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- Ruckeln bei Teillast bis ca. 1800 1/min 4B82
Ruckeln bei Teillast bis ca. 1800 1/min 4B82
Hallo,
Im Teillastberiech ruckelt mein Auto leider etwas mal zärter mal stärker immer im bereich zwischen 1500 und 1800 1/min
Neu gemacht wurde auch schon das Agr ventil brachte aber keine besserung.
Zudem zeigt der fehlerspeicher 4B82 an
Beim Ausbau des Saugrohr druck sensors ist mir etwas verkokung aufgefallen
Kann es damit zu tun haben dass dieser fehler kommt?
Ich weiss am besten Agr, DPF off und drallklappen raus aber ich will ihn so wie es nur geht original lassen.
Wäre froh um rückmeldung und Hilfe.
Vielleicht auch die ein oder andere Erklärung man lernt ja bekanntlich nie aus
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28 Antworten
Leuchtet die MKL?
Nein
Mittlerweile zeig er den fehler der abgasrückführraten regelung nicht mehr an sondern 4 andere 2 mal luftmengenmesser und 2 mal ansauglufttemeratur
Hier sind die fehler mit codes..
Ich bin echt noch am verzweifeln
Zitat:
@Ibiza6k_owner schrieb am 3. September 2023 um 05:21:51 Uhr:
Hier sind die fehler mit codes..
Ich bin echt noch am verzweifeln
Wechsel die Kraftstoffpumpe einfach mal .
Die soll was mit dem luftmassenmesser oder ansaugluft zu tun haben?
Oder vielleicht alles zusammen einfach eine verkokte ansaugbrücke?
Zitat:
@Ibiza6k_owner schrieb am 3. September 2023 um 07:04:25 Uhr:
Die soll was mit dem luftmassenmesser oder ansaugluft zu tun haben?
Ei klar wenn der Luftmassenmesser falsche werte bekommt weil die Kraftstoffpumpe nicht mehr die volle Leistung hat oder Aussetzer, dann kann beim Luftmassenmesser und Kraftstoffpumpe Fehlermeldungen enstehen und nicht nur dort.
@Giova972 deine Erklärungsversuche sind haarsträubend. Wenn Du keine Ahnung hast, dann spare Dir bitte den Kommentar.
Der Luftmassenmesser bekommt mit Sicherheit keine falschen Daten von der Kraftstoffpumpe und liefert deswegen falsche Werte.
Zitat:
@V70_HD schrieb am 3. September 2023 um 12:48:46 Uhr:
@Giova972 deine Erklärungsversuche sind haarsträubend. Wenn Du keine Ahnung hast, dann spare Dir bitte den Kommentar.
Der Luftmassenmesser bekommt mit Sicherheit keine falschen Daten von der Kraftstoffpumpe und liefert deswegen falsche Werte.
Danke kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Für eine genauere Analyse sind erstmal Angaben zum Motor und Laufleistung notwendig.
Weiterhin ist Carly nicht das Tool für die intensive Fehlersuche. Da sollte für eine genaue Diagnose mit Ista oder Rheingold ausgelesen werden, oder alternativ ein paar Euro in die Hand nehmen und bei BMW auslesen lassen.
Wenn Du probehalber mal den Stecker von Luftmassenmesser abmachst, läuft er dann besser?
Motor ist der n47d20c mit 222.500km
Ja ich weiss aber wo bekomme ich ista oder rheinhold her?
Wie lange kann ich mit dem abgezogenen stecker fahren? Und wird es probleme mit sich führen wenn ich mit stecker ab auf die arbeit fahre?
Wenn der LMM abgeklemmt ist und der Motor dann besser läuft, kannst Du davon ausgehen, dass dieser defekt ist und einen neuen einbauen. Aber kein billigen eBay / China Nachbau.
Zur Softwarebeschaffung einfach die Suche bemühen. Oder Du kaufst einen Adapter und kontaktierst einen Codierer hier aus dem Forum zur Ferndiagnose.
Okay ich mache mich dann mal auf die suche
Wie kann ein LMM defekt werden?