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Ruckeln ab 2000 u/min

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. August 2015 um 11:33

Hi Leute,

2.0 170 PS TDI GT BMN

habe meine Ruckelproblme mit einem neuen LMM behoben, jetzt bleibt aber noch ein anderes Ruckelproblem.

Und zwar fährt sich der Wagen eigentlich normal, nur wenn ich voll aufs Gas trete fängt er ab 2000 u/min an zu rucken, bis so ca. 3500 u/min dann gehts wieder. Das ganze tritt in allen Gängen von 2.-6. auf.

Wenn man allerdings sachte beschleunigt, also nicht Vollgas ruckelt garnichts.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Neu gemacht: LMM, N75-Ventil, Ventildeckel, AGR, Saugrohrsteuerklappe,Dieselfilter (vor 3000km, dieser war Pechschwarz)

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Themenstarteram 30. August 2015 um 15:03

Nein die pde sind die neuen von der RückrufAktion.

 

Was sollte das zms damit zu tun haben, wäre dann doch immer da das ruckeln oder nicht.

Wie gesagt nur bei Vollgas.

Hast du einen Automatik oder Schalter?

Themenstarteram 30. August 2015 um 16:09

6. Gang Schalter.

Wie gesagt das verwundert mich nur bei Vollgas ab 2000 u/min am ruckeln, wenn man 3/4 Gas gibt ist nichts.

Vielleicht irgendwas mit dem Antriebsstrang?

Wieviel hat dein Wagen jetzt gelaufen?

Wenn der Diesel Filter pechschwarz ist die tandempumpe undicht dies macht sich ebenfalls durch ruckeln besser gesagt zittern im unteren Drehzahlbereich bemerkbar

Tausch die Pumpe aus und dein Problemkind BMN rennt wieder

Themenstarteram 31. August 2015 um 1:30

Wagen hat 160tkm runter.

 

Aber wieso ruckelt der dann unter 2000 nicht aber ab über 2000? Und warum ruckelt er nicht wenn man behutsam Gas gibt?

Ich hab keinen Plan von Tandempumpen

Es vermischen sich Öl und Diesel -> Spritqualität fürn Eimer -> unsaubere Verbrennung -> Rucken...

Mach die Tandempumpe einfach neu den defekt ist sie so oder so !!!

Themenstarteram 31. August 2015 um 15:41

Also die Tandempumpe ist auf jeden Fall im Arsch?

Also Ganze Pumpe neu, oder reicht es die Dichtung neu zu machen?

Ich hab ein ähnliche Problem, also auch Dieselfilter schwarz und rucken ab 2000 Umdrehungen, also Volllast.

Also Tandempumpe im Eimer?

Macht bitte die ganze Pumpe neu...

Okay, also ganze Pumpe neu + dann ja wohl Ölwechsel und Dieselfilter?

Es ist definitiv die Pumpe

Durch die Undichtigkeit gibt es Druckschwankungen und im unteren Drehzahlbereich kann es nicht ausgeglichen werden bei höheren Drehzahlen läuft die Pumpe schneller

 

Pumpe mit Dichtung

Kraftstofffilter

Und öl+Filter Wechsel

 

Danach hast du Ruhe

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