Ruckeln beim Schalten von P auf R und D
Hallo,
ich wende mich heute an Euch weil ich ein komisches "ruckeln" beim Schalten von P auf R oder D wahrnehme. Es ist manchmal da und manchmal nicht. In D läuft alles gut, keine Drehzahlschwankungen kein Ruckeln.
Fahrzeug hat 48.000KM runter. Hat das 5-Gang Getriebe. Einige sagen es ist normal. Ist meistens nur morgens der Fall oder nach längerem stehen.
Beste Antwort im Thema
48 tkm und Langstrecke kann schon mal nicht passen .
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36 Antworten
48.000km? Das ist ja quasi neu. Auch wenn er so wenig runter haben sollte, Öl wird auch durchs Rumstehen nicht besser. Getriebeölwechsel/Spülung könnte helfen. Fehlerspeicher ausgelesen?
War ein Langstreckenfahrzeug und wurde regelmäßig bewegt. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen ... - also normal ist es nicht, oder?
Zitat:
@yfain schrieb am 18. April 2017 um 17:19:26 Uhr:
War ein Langstreckenfahrzeug
Wie bei 48.000km oder hast meintest du 480.000km
Hört sich an wie zu hoher Öldruck durch einen zu hohen Getriebeadaptionswert. Eventuell könnte eine Getriebeadaption Abhilfe schaffen. Könnte auch eine Verschmutzung in der hydraulischen Steuereinheit sein. Dadurch entsteht ein Aus oder Einlegeruck
Zitat:
@maxtester schrieb am 18. April 2017 um 17:27:39 Uhr:
Zitat:
@yfain schrieb am 18. April 2017 um 17:19:26 Uhr:
War ein Langstreckenfahrzeug
Wie bei 48.000km oder hast meintest du 480.000km
48.000KM
Ich werde gleich mal eine Adaptionsfahrt machen. Was anderes kann ich mir auch ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Was jetzt 48tkm oder 480tkm
48tkm ...
Zitat:
@yfain schrieb am 18. April 2017 um 17:39:33 Uhr:
48tkm ...
48.000km bei einem w211? Ich glaube dir das nicht
Kann dir gerne von gleich eins hochladen ...
Welches Baujahr?
EZ: 10/2007
Maßlos übertrieben, sind ja nicht mal 46500 km!
Harald
10 Jahre alt und 47.000km gelaufen? Da kann was nicht stimmen. Der wievielte Besitzer bist Du denn? Hast Du ein Serviceheft? Wurde schon Getriebeöl gewechselt? Das wirkt manchmal wunder
48 tkm und Langstrecke kann schon mal nicht passen .