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rückelt bei 55-65 km/h e320 cdi w211k

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:08

hallo alle zusammen. ich habe ein kleines problemchen.

mein 320er cdi kombi rückelt ein wenig bei langsame beschläunigung. spührbar bei 55-65 kmh. voralendingen wenns noch berg hoch geht. wenn ich in diesen moment von gas gehe oder umgekehrt gas gebe verschwiendet diese rückeln sofort. habe heute luftfilter und kraftstofffilter ausgetauscht leider keine besserung. hat jemand ahnung was das sein kann?

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16 Antworten

Baujahr? AG?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 3:44

2003er, 320cdi, w211k mit 204ps.

Hallo freunde,

das Problem hab ich auch mit meinem E 320T CDI V6 Mopf 06/06

aber was ich fest stellen konnte ale die ich gefahren habe (3 stuck) ,haben die Probleme gehabt.

Bin am Montag bei :D fragen nach ob die etwas wissen.

gruss

richi

am 14. Juli 2010 um 9:08

Baujahr 2004, 320er, R6 hier.

Ich habe/hatte das selbe Problem. Daraufhin habe ich mal einen Mitarbeiter vom :) mitgenommen - Vorführeffekt- Das Problem war nicht mehr da.

Fährst du in C oder in S?

Ich fahre jetzt immer in S und habe das Problem nur noch selten.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:12

fahre in s. ich habe aber nur s oder w. werde heute nochmal versuchen mit w winterprogramm zu fahren.

Schaltet doch mal wenn das Problem vorh. ist auf N was ist denn dann ?

Hi,

bei mir ist das Ganze bei Tempo 70-80 km/h aufgetreten.

Fühlte sich an, wie eine Unwucht mit auffällig hoher frequenz.

Oder als ob das Getriebe ruckelt.

Hatte sogar schon dieses glyk. problem mit dem getriebe befürchtet.

Inzwischen hat es sich ergeben, dass es der turbolader ist.

bei mir funktioniert der stellmotor/gestänge nicht einwandfrei, da es vermutlich zugerußt ist.

hast du das gefühl, als habe sich der motorsound verändert.

ich habe mir eingebildet, dass der motor sich kratzig, rau oder heiser anhört, wenn ich beschleunige.

nicht das gewöhnliche seuseln/pfeifen vom turbolader.

gruß

edit: oft ging das ganze auch mit einem dumpfen, tiefen brummen einher.

so als würde man über eine unebenene begrenzungslinie fahren.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Hi,

bei mir ist das Ganze bei Tempo 70-80 km/h aufgetreten.

Fühlte sich an, wie eine Unwucht mit auffällig hoher frequenz.

Oder als ob das Getriebe ruckelt.

Hatte sogar schon dieses glyk. problem mit dem getriebe befürchtet.

Inzwischen hat es sich ergeben, dass es der turbolader ist.

bei mir funktioniert der stellmotor/gestänge nicht einwandfrei, da es vermutlich zugerußt ist.

hast du das gefühl, als habe sich der motorsound verändert.

ich habe mir eingebildet, dass der motor sich kratzig, rau oder heiser anhört, wenn ich beschleunige.

nicht das gewöhnliche seuseln/pfeifen vom turbolader.

gruß

edit: oft ging das ganze auch mit einem dumpfen, tiefen brummen einher.

so als würde man über eine unebenene begrenzungslinie fahren.

motor läuft gut, nicht rau oder so. von gefühl her würde ich auf getriebe tippen. habe jetzt versucht auf winterprogramm umzuschalten da fängt das fahrzeug ein bissel früher zu ziettern ab ca.45-60 km/h. was ich noch festgestellt habe wenn ich nachts fahre ( nicht so warm wie tagsüber ) dann ist diese zittern kaum spührbar oder garnicht vorhanden.

am 15. Juli 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Schaltet doch mal wenn das Problem vorh. ist auf N was ist denn dann ?

Wenn das jmd. probiert, nicht vergessen dann ausrollen zu lassen, denn wenn du fährst solltest du nicht wieder zurück in D schalten (erst wieder im Stand).

Habe den :D aufgesucht und gleich  Termin gemacht bei mir ist die Getribeöl wechsel fellig,mache gleich die Spülung mit.

Laut Werkstattmeister soll es helfen, mal sehen sage noch bescheid.

gruss

richi

Moin.

Ich hatte die gleichen Symtome. Ich habe das Getriebeöl und das Öl der Hinterachse wechseln lassen. Seit dem fährt er wieder wie gerade vom Band gelaufen. Vergiß nicht einen Glykoltest zu machen.

Viel Glück

Meinst Du soll ich es machen?

Meiner ist 06/2006.

gruss

richi

am 18. Juli 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von amex

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Schaltet doch mal wenn das Problem vorh. ist auf N was ist denn dann ?

Wenn das jmd. probiert, nicht vergessen dann ausrollen zu lassen, denn wenn du fährst solltest du nicht wieder zurück in D schalten (erst wieder im Stand).

Stand es in der B..d-Zeitung? :confused:

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Schaltet doch mal wenn das Problem vorh. ist auf N was ist denn dann ?

habe heute auf n geschaltet ziettern war sofort weg und drehzahl ging nach oben da ich ein wenig noch auf gas stand. abgebremst und dann wieder auf d gegangen und dann gings weiter allerdings problemm bleibt bestehen.

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