ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückbank lässt sich nicht umklappen - warum?

Rückbank lässt sich nicht umklappen - warum?

Themenstarteram 3. März 2010 um 16:04

Hallo zusammen,

wollte letztens meine Rückbank am C220 umklappen, doch leider lässt sich sich das große Element nicht umklappen. Habe erst das kleine Element umgeklappt, und beim großen keine Chance.

Woran kann es liegen? Wie bekommt man das selber wieder hin?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

mich störte das rolle, deshalb habe ich es demontiert....die bank (2er Element) lässt sich nicht nach vorne klappen...

Hallo joelmiguel,

dann würde ich Dir empfehlen, mal zum Händler zu fahren. Möglicherweise klemmt der Mechanismus zum Lösen der Rückenlehne. Es handelt sich meinerseits nur um eine gut gemeinte Empfehlung. :)

Gruß Simone9009

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. März 2010 um 18:50

Hallo joelmiguel,

T-Modell oder Limousine?

Beim T-Modell hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten und dachte, es geht nicht. Das liegt daran, dass beim größeren Sitzelement das Doppelrollo an der Rückenlehne befestigt ist und dieses ein enormes Gewicht hat.

Somit lässt sich diese Sitzlehne (für meine Verhältnisse) nur mit sehr viel Kraft umlegen.

Vielleicht gehst Du (falls Du das T-Modell hast) bei Deinem Vorhaben von der Leichtgängigkeit des Einzelsitzes aus? Nur so eine Idee.

Gruß Simone9009

am 3. März 2010 um 18:53

1. Kofferraum auf

2. Hebel ziehen links + rechts

3. Sitze sind schon nach vorne gesprungen :)

Wenn 3. nicht geht klemmts offensichtlich. Entweder die manuelle (dran robben) Variante oder mal zu MB fahren und sagen, dass die das mal fixen sollen. Duerfte eigentlich nix kosten...

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:21

hallo,

habe das t-modell....das rollo habe ich bereits demontiert, daran sollte es nicht liegen.

das kleine Element lässt sich auch ganz einfach umklappen. beim großen element scheint es als wenn der hebel klemmen würde...kann man da selbst was fixen?

am 3. März 2010 um 19:49

Hallo joelmiguel,

sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. In diesem Fall kann ich mich nur dem Hinweis (letzter Abschnitt) von AdamP anschließen.

Ich habe Dir übrigens eine PN geschickt.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 4. März 2010 um 7:33

werd mir das mal am wochenende anschauen....ist trotzdem komisch. es scheint als wenn sich das ganze verklemmt hätte....shit

Und warum hast du das Rollo entfernt? Ist doch ideal als Sichtschutz und zur Ladungssicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

1. Kofferraum auf

2. Hebel ziehen links + rechts

3. Sitze sind schon nach vorne gesprungen :)

Wenn 3. nicht geht klemmts offensichtlich. Entweder die manuelle (dran robben) Variante oder mal zu MB fahren und sagen, dass die das mal fixen sollen. Duerfte eigentlich nix kosten...

T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell................nix Limousine ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Und warum hast du das Rollo entfernt? Ist doch ideal als Sichtschutz und zur Ladungssicherung.

ja wahrscheinlich wohl, weil er wissen wollte, obs am Gewicht oder an einer Verkantung des Rollos liegt, was ja scheinbar nicht der Fall ist. :rolleyes:

Das hatte ich an einem A3 auch mal. Da hatte sich der Plastik-Schnapper, der an dem Metallbügel einrastet, verkantet. Durch beherztes Drücken+Klopfen+Ziehen hatte sich das dann gelöst. Danach habe ich die Bügel mit etwas Gleitmittel (;)) behandelt.......also Vaseline.....

am 4. März 2010 um 9:06

Zitat:

 

T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell T-Modell................nix Limousine :D

Was fuern Modell? Ich habs noch nicht genau verstanden :confused: :D

Themenstarteram 4. März 2010 um 9:10

habe das rollo entfernt, weil ich was größere transportiert habe. danach wieder sitze hochgeklappt und das rollo lag noch im keller. jetzt 3 wochen später wollte ich wieder umklappen, geht aber nicht...

Bj.08

Das Rollo klappt doch mit nach vorne, wenn du Größeres transportierst. Es stört doch nicht. Vielleicht liegt es nun am fehlenden Rollo.

Wie...die Rückbank geht nicht vorzuklappen ???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...war n Scherz ! :D

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:59

mich störte das rolle, deshalb habe ich es demontiert....die bank (2er Element) lässt sich nicht nach vorne klappen...

am 4. März 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

mich störte das rolle, deshalb habe ich es demontiert....die bank (2er Element) lässt sich nicht nach vorne klappen...

Hallo joelmiguel,

dann würde ich Dir empfehlen, mal zum Händler zu fahren. Möglicherweise klemmt der Mechanismus zum Lösen der Rückenlehne. Es handelt sich meinerseits nur um eine gut gemeinte Empfehlung. :)

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückbank lässt sich nicht umklappen - warum?