio - die Probefahrt hat dann die Bedenken weggewischt doch als ich wieder zu Hause war - und im Bett lag - da waren die Bedenken mehr vorhanden als vorher aber wie du schon gesagt hast, die Kurve gerade noch so bekommen.

Danke euch Beiden.

@turbo996

Im gegensatz zu manch anderen arbeite ich für mein Geld und bekomm es nicht wie andere in den Popo geblasen daher kannst du dir solche blöden Sprüche durchaus sparen; Schriftsteller? Mag wohl was drann sein aber ich bin Kaufmann und diesen Beruf beherrsche ich wohl oder übel sehr gut. Deine Einstellung was Boxster angeht ist mir durchaus bekannt interessiert mich aber nicht.

Troll dich Troll.

 

Zitat:

Original geschrieben von Frostschleuder

Zitat:

 

Im gegensatz zu manch anderen arbeite ich für mein Geld und bekomm es nicht wie andere in den Popo geblasen daher kannst du dir solche blöden Sprüche durchaus sparen; Schriftsteller? Mag wohl was drann sein aber ich bin Kaufmann und diesen Beruf beherrsche ich wohl oder übel sehr gut. Troll dich Troll.

Solche Männer braucht das Land, Frostschleuder, weiter so !!:D

Gruß

Rolf

am 17. September 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von Frostschleuder

 

P.S. Als nächstes versuche ich mich an einem gebrauchten 997 Turbo Cabrio und ne Eigentumswohnung muss auch noch irgendwie dazwischen^^

Da hat Dir Oma seelig ja schön was hinterlassen. Die wird sich im Grab' umdrehen , wenn die von oben sieht, wie Du das Erbe duchbringst.:mad: Als Schriftsteller hättste das nicht geschafft.

Gruß

Rolf

Rolf, sei nicht so hart mit ihm. Immerhin hat er 3 (in Worten: drei!) Jahre hart fuer seinen ersten Porsche gearbeitet. Da muss man sich schon mal was goennen. Wie soll man sich dann die naechsten 6 Monate noch motivieren koennen? :D

*fuck* und dich sitz hier und überleg mir krampfhaft wie man das macht. aber kaufmann ist des rätsels lösung, und ich sag meinen azubis immer, in der edv liegt die zukunft, da kann ich lange was produzierendes machen ;-)

und rolf. jetzt weisst du's, du troll

guten abend

xen

Das Niveau im Forum ist ja mal wieder unterirdisch - nicht zuletzt auch durch das zutun verschiedener Stammuser durch deren mitunter unnötigen und teilweise einfach nur dummen Sprüchen:rolleyes:

Es sind vermehrt die "üblichen Verdächtigen" die negativ auffallen und meist nur blödes Gelaber von sich geben.

Der Umgangston war ja immer schon nicht der beste, die Entwicklung in letzter Zeit fällt mir zumindest vermehrt negativ auf.

Also was machen? Über den Dingen stehen, überlesen, Ignore-Button drücken - was auch immer...

Zum Thema selbst:

@Frostschleuder

Zum Boxster, ob nun 986 od. 987, teile ich die Meinung vieler anderer hier, er sagt mir gar nicht zu. Trotz allem Gratulation zum neuen Auto und viel Spaß damit, lass ihn dir nicht "miesreden".

auch wenn mir noch immer die augen tränen und bluten von dem

unglaublichen voll-roten innenraum: glückwunsch zum wägelchen!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. RS60 Spyder - Die Passion