1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RTTI im G30 - auf welchen Datenanbieter greift man zurück?

RTTI im G30 - auf welchen Datenanbieter greift man zurück?

BMW 5er G30

Hallo,

von wem kommen im G30 aktuell die Daten für RTTI?

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

Bei mir genau andersrum. Bei bmw passt die Ankunftszeit. Bei Google maps kann ich meist was abziehen.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 25. Februar 2017 um 10:40

Ich meine gelesen gehabten das es von "here" komt, früher war das Nokia

Das ist der Kartendienst den BMW gemeinsam mit Audi und Mercedes gekauft hat. Ob da die RTTI-Daten herkommen??? Könnte sein.

http://www.sueddeutsche.de/.../...kartendienst-here-vorhaben-1.3201868

Here hat den zweck karten zu erstellen, die genau genug sind um autonomes fahren zu ermöglichen.

kann mir nicht vorstellen das die aktuelle traffic Daten haben.

Ich hoffe mal das die von Google sind. Das sind die besten.

am 25. Februar 2017 um 11:40

Here macht auch Traffic Daten... https://developer.here.com/.../introduction.html

Zitat:

@SID55 schrieb am 25. Feb. 2017 um 12:17:48 Uhr:

Ich hoffe mal das die von Google sind. Das sind die besten.

Von denen sind die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. BMW sammelt mit allen BMW-Fahrzeugen selber sehr viele Daten. Diese werden auf jeden Fall auch mit verwendet, aber vermutlich nicht ausschließlich.

Gibt´ s da eigentlich auch mal "Updates" oder werden immer nur sogenannte Hauptverkehrswege angezeigt und die vielen anderen verstopften Straßen weiterhin nicht/nie?

Finde es nämlich komisch dass ich jeden Tag 1h für 13km benötige, diese Strecke aber wohl nicht "wichtig" genug ist, um auch grüne/gelbe/rote Linien zu bekommen...

BMW hatte bisher die RTTI Daten immer von INRIX bekommen (genauso wie Audi bis Feb. 2015). Die Angaben diesbezüglich bei Wikipedia, die im post weiter oben gegeben wurden, sind falsch.

Zitat:

@Protectar schrieb am 25. Februar 2017 um 19:28:23 Uhr:

BMW hatte bisher die RTTI Daten immer von INRIX bekommen (genauso wie Audi bis Feb. 2015). Die Angaben diesbezüglich bei Wikipedia, die im post weiter oben gegeben wurden, sind falsch.

Mit den Daten (RTTI) war ich oft nicht zufrieden. Zuletzt im permanent aktualisierten F10, EZ 2014.

Falsch, nicht aktuell. Zeitraubend ...

Ich habe mehrere Beispiele erleben müssen, wo ich wegen Stau abgeleitet wurde.

Parallel zur BAB fahrend konnte ich dann auf einer Landstraße kriechend sehen, wie der Verkehr auf der BAB normal läuft.

Noch schlimmer: Das rote Staudreieck wird angezeigt, ich kann nicht mehr abfahren. Der Verkehr läuft.

Und was sehe ich: Der Stau ist auf der Gegenfahrbahn!!!!!!!

Ja das kenne ich - mehrfach

Aber das ist Stand der Technik oder Einzelfall - ich kann es nicht mehr hören.

Das ist einer der Gründe warum man überlegt zu MB zu gehen oder zu Audi.

Die Kochen zwar auch nur mit Wasser, aber das RTTI ist echt nicht wirklich verlässlich - einen monatlich Beitrag sicherlich nicht wert. Wenn das nicht eh schon bei Connected dabei wäre, würde ich es nicht buchen!

na dann hoff ich mal das das besser geworden ist.

wen es dann nicht klappt, kommt Google wieder zum Einsatz.

nur leider funktio niert Google maps nicht im apple carplay.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Zitat:

@4mal5 schrieb am 25. Februar 2017 um 19:26:01 Uhr:

Gibt´ s da eigentlich auch mal "Updates" oder werden immer nur sogenannte Hauptverkehrswege angezeigt und die vielen anderen verstopften Straßen weiterhin nicht/nie?

Finde es nämlich komisch dass ich jeden Tag 1h für 13km benötige, diese Strecke aber wohl nicht "wichtig" genug ist, um auch grüne/gelbe/rote Linien zu bekommen...

Die L723 nach Walldorf zu SAP ist da ein "gutes" Beispiel. Jeden Tag Stau aber offenbar zu unbedeutend für RTTI. Google kann das jedenfalls deutlich besser. Schade, daß Android Auto so einen Exklusivanspruch bezüglich der Kontrolle über das Infotainment hat und das BMW das nicht unterstützt.

... und das Apple seine Karten auf Car Play sperrt...

Deine Antwort