1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ruckeln beim stark Bremsen

Ruckeln beim stark Bremsen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 18:15

Hallo Zusammen,

eventuell könnt ihr mir es genauer sagen ob es wirklich normal ist.

Beim stärkeren Bremsen rubbelt, ruckelt leicht vermutlich das Getriebe oder die Bremsen.

Ich vermute das Getriebe schaltet runter und daher kommt es. Wie sind eure Erfahrungen?

S204 mopf 2012 7g+

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schau dir erstmal Bremen an ,Bremsscheiben evt Riefen etc

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 19:32

Die Bremsen sind im neu Zustand. Die Scheibe glänzt und die Backen sind fast noch wie neue.

Was macht denn die Automatik beim bremsen? Schaltet die im Hintergrund runter und bremst mit Motorbremse?

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 8:14

Bin ebend eine Strecke von 150km gefahren, es sind wirklich die Bremsen krumm :-(

.

Welche Marke haben denn die Bremsen gehabt ???

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 9:13

Original MB

Wann / wo hast die Teile einbauen lassen ?

Bremsscheiben brauchen nur minimalen Schlag haben

Warum weißt du es nach 150km fahren? Kann doch immer noch was anderes sein ausser es hat jemand geprüft?! Warum sollten die Bremsen sich dann nur bei starken Bremsen bemerkbar machen?

Könnten natürlich auch Fahrwerksteile ausgeschlagen sein, sodass das Rad nicht mehr exakt geführt wird

Hast du in den 150km Fahrt stark bremsen müssen ?? Also Vollbremsungen gehabt ? Aufgrund von thermischen Einflüssen könnte sich deine bremsscheibe verzogen haben...

Besonders nett ist für die Bremsscheibe heiß gebremst und dnan durch eine Pfütze geduscht. Aucb eine Vollbremsung aus 150km/h sichert der Bremsscheibe das vorzeitige Arbeitsende

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:35

Ich vermute das es bereits vor längere Zeit passiert ist.

Das Fahrzeug fährt meine Frau und naklar ist mir das aufgefallen.

Bin gestern 300km insgesamt gefahren und habe oft gebremst, sogar zum Stillstand zu kommen ist es bein Bremsen so wellig.

Die Bremsen wurden bei MB vor ca 35000km gewechselt

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:36

Beim Reifenwechsel werde ich die Bremseanlage vorne wechseln.

Wie sind eure erfahrungen mit ATE?

Sehr gut. Super Qualität hält auch länger als billig Marken...

Deine Antwort