Ruckeln im Rückwärtsgang wenn das Getriebe kalt ist
Hallo zusammen, das fängt ja schon gut an mit dem Mondeo, ich habe das erst jetzt gemerkt, bei der Probefahrt Stand das Auto zum vorwärts raus zu fahren, auch sonst parke ich so ein das ich vorwärts raus fahren kann.
Jetzt hatte ich aber mal anders geparkt und musste rückwärts raus fahren, naja dabei hat er geruckelt oder ähnlich, wie als würde man immer kurz auf das Gas treten.......... total komisch.
Tritt definitiv nur auf wenn das Getriebe kalt ist, werde es gleich morgen mal meinem Händler sagen.
Ist so was schon mal bei jemanden anderen aufgetreten?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@scorpio-driver schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:46:15 Uhr:
Hallo zusammen, das fängt ja schon gut an mit dem Mondeo, ich habe das erst jetzt gemerkt, bei der Probefahrt Stand das Auto zum vorwärts raus zu fahren, auch sonst parke ich so ein das ich vorwärts raus fahren kann.
Jetzt hatte ich aber mal anders geparkt und musste rückwärts raus fahren, naja dabei hat er geruckelt oder ähnlich, wie als würde man immer kurz auf das Gas treten.......... total komisch.
Tritt definitiv nur auf wenn das Getriebe kalt ist, werde es gleich morgen mal meinem Händler sagen.
Ist so was schon mal bei jemanden anderen aufgetreten?
Gude.
Vielleicht möchtest du uns verraten welche mk5 fährst du - diesel oder Benziner? Und welches getriebe du hast Powershift oder 6f35 Wandlerautomatik?
Gruß
Hi, 150PS Diesel, 8Gang Automatik
Hab das selbe Auto und auch ein Ruckeln beim Rückwärtsfahren wenn er kalt ist. Allerdings nur wenn ich das Lenkrad voll einschlage.
Bei mir ohne Lenkeinschlag, ist wirklich so als würde man das Gaspedal immer kurz antippen.
Vorwärts ist alles gut, auch läuft der Motor kalt ohne "schwankungen" .
Bin morgen sowieso in der Werkstatt um am "E250" die Reifen wechseln zu lassen, werde es dann mal ansprechen.
habe ich beim S-MAX auch. Laut Ford normal.......
Ich hatte es meinem freundlichen mal erzählt, er ist fast vom Stuhl gefallen.
Nächste Woche fahre ich zu ihm, mittlerweile hatte ich auch bei ca. 40km/h ein deutliches Ruckeln.
Gefühlt benötigt der Rückwärts Gang auch ewig bis er greift .......
Normal würde ich das nicht bezeichnen.
Zitat:
@scorpio-driver schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:56:19 Uhr:
(...)mittlerweile hatte ich auch bei ca. 40km/h ein deutliches Ruckeln.
Gefühlt benötigt der Rückwärts Gang auch ewig bis er greift .......
40 km/h im Rückwärtsgang?
Das nenn ich mutig.
Hallo zusammen,
Mein freundlicher wird alles in die Wege leiten zwecks Garantie Antrag etc.
Er ist der Meinung das ist nicht normal.
Moin,
also für alle die es interessiert !
Das erste mal wurde angeblich was mit der Software gemacht.
Hat genau überhaupt nicht funktioniert............
Zwischendurch kam sogar mal der "Schlüssel" mit dem Hinweiß, Werkstatt aufsuchen.
Jetzt steht das Auto mittlerweile 3 Wochen und es wird nicht fertig, da angeblich irgendwelche Teile nicht beikommen. Es soll angeblich was am Getriebe gemacht worden sein und jetzt müssten noch die Antriebswellen getauscht werden, nun ja, Antriebswellen bei einem Auto das 26Tkm glaufen hat ???
Getriebeprobleme bei dem Kilometerstand..........
Mir kommt eher so vor als finden die den Fehler nicht, zumal er ja auch im 4ten Gang geruckelt hat ......
Das nervt schon etwas, wir sind echt am überlegen das Auto wieder abzugeben.
Hi, bei meinem würde auch jetzt die neue Getriebesoftware aufgespielt.
Das Ruckeln beim Rückwärtsfahren ist immer noch vorhanden.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage fahren und dann noch mal vorstellig werden.
Dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein.
Mich störte das geruckel zwischen 30und40kmh viel mehr.......
Das Ruckeln bei 30 und 40 km/h habe ich nach dem Update nicht mehr festgestellt. Die Software ist aber auch noch in der Anlernphase.
Das kommt wieder, bei uns war es so, und es war auch nur im 4ten Gang. Am schlimmsten bei 1500U/min, aber nur im kaltem Zustand.
OK, das Ruckeln geht weiter.
Nächste Woche geht er wieder zum FFH.