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Ruckeln beim leichten Beschleunigen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:48

Hallo Audigemeinde,,ich weiß es sind hier schon einige Threads drüber geschrieben worden,aber so richtig hab ich noch keine Lösung gefunden,,Mein Problem besteht darin das der Dicke im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelt,so bis 2000 dann gehts wieder und wenn er von 4 in 5 schaltet,,das ist als ob da immer nen paar aussetzer sind was könnte das sein:confused::confused:

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26 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:39

Keiner ne idee??? mir is vorhin aufgefsllen das es hauptsächlich im 3 und 4 gang so ist..Achso BDH und TT5

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:34

Immer noch keiner ne Idee,,Getriebeöl hab ich schon wechseln lassen,,schaltet nen bißchen weicher..Achso Im Stand aif N oder P ruckelt er auch,,was könnte das nur sein:confused::confused:

was meinst du mit Ruckeln. Aussetzer vom Motor? Was soll das mit dem Getriebe zu tun haben, wenn die Aussetzer im Stand auch vorkommen??

Mal Fehlerspeicher auslesen, dann kannst Du das Problem eventl. eingrenzen? Kann viel sein von der Einspritzpumpe, über defekten Sensor, bis hin zum fehlenden Unterdruckschlauch.

am 12. August 2010 um 12:01

Hast du ne Multitronic?? 180 PS gibts es doch gar nicht mit MT

Wieso MT??

Da steht ja BDH und TT5??

Oder hab ich was übersehen. Denn bei MT gäbe alles Sinn ;)

am 12. August 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Wieso MT??

Da steht ja BDH und TT5??

Oder hab ich was übersehen. Denn bei MT gäbe alles Sinn ;)

ups sorry habe es übersehen :D....

am 12. August 2010 um 13:09

Hallo,

bemüh doch mal bitte die sufu (Zündkabel).

Aber egal. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Zündkabel.

Ich habe die einfach mal auf Verdacht gewechselt. Und siehe da, alles wieder ok. Dank der Kollegen

hier im Motor Talk.

Ne, also Zündkabel würde ich bei nem Diesel fast schon kategorisch ausschliessen.

Bei mir war das Flexrohr. Man hat die undichtigkeit zwar nicht gehört,

aber seitdem dieser geschweisst wurde, ist das ruckeln bei mir weg.

Gruss Alex

Welches Flexrohr denn beim 2,5 V6 TDI ?

Vom Turbo zur Ansaugbrücke (AGR) ?

 

Gruß

Stephan

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:57

Also wie schon richtig gelesen,ist es ein Diesel. und nen TT5 naja getriebeöl wechsel zwecks ruckeln bei Gang wechsel.. Fehlerspeicher leer ,,,Deswegen ja meine Fragen, Naja AGR ,so wie ich gelesen habe Bei meinem Motor wohl eher nicht,, könnte das vielleicht auch von den Glühkerzen kommen,,(startet immer ganz gut) Nockenwellen sind bei dem Motor auch aus zu schließen,,oder? Achso zwecks Ruckeln,,ja did is als ob zu wenig Drehzahl im Stand wäre 900 wenn ich nen bißchen auf gas gehe ist es weg,,das Ruckeln kommt nur wenn ich im Teillastbereich bin also nur wenig gas gebe,,

Hey jasontyler, würdest du das problem auch so beschreiben als ob die TT5 nicht weiß ob sie einen gang runterschalten soll... also "überlegt" bzw. zögert und daher das rucken kommt?

am 16. August 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Ne, also Zündkabel würde ich bei nem Diesel fast schon kategorisch ausschliessen.

jaaa, ich bin blöd..........

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (duck und weg und schäm)

Hallo,

ich habe dieses Problem auch schon ewig habe aber einen 2.5er tdi quattro HANDSCHALTER!

Ich hoffe vieleicht findet mal wer was zu diesem Problem.

Ach ja bei mir tritt dieses Problem nur bei warmen Motor auf (Temperaturgeber hab ich schon getauscht).

mfg

Max

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