- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Ruckeln im Winter und Sommer nicht
Ruckeln im Winter und Sommer nicht
Jetzt mal was für Profis,?? Golf 7 Sportsvan 1,2 l handgerührt Motorcode CYVB Baujahr 2016,Jan. Gelaufen 365789km Fehler Beschreibung . Wenn es draußen unter 7grad ist ruckelt er bei 1500u min. Beschleunigung sehr träge. Der Fehler ist bei kalten Motor wie auch bei warmen Motor dein Autobahnfahrt über 70 ruckeln Weck Beschleunigung besser .so dann draussen 10grade plus alles Weck normal Zustand. Achja um so kälter die Luft draussen ist um so stärker wird das ruckeln. Getauscht wurden saugdrucksensor Ladedrucksensor Zahnriemen Nockenwelle versteller wasserpumpe Kerzen Zündspule.frisches Öl gab es auch.hat kein Ölverbrauch nur das normale halt.auf 30000km 300ml.alles original teile. Meine Idee wäre noch Einspritzventil stellmotor turbo oder Kraftstofffilter. Filter ist nicht zu finden .achja. um Fehlerspeicher ein Fehler .mit vcds fährt mit live Daten waren nur zundaussetzer zu sehen bei ruckeln daher Zündspule und Kerze getauscht. Hat einer noch eine idee.oder Tip ?danke schön mal für infos
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kein Fehler im Speicher.nachtrag
Hat der vielleicht Verkokungen in den EInlasskanälen im Zylinderkopf ?
Darüber habe ich am ich schon nach gedacht. Kann man verkokung selber beseitigen oder muss das von Fachmann gemacht werden ?
In der Werkstatt wird der Kopf dafür mit Walnußschalen oder Soda gestrahlt.
Hast du ein passendes Strahlgerät zu Hause ?
@Sportsvan12l74 diese Symptome kenne ich von meinem 1.2 TSI auch . Hab den Tankverschlussdeckel ausgetauscht, Brennräume gereinigt und Kraftstoffpumpe ausgetauscht danach ist die Sache erledigt.
Hatte aber auch ein Auto was in den letzten Jahren keine richtige Wartungen bekommen hat. Ölwechsel wurden nicht gemacht , Brennräume waren voll mit Ölkohle.
Der Motor hat kein Kraftstofffilter was separat verbaut ist, er befindet sich in der Kraftstoffpumpe und nicht einzeln tauschbar!
Habe auch mehrere Einspritzdüsen Reiniger reingekippt Diese haben auch was gebracht.
Dazu noch Aral Sprit mehrere Tankfüllungen.
Was ist mit Thermostaten (hat 2 Stück)?
Temperatursensor?
Das Problem gibt's im kalten oder warmen Motor? Oder beides?
neulich, hier im Forum, hat einer auch mit Rückeln gekämpft - genau so wie du, alles mögliches getauscht bis auf einen Temperatursensor - und genau der hatte Fehler (ständig 105°C gebracht). Hast schon "Suche" hier benutzt?
So strahlgerät habe ich leider nicht .. würde VW Händler sowas machen .Ohne den Kopf runter zu nehmen .Eigentlich wäre ich das lieber selber machen da die Werkstätten nur Müll machen.
Wo sitzen die Temperaturen Sensoren genau ?
Injektion reiniger habe ich schon probiert da war der Effekt noch stärker mit ruckeln .kerzenbild war da etwas weißer an der Diode sonst ist sie rehbraun wie das sein sollte.
Was komisch ist das beim Starten indem der kaltlaufvase.mal bei 1500 ist dann nach paar Sekunden langsam runter regelt. Und manchmal er nur 800 anzeigt und da den runterregelt.bem starten und das bei längeren Stand zeit
Zitat:
@Sportsvan12l74 schrieb am 2. März 2024 um 11:53:29 Uhr:
Was komisch ist das beim Starten indem der kaltlaufvase.mal bei 1500 ist dann nach paar Sekunden langsam runter regelt. Und manchmal er nur 800 anzeigt und da den runterregelt.bem starten und das bei längeren Stand zeit
Dieses Verhalten ist normal . Kann auch an Lambdasonden liegen .
Wie alt ist die Batterie? Bei mir war es nach Batterietausch weg. Ich war allerdings der Meinung es hat was mit Vorheizung des Kats zu tun. Lambdaregelung ist beim Kaltstart für die erste Zeit gar nicht aktiv.
Batterie ist jahr drin . Wenn die Batterie zur neige geht fängt beim Starten die Instrumentenbeleuchtung an schwacher zu leuchten . Ich denk mal es wird die verkokung sein in Einlass.
Bei Lambdasonde Fehler würde Fehler drin sein .