ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. RTI ausfall

RTI ausfall

Themenstarteram 4. August 2005 um 15:02

mein system ist ausgefallen anzeige bitte überprüfen sie die dvd sollte dieses problem weiterhin auftreten wenden sie sich zur wartung an den nächsten freundlichen. gesagt getan es wurde überprüft und kein fehler ausgelesen. nachfrage bei volvo so mein freundlicher steuergerät defekt kosten 260 taler soll morgen ausgetauscht werden kulanz nein da älter als 36 monate kennt jemand dieses problem???????? danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hatte ich gestern auch. Nach ca. 2 Minuten hörte der Spuk auf, und das System hat normal gearbeitet. Keine Ahnung was das gewesen ist.

Moin.

Vielleicht wirklich mal die DVD überprüfen??

Ich erinnere mich, vor einiger Zeit hier mal gelesen zu haben, dass diese dazu neigen, sich mit der Zeit mit einem Schmutzfilm zu überziehen (elektrostatische Aufladung und so).

Viele haben ihre Probleme dadurch in den Griff bekommen, dass sie einfach vorsichtig mit einem weichen Tuch und durch Anhauchen diesen Film entfernt haben - und alles lief wieder.

Bevor ich 260 Euros verbrenne, würde ich das mal testen, man wundert sich ja manchmal, was die Volvo-Freundlichen so alles nicht wissen...

Gruss, Björn

Hatte einmalig das gleiche Phänomen, ohne es reproduzieren zu können, hatte es schon mal gepostet mir scheint es handelt sich um einen Softwarebug ? Da noch zwei User der neuen DVD diesen Fehler hatten...

1. Dieser Fehler kann auftreten, wenn die DVD schlicht wegen Verdreckung nicht gelesen werden kann. Simples Reinigen der DVD hilft hier. Kann auch duch Temp.-Unterschiede einfach nur beschlagen sein.

2. Dieser Fehler könnte ebenso durch eine verdreckte Optik im Laufwerk selber passieren. Dafür gibt es im Handel Reinigungs CDs.

3. Seltsamerweise macht es einen Unterschied, ob eine Sicherheitskopie oder die Original Volvo DVD drin liegt. Warum weiss ich selber nicht.

4. Auf jeden Fall würde ich beim Händler darauf bestehen, dass erst mal eine andere DVD ausprobiert wird UND Deine DVD in einem anderen Volvo kurz probiert wird.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und berichte bitte weiter, was rausgekommen ist ;-)

hmm 1+2 halte ich bei mir für unwahrscheinlich, da neue DVD´s und das Laufwerk erst 4 Monate alt und Abdeckung natürlich zu war.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:31

dvd habe ich gereinigt eine andere auch ausprobiert der freundliche hat auch eine von seinen ausprobiert heute wurde das steuergerät( dvd player ) ausgetauscht. es funkt wieder 260Teuro wech. danke freundlicher

am 5. August 2005 um 17:27

Ich hatte mal kurzzeitig das gleiche Problem: Beim Einsteigen und Zurechtrücken des Fahrersitzes bin ich leicht an den DVD-Schacht gekommen und habe dabei die Verriegelung leicht geöffnet - die Fehlermeldung war die gleiche.

Das hast Du aber sicher schon gecheckt! Oder?

Beste Grüße

ullus

Themenstarteram 8. August 2005 um 16:29

So sauer

 

heute kommt die rechnung 463,61 € ja volvo hat den preis für dvd player angepaßt ja und einbaukosten ja und applikation. wunderfull volvo nach 3 jahren, günstig günstig. ich hab nen hals.

Zitat:

Original geschrieben von XC666

So sauer

 

heute kommt die rechnung 463,61 € ja volvo hat den preis für dvd player angepaßt ja und einbaukosten ja und applikation. wunderfull volvo nach 3 jahren, günstig günstig. ich hab nen hals.

Hallo 666er!

