- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Ruckeln beim Bremsen
Ruckeln beim Bremsen
Ist es normal das wenn ich einen Berg runterfahre und stark bremse dass das Auto sehr stark ruckelt. Manchmal ist es auch auf der Geraden, das ist als wenn das Auto nur in bestimmten Abständen bremst.
Ich danke euch für Hilfe.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Meinst du jetzt das kurzinterwallige ABS-Ruckeln oder was anderes?
Nein was anderes....mir kommt es vor als wenn meine Bremsen nicht gleichmäßig Bremsen. Wie sich das ABS anfühlt weiß ich ja...
Ich fahre einen Berg runter und bremse, dabei ruckelt es enorm, es ist aber nicht das ABS, sondern die Bremsen selbst.
Lg
Hört sich nach verzogenen Bremsscheiben an oder nach rostigen Stellen auf der Scheibe (wenn der Wagen zB. längere Zeit abgestellt war)
Hallo evtl kann ich ja helfen. Ich war mal recht flott auf der BAB unterwegs und mußte mehrfach stark bremsen, bei nasser Fahrbahn. Kurz darauf fühlte es sich an, als wenn das Auto sich beim bremsen in Einzelteile zerlegt. War in ner Werkstatt und habe mir sagen lassen das die Bremsscheiben von minderer Qualität sind und sich verzogen haben. Durch das erhitzen(beim bremsen) und plötzliche abkühlen(durch nasse Straße). Immer wenn die Scheibe heiß wird nimmt sie wieder die Form an, die das Auto zum beben bringt. Die neue ATE Powerdisc + ATE Beläge haben abhilfe geschafft. Bremst wie ein Porsche gruß opolo
Naja das Auto ist täglich im Gebrauch, aber nur mehr oder weniger für Kurzstrecken.
Es ist auch nicht immer, aber eben häufig. Wenn ich langsam an die Ampel ranfahre merke ich es auch immer. Bremsen nichts nichts nichts Bremsen nichts nichts nichts Bremsen.... um mal das Bremsverhalten der Bremse zu erläutern.
Lg
Hast Du konstanten Pedaldruck?
Ja eigentlich schon.
Hmm, evtl. mal nen Fachmann nachsehen lassen. Punkto BREMSE bin ich sehr vorsichtig. Gruß opolo
Naja ich werde diesen Monat zur ersten Durchsicht gehen, werden da die Bremsen auch angeschaut und geprüft?
Bremsscheiben oder Backen sind auch noch nicht runter. Im Falle ich sollte minderwertige Bremsen haben, habe ich da eine Möglichkeit neue zu bekommen auf Kulanz?
normal schon, muss aber nicht sein, dass man was auf den ersten blick sieht. würde ich vor der durchsicht noch ansprechen...
wie alt ist denn dein auto?
Baujahr 2004
Gekauft habe ich es letzten Oktober
Derzeitiger Kilometerstand 42 000km
Lg
Zum Thema Bremse auf Kulanz getauscht bekommen, mache ich dir sehr wenig hoffnung. Darauf hätten sie sich vieleicht eingelassen, wenn das Problem bei der Probefahrt aufgetaucht wäre. Im schlimmsten Fall werden 2 neue Scheiben fällig, die dann auch neue Beläge erfordern. Wird sich ja zeigen. 2 Vernünftige Scheiben gibts für rund 135 € von ATE.
Okay, naja ich werde es wenn dann denke ich mal gleich bei Ford machen lassen. Das einzige was es bei mir noch gibt wäre ATU.
Klingt für mich nach Bremsscheiben mit harten Stellen.
Kann durch eine Vollbremsung oder auch ein Standschaden sein.
Neue Scheiben und Klötze............