ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ruckel Probleme meist bei kickdown

Ruckel Probleme meist bei kickdown

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. April 2020 um 19:18

Hallo Leute ich bin langsam am Ende mit meine Nerven Hoffe das ihr mir helfen könnt . Fahre ein BMW e60 LCI 523i und seit letzten Tagen ruckel er mir in stand .Dann ist es mal weg , wenn ich damit fahre und Vollgas gebe plötzlich nimmt es kein Gas richtig und fängt an das ganze Auto zum ruckeln muss ich rechts ranfahren und Auto aus machen . Wenn ich wieder starte ist das ruckeln weg . Muss ständig sanft fahren . Hab ich paar mal auslesen lassen Fehlercode 10716 Zylinderabschaltung und 10796 Gemischregelung 2

Habe neuen NOXSENSOR und neue Zündkerzen neue Elektrische Kühlmittel Pumpe mit Thermostat eingebaut

Alles umsonst .

Zündkerzen
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
27 Antworten

seit letzten Tagen ruckel er mir in stand -- bei Kickdown??

Zündspulen geprüft?

Themenstarteram 1. April 2020 um 20:11

Zündspulen zwar ausgebaut wo ich die Zündkerzen gewechselt habe aber mit bloßen Augen erkennt Mann nix . Und beim auslesen zeigt es keine zünd aussetzten z.b zylinder 1-6 was mir nur aufgefallen ist das Zündkerze 1und 6 sehr verrußt waren

Wenn der einzelne Spulen hat dann tausch die doch mal auf 3+4

Injektoren wechseln

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 2. April 2020 um 01:38:32 Uhr:

Injektoren wechseln

Wenn das ein DI ist wäre das auch meine Vermutung.

Hier sollte doch auch ein Rücklaufmengentest wie beim Diese mehr Aufschluss darüber geben können oder irre ich mich?

Bin nicht ganz so firm bei DI Benzinern.

Liegt bestimmt an den injektoren, ist ja beim N53 Motor leider keine Seltenheit.

 

Wenn du Glück hast sind es ja auch nur die Zündspulen

Siehst Du doch an der linken und rechten Zündkerze, dass zuviel sprit eingespritzt wird,

Wenn Du dann aufs Gas trittst, saufen die Beiden Zylinder ab. Injektoren wechseln.

Themenstarteram 2. April 2020 um 8:23

Was mir noch aufgefallen ist das er weis qualmt . Nicht nur wenn es kalt ist sondern auch in warmen Zustand .

Hast du merklichen Kühlwasserverbrauch? Nein, dann Kondens. Vielleicht dann zu viel Kurzstrecke. Könnte das sein?

Themenstarteram 2. April 2020 um 8:29

Danke für eure Tipps ich vermute auch nicht das die Injektoren sind ! Kann Mann nicht was auf Kulanz machen wenn es ein bekanntes Problem ist bei den N53 Motoren . Die sind ja nicht sich günstig stk. 260€ bei BMW . Ist es auch möglich nur ein oder zwei zum tauschen z.b und nicht alle 6

Ich würde alle 6 tauschen. Du musst sie ja nicht bei BMW kaufen. Wenn die Teilenummern passen, kannst Du sie auch im Netz kaufen.

Könnte man die auch bei Bosch überholen lassen?

Prüfen müssten die doch auf jeden Fall können.

Ich würde auch eher alle 6 machen wenn ein oder 2 defekt sein sollten, denn dann dauert es meist nicht lange das die anderen auch hopps gehen. Und dann fängst noch mal an zu Schrauben.

Aber um die Frage zu beantworten, ja kann man. Macht es Sinn? eher weniger.

Themenstarteram 4. April 2020 um 6:21

Hallo Leute ich habe mir 3 Einspritzdüsen gesorgt die gebracht sind aber 100 pro funktionieren von BMW Werkstatt. Ich werde 1-2-6 mal tauschen laut den oberen Zündkerzen Bild um zu sehen ob eine Veränderung gibt . Und halte euch im laufenden . Schönen Tag noch

Die müssen aber dann codiert werden, sonst wird das nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ruckel Probleme meist bei kickdown