Hast Du ein Angebot über die 260 Teuros bekommen? Würde auch beim mündlichen Angebot mal versuchen darauf zu bestehen. Erst ein freundlicher Anruf, er habe 260 gesagt, sonst könne er die Reparatur gerne wieder rückgängig machen, so viel Geld seiest Du nicht bereit dafür auszugeben.

Würde ich so machen.

Gruß aus Westfalen

Eike

Themenstarteram 11. August 2005 um 18:37

meinen freundlichen mal auf das angebot von 260 € hingewiesen, ä nö 360 €, 260 € wäre ja auch billig, aber der lagerrist hatte noch nicht den neuen preis volvo hat den preis ererhoht. kulantz gibs nicht von volvo. na ja wir übernehmen den einbau bleit für dich 380€. ist doch auch schön. dann ruf ich doch ma bei volvo an. nette frau am anderen ende die sich alles anhört. sie muss erst ma mit dem freundlichen sprechen und dann kulanzantrag stellen. nächster tag rückruf von der netten die mir dann erzählt das mein freundlicher keine kulantz will und so volvo da auch nichts machen kann . bei kulantz vom freundlichen würde volvo mit ins boot springen . ich bin so sauer auf mein freundlichen. nu muss ich abwarten was der dazu sagt. ich informiere weiter.

mfg

 

 

XC70 ocean race

:eek:

Pardon? Nö, 360, 260 wäre zu billig, der Lagerist hatte noch einen veralteten Preis?!? War da nicht etwas von Angebot und Annahme = Vertrag? Und die Masche mit dem Lageristen zählt auch nicht: Erfüllungsgehilfe Deines Freundlichen (wobei ich davon ausgehe, daß Du mit einem Verkäufer/ Meister gesprochen hast und nicht mit dem Lageropi).

Der schwarze Peter bleibt eindeutig bei dem Vertragshändler.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Eike, aus Westfalen grüßend

Über Kulanz "NEIN" hätte ich ja im Vorherein schon mal ne längere Diskussion angefangen. Ein Steuergerät ist für mich kein Ersatzteil, welches einer natürlichen Abnutzng oder mechanischen Beanspruchung unterliegt, sondern für "ein Autoleben" lang konzipiert sein sollte.

Gruß Thomas

 

...der heute seinen Zweitwagen (MB) aus der Werkstatt holt - Reparaturkosten 6000€ - für mich keinen Cent - so kann das funktionieren mit der Kulanz.......

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...der heute seinen Zweitwagen (MB) aus der Werkstatt holt - Reparaturkosten 6000€ - für mich keinen Cent - so kann das funktionieren mit der Kulanz.......

Bei der (Un-)Zuverlässigkeit, mit der MB seine Kunden erfreut (?), wäre alles andere in aller Regel auch noch schädlicher für das Unternehmen. Wenn so viele Kunden schon so viel Geld für ihr Auto ausgeben und dann noch in der Werkstatt stehen, weil MB seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, muss man da entgegenkommen.

Wenn das Steuergerät nach über 3 Jahren defekt ist, ist das natürlich ärgerlich und ich würde auch ein Entgegenkommen von Volvo erwarten. Wie es aussieht, ist es aber der Händler, mit dem Du Probleme hast. Da kann man nur zu einem Wechsel raten.

rotto

Themenstarteram 29. August 2005 um 18:04

so nu hab ich lange gepennt. der freundliche ruft an nächsten und übernächsten tag nicht an, ich sauer und angerufen ä ja wie du wotest dich doch melden. na ja der herr vom service meine das is nu ma so. mein verkäufer meint er könne ja noch mal mit dem alten oder dem jun, darüber sprechen, ich würde dann hören. nix hör, par tage später post rechnung 231,81€ rechnungsgutschrift 315,36€ wat soll das da bekommste nicht ma nen rückruf! woche später rechnung 315,36€ rechnungsgutschrift 463,61€ also muß ich nu 231,81€ zahlen. vom freundlichen bin ich sehr enttäuscht werde mir einen neuen suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen