1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ruckelt, Scheibenwischer und Öl leuchte spinnen,... geht während der fahrt aus

Ruckelt, Scheibenwischer und Öl leuchte spinnen,... geht während der fahrt aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. März 2012 um 9:50

heyhey,... lese oft in diesem Forum rum,.. kenn mich selber jetzt nicht so gut aus, aber meine Werkstatt anscheinend auch nicht -.-

Sry vorab wenn ich zum 1000 mal ein Thema neu eröffnet hab, aber als nicht Forum Crack hab ich da auch nicht so den Plan...

Folgendes,...:

vor einem Jahr ruckelte die karre mal ganz selten bei langen Autobahnstrecken, habe mir nichts dabei gedacht,...

vor knapp einem halben Jahr passierte es immer öfter,.. und dazu ist er dann ständig aus heiterem Himmel ausgegangen egal ob in kurven oder nicht,... mal mit ruckeln mal ganz still. Und vor allem unregelmäßig,... mal 5 mal auf 2 km,... dann wieder Wochen nichts.

Die in der Werkstatt meinten dann es läge am zündschloß,...

wenn man bisschen am Schlüssel wackelte ging er aus,.. also wurde das gemacht,... einige zeit war dann ruhe, aber wie gesagt war ja vorher auch schon unregelmäßig....

Jetzt vor kurzem hat dann angefangen die Ölleuchte zu spinnen,.. immer wenn ich bremse oder langsam fahr leuchtet das teil auf, oder flackert, nichts schlimmes wurde mir gesagt,.. Öldruckschalter müsse ein neuer her,.. noch dazu dreht mein Scheibenwischer am rad,.. manchmal läuft er top,.. manchmal gar nicht und dann wieder Robotermodus oder bleibt mitten im Bild einfach stehen (nur vorne, hinten alles top)

Vor paar Wochen fing er dann immer an nach dem tanken zu spinnen,.. (ruckeln, ausgehen) da ich immer nur für kleine betrage tanke,.. *armer mensch*^^

Letzte Woche würde dann der Benzinfilter gewechselt und grad noch die Zündkerzen, kann ja nichts schaden bei einem km Stand von 170.000 ,.. das ruckeln nach dem tanken ist jetzt weg,.. aber jetzt bleibt er wieder ständig stehen -.-

UND! Vorher ging er ohne Probleme sofort wieder an,. mittlerweile merk ich schon das er sich anquälen muss teilweise, obwohl neue zündkerzen drinne sind...

Was mir auch aufgefallen ist,.. meine Bremsen treten sich ständig anders,.. seit sie letzte woche entlüftet wurden,.. manchma normal,.. manchma voll fest,... ich hab echt kein schimmer mehr und naja,.. vielleicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ähnliche Themen
16 Antworten

...erstzulassung und MKB...please.

...MKB könnte ABU/AEA oder AEE sein....mehr gibt meine Blitze Blank Geputzte Kristallkugel leider nicht her....;)

am 28. März 2012 um 10:03

Ölstand & sicherungen Kontrolliert????

:) hatte mal sowas ähnliches hat aber was mit den einspritzsystem zutun gehabt..

Themenstarteram 28. März 2012 um 10:21

Erstzulassung war Sep.95

ABU/AEA oder AEE weiss ich gerade nicht,.. steht im ? *__*

Ölstand ist top,.. wurde vor nem halben Jahr auch erst gewechselt

Sicherrungen denk ich hätten die in der werkstatt doch gemerkt,..

obwohl,..!!!

Irgendwie hab ich halt das gefühl das das alles zusammenhängt, aber ich bin ja auch nur ein Noob

einige meinten ich solle mal auf den drehzahlmesser achten, aber der ist im eimer

...scheint so als ob du da eine ganz tolle Bastelbude hast...kein wunder das da jede Werkstatt Blockt...:D

Wo ist denn dein Wohnort...?

MKB...sollte auf der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferraum stehen...

...ein Service-Heft wird wohl auch nicht mehr vorhanden sein...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 28. März 2012 um 11:11

sollte doch eine Herausforderung für die Werkstatt sein, nein?

Ich würde es so sehen,.. und sehe es auch irgendwie so,...

kein Aufgeben:)

und danke für den Tipp!!!

by the way,.. Service-Heft liegt im Handschuhfach meines Autos welches im Saarland parkt:P Ich bin geordnet :cool:

werd nach der arbeit mal drinne nachschauen.

Aber jetzt schon mal danke für die Starthilfe !!!

Zitat:

Original geschrieben von SteffiStahl

sollte doch eine Herausforderung für die Werkstatt sein, nein?

Ich würde es so sehen,.. und sehe es auch irgendwie so,...

Sorry...aber da bist du leider mächtig auf dem Holzweg...:p:p:p

Themenstarteram 28. März 2012 um 11:59

Wozu ist denn sonst ne Werkstatt da?

Kaputte Autos = Geld verdienen,... jetzt versteh ich nichts mehr :(

Oh Mann,..

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...erstzulassung und MKB...please.

...MKB könnte ABU/AEA oder AEE sein....mehr gibt meine Blitze Blank Geputzte Kristallkugel leider nicht her....;)

243 Treppenstufen später ---> MKB ist AEE ,... schnauf :)

Zitat:

---> MKB ist AEE ,

...na Bitte...klappt doch...;)

Zitat:

243 Treppenstufen später

Ist gut für die (Bikini)Figur ;)

In die Runde gefragt:

Kann es irgendwo in Richtung X-Kontakt gehen?

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:47

x kontakt ist jetzt aber vermutlich nicht das was ich zuerst gedacht habe,.. sondern tatsächlich etwas was mit dem Auto zu tun hat!?^^

Was hast du denn gedacht?

Am X-Kontakt sind alle Verbraucher angeschlossen, die beim Startvorgang ausgehen, um Strom für den Anlasser zu sparen. Hier gehören z.b. das Ablend-/Fernlicht, die Scheibenwischer oder das Gebläse zu.

Ich hab den Eindruck das der Motor Falschluft zieht.

Auch das die Bremse manchmal hart ist könnte ein Hinweis

auf einen defekt des Unterdruckschlauches zum BKV sein.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

In die Runde gefragt:

Kann es irgendwo in Richtung X-Kontakt gehen?

@MaHa2208...denk ich eher nicht...

...eher Richtung DWA...erkennbar für die TEin an einer roten LED neben dem Pin der Fahrertür...;)

Deine Antwort