1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ruckeln beim Kaltstart

Ruckeln beim Kaltstart

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:03

Hallo Grüße euch ich hab da mal eine frage

Als ich eben meinen wagen startete im kalt zustand viel mir sofort ein ruckeln auf ich fühlte es sofort eig steht der immer nachts in der garage aber heute war ich mal nicht zuhause sondern draussen besonders kalt ist es draussen sber auch nicht bei 8 grad bin auch keiner der heizt sondern immer warm und bei niedrigen drehzahlen fährt woran kann sowas liegen oder ist das normal?? lg

E350 CDI Cabrio bj 2012

113.000km

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2016 um 7:10

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 3. Februar 2016 um 09:08:46 Uhr:

Der Threadersteller hat die 7g-TronicPlus mit dem von mir genannten Intervall.

Achso, danke, wieder was gelernt.

Zitat:

@ozan93 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:45:36 Uhr:

also bei mir ist folgendes getriebe symptom z.B ich fahre in eine kurve bremse dabei logischerweise der wagen steht nicht sondern rollt und direkt dsrsuf wenn ich aus der kurve rausfahre und gas drücke nimmt das getriebe erst später an sondern packt aufeinmal zu sodass es kurz ruckelt oder wenn ich mal ne rote ampel erwische ich bremse der kurz vor stillstand wieder ein ruckeln woher kommt sowas

Alter... mach mal einen Punkt an das Ende deiner Sätze und benutz hin und wieder mal die Enter-Taste, um einen Absatz für die Übersichtlichkeit in den Text zu bekommen... das kann kein Mensch lesen wenn du einfach die Wörter stumpf aneinander klebst.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hab so ein ähnliches Problem in den letzten kalten Tagen gehabt,nachdem Starten morgens und anschließenden Gang Wechsel von P auf D Springt der bisschen nach vorne aber nur morgens und auch nur einmal. Würde mich auch interessieren wenn jemand die Ursache kennen würde oder Tipps hätte.

Lg.

Wurde der AG Ölwechsel bei 60tkm durchgeführt?

Ölstand mal prüfen lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:22

Ja meiner ist lückenlos scheckheft bei mercedes der nächste B service ist schon bald auch hab noch 1600km

Hast du das geprüft?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 1:46

was meinst du mit geprüft @bruno_pasalaki

Ich meine hast du das im Servicebericht stehen?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 2:32

Achso ja klar hab den wagen bei mercedes selber geholt mit der JS garantie und der service wurde auch immer eingehalten

am 3. Februar 2016 um 7:14

Der Getriebeölwechsel ist erst 2017 oder bei 125.000km fällig.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:41

@J.M.G. genau das wollte ich auch wissen hatte mich schon lange gefragt wann ich es durchführen muss müsste evtl auch ein getriebe update machen bis jetzt hab ich auch kein beleg im serviceheft gefunden ob G öl gewechsel wurde

am 3. Februar 2016 um 7:59

Nee, Getriebeöl wird bei 50-60tkm gewechselt, mein 350CGI bj 2009 hat es letztes Jahr gehabt und ich bin jetzt bei 62tkm.

am 3. Februar 2016 um 8:08

Der Threadersteller hat die 7g-TronicPlus mit dem von mir genannten Intervall.

Fallen die Symptome denn nach dem Wechsel des Öles weg ? Jemand Erfahrung ?

Mit freundlichen Grüßen

am 3. Februar 2016 um 8:44

Bei mir kam das Ruckeln nach dem Kaltstart und niedrigen Drehzahlen von einem defekten Turbo. Genauer: dasWaste-Gate war ausgeschlagen. Habe einen M278.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 8:45

also bei mir ist folgendes getriebe symptom z.B ich fahre in eine kurve bremse dabei logischerweise der wagen steht nicht sondern rollt und direkt dsrsuf wenn ich aus der kurve rausfahre und gas drücke nimmt das getriebe erst später an sondern packt aufeinmal zu sodass es kurz ruckelt oder wenn ich mal ne rote ampel erwische ich bremse der kurz vor stillstand wieder ein ruckeln woher kommt sowas

Deine Antwort