ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ruckeln des GTI während der Fahrt!!

Ruckeln des GTI während der Fahrt!!

Themenstarteram 3. März 2006 um 15:36

hi,

hab die suchfunktion zum thema ruckeln des gti benutzt aber nix zu meinem problem gefunden!

folgendes: gestern fuhr ich auf der landstrasse und hab jemanden mit ca.120 überholt und plötzöich fing das auto an zu ruckeln, so als wäre kein sprit mehr im auto, bin vom gas und dann hab ich das pedal nochmal durchgedrückt und das auto hat nicht beschleunigt und ruckelte wieder ein wenig...

danach war es aber wieder weg! so was hab ich auch noch nie erlebt, hab ja hier gelesen dass der gti ruckelt, aber doch NICHT während der fahrt!?!?!?

also ich bin bei 1100km und mein gti ist nicht gechippt! jetzt wollte ich wissen ob jemandem so was schon mal passiert ist und ob ich jetzt schon wieder in die werkstatt muss deswegen...

danke für antworten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo duich,

von so einem Ruckeln habe ich weder hier etwas gelesen, noch kann ich davon persönlich berichten.

120 km/h sind ja prinzipiell erst mal kein Problem in der Einfahrphase ... es sei denn das Ganze hat sich im dritten Gang abgespielt ;-)

War er denn schon warm zu diesem Zeitpunkt? Ist das Ruckeln reproduzierbar?

Gruß

Stefan

am 3. März 2006 um 18:08

@ Duich und Eierhals

Hallo,

schaut euch mal meinen anderen Thread an "GTI hat keine Leistung", könnt ihr auch von deutlichem Leistungsmangel im kalten Zustand berichten? Falls ihr schon in den anderen Thread gepostet habt, dann sorry.

Stefan

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:40

also als das ruckeln war, war ich über eine stunde lang am fahren...

und die 120 bin ich im 6.gang gefahren!

zu meinem glück kam noch dazu, dass als ich von zu hause losgefahren bin der scheibenwischer angegangen ist für relativ lange zeit, trotz sonne. aber das mit dem ruckeln hat mir echt angst gemacht, hab das ja selber noch nie gehört oder gelesen dass es während der fahrt passiert!

woran könnte das denn sonst noch liegen? der motor war warm, es war kein roter bereich, sprit war auch drin...?!?!

vielleicht hat es ja damit was zu tun was in anderen threads steht, dass der gti bei bestimmten drehzahlen keine leistung mehr hat?!

am 3. März 2006 um 18:43

In irgend einem thread habe ich mal gelesen das das irgendwas mit den zündspuulen zu tun hat...

Ich glaub, wir sind allesamt noch recht frisch dabei ... vielleicht kann ja mal einer der "alten Hasen" was dazu sagen?

Stefan

am 3. März 2006 um 18:50

Re: Ruckeln des GTI während der Fahrt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von duich

also ich bin bei 1100km und mein gti ist nicht gechippt! jetzt wollte ich wissen ob jemandem so was schon mal passiert ist und ob ich jetzt schon wieder in die werkstatt muss deswegen...

Hmm ... darf ich mal fragen, welchen Kraftstoff Du tankst?

am 3. März 2006 um 18:53

Ja wo sind denn die alten GTI-Hasen der ersten Generation??? Die sollen doch bitte mal von der Leistungsentfaltung auf den ersten paar (kalten) km berichten.

Stefan

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:12

habe bis jetzt 2 mal getankt, das 1.mal in wolfsburg. das mit 100 oktan, und hier zu hause mit 98...liegt es daran?

am 3. März 2006 um 20:38

Das Problem wurde doch schon mal diskutiert (Im Rahmen des Chiptunings). Gab es da nicht ein Problem mit dem Benzindruck und es wurde ein neues Ventil verbaut?!

Fahr zum :) und lass es beheben. Das Problem sollte bekannt sein.

Gruß,

ks

am 4. März 2006 um 1:06

evtl. Luftmassenmesser?

Hallo,

ich bin bereits 30.000 Km mit dem GTI gefahren und kann

von solchen Problemen nicht berichten, weder bei kaltem,

noch bei warmem Motor.

Auch nicht während der Einfahrphase.

Ist nach wie vor ein wirklich toller Wagen.

Ich würde einfach zum Händler fahren, ist wohl besser.

Viel Glück

bollo

am 4. März 2006 um 12:35

Wenn ein Fehler auftritt während der Garantiezeit, fahr ich zum Händler und gut ist. Alles was hier erwähnt wird ist reine Spekulation und hilft dir nicht weiter.

MfG

am 4. März 2006 um 15:42

hi,

meiner ruckelt auch auf landstrasse.ca.60km/h im 5.gang.

fahre einen 2.0fsi.

Themenstarteram 4. März 2006 um 23:54

ah endlich auch einer bei dem es während der fahrt ruckelt:-)

warst du beim meister?

also dass ich das dem werkstattmeister sage mit dem ruckeln ist selbstverständlich, wollte nur fragen ob das bei jemandem auch schon mal vorgekommen ist...wollte nur wissen was auf mich zukommt, vielleicht eine größere sache etc?!

warte nur noch dass er mich anruft dann sag ichs ihm. er hat ja eine neue fensterscheibe bestellt für mich, da ich windgeräusche höre will er die austauschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ruckeln des GTI während der Fahrt!!