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Rucken und zuckeln im Schiebebetrieb bei unteren Drehzahl
Hi Leute
Ich fahre 1200 Sportster.Folgendes Problem habe ich. Wenn ich Gas zu mache und bremst der Motor gut ab.Wenn die Drehzahl dann weniger wird fängt er an zu schieben und ruckeln.Ist im Kurvenbereich richtig ätzend.Drehzahl immer noch höher wie Standdrehzahl,gelle.
Hat er früher nicht gemacht.
Hat jemandeine Idee?
Gruss
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37 Antworten
Baujahr?
etwas mehr von der histoire, wurde was geendert, baujahr?? stage1 ?? carburator oder injection ?? km ??
danke...
Bj 99 War ein 883 aufgemacht auf 1200. Nockenwelle etwas schärfer offene Supertrapp.
Lief einige Jahre einwandfrei.
Hört sich für mich nach einem Vergaserproblem an. Vielleicht ist die Leerlaufdüse verstopft.
Ist da noch der original Keihin drin?
Hatte das gleiche Problem mit meiner `97er FXD (Crane Nocke). Hab eine Single Fire Zündung von Ultima eingebaut, dann war Ruhe.
Ist das Problem erst nach dem Umbau ausgetreten, oder lief die Maschine nach dem Umbau jahrelang gut?
Wir diagnostizieren von Billig nach teuer, und von leicht zu kompliziert.
Zum Beispiel is eine Überprüfung auf Falschluft ganz leicht, vor allem, weil die Chose ja ne Zeitlang lief.
Kann ja nicht an der Vergasereinstellung, und bedüsung liegen, weil, es ging ja schon. Ubd auch die Nocke is ja schon länger drinn, sonst wär sie mein Favorit.
Wie man Falschluft prüft weisst du..........nein, nicht mit Bremsenreiniger, nimm einen geeigneten Zerstäuber mit Benzin sehr sparsam an die Manifolds sprühen.
Gib Bescheid, dann guggma weiter, Gruss SM
ja CV Vergaser drin. Lief jahrelang Prima.
Und was passiert wenn ich an den Manifolds Benzin zerstäube?
Wenn die Drehzahl hoch geht zieht sie Falschluft.
Ich würd jez mal Kerzen erneuern, um deren Versagen auszuschliessen, und als näxtes tät ich die Membrane des CV- Carb untersuchen.
Natürlich vorher evtl. Falschluft, reparieren.
Zur Prüfung/Reparatur des CV- Vergasers gibs jede Menge zu lesen.
G SM
So Falschluft zieht er nicht. Hauptdüse ist sauber.190er drin.Einstellschraube mal Plmbe raus genommen um einstellen zu können. Scheint mir etwas mager zusein.
Habe auch heftige Knaller wenn Gashahn zu bleibt bei Bergabfahrt. War aber auch die Auspuffschelle an einem Rohr nicht ganz fest.
Wenn heftige Knaller im Schiebebetrieb, dann Falschluft!
Wenn Du jetzt eh am Vergaser dran bist, dann kannst Dich mal hier einlesen.
Ist recht verständlich beschrieben. Neue Zündkerzen und ein sauberer Luftfilter sollten gegeben sein.
ich werde mal neuer Kerzen und Dichtring,Manifold, für Vergaser erneuern. Dann sehen wir mal weiter.
Der Motor läuft in allen Bereichen gut,ausser das beschriebene Schieberuckeln bei geschlossenem Gashahn.