1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Rückfahr-Kamara

Rückfahr-Kamara

BMW
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 8:23

Hallo zusammen,

ich war vorige Woche beim BMW Händler und wollte mir eine Rückfahrt-Kamara

nachrüsten lassen.

Leider gibt es keine Original zum Nachrüsten.

Gibt es eine auf dem Zubehörmarkt für den X1 Bauj.Feb.2019??

Leider habe ich diese "vergessen" mit zu bestellen ( Schade )

Ich habe das k. Navi.

Gruß

Beste Antwort im Thema

RFK für Anhänger & Caravan Besitzer sinnvoll und empfehlenswert, sonst überbewertet...

PDC hinten & vorne sind Pflicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der erste google-Treffer : https://wibutec-shop.com/Nachruestset-Rueckfahrkamera-fuer-BMW-X1-F48

Bei Leebmann 24 gibt es viele Nachrüstsätze für BMW. Die für den F48 sind leider nicht mehr lieferbar - jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass keine andere Kamera verbaubar sein soll. Die UKL-Baureihe ist ja jetzt nicht so klein. Wenn der Händler sich etwas Mühe gibt, gibt es da bestimmt eine Originallösung. Als Ersatzteil muss es die Kamera ja schließlich auch geben...

Schau mal hier: Bimmer

am 9. Dezember 2019 um 20:34

das ist ja supergünstig, kommt ja noch der Einbau dazu ;)

Mein Beileid!

@Elevate

Einbau ist doch laut Beschreibung dabei. Der Preis ist trotzdem ordentlich, aber für eine Nachrüstaktion im Rahmen der üblichen 100% Aufschlag.

Zitat:

@Elevate schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:34:13 Uhr:

das ist ja supergünstig, kommt ja noch der Einbau dazu ;)

Bei 5 Stunden Einbauzeit ist der Preis doch eigentlich ziemlich fair. Ist natürlich einfacher, wenn bei der Produktion noch ein paar Schritte zusätzlich ausgeführt werden. Mir wäre es das Geld aber auf jeden Fall wert, wenn ich keine Kamera hätte.

Beim X2 würde ich immer eine Rückfahrkamera nehmen o. dazu ordern, der ist einfach zu unübersichtlich.

Beim X1 ist diese aber vernachlässigbar, schön zu haben klar, hier finde ich ist eine gute Rundumsicht gegeben.

Mein Empfinden bei Probefahrten...

Ich nutze die Kamera hauptsächlich beim Ankuppeln des Caravan, sonst komme ich mit den Spiegeln gut zurecht. Bei engen Parkbuchten hilft sie bei den letzten cm. Meine Frau nutzt die Kamera regelmäßig und möchte sie nicht mehr missen.

Also wir haben zwei X1 in der Familie, wir uns der Schwiegervater, alle mit Kamera.

Wir sind uns immer einig, dass die Rundumsicht beim X1 grottenschlecht ist im Vergleich zu alten Autos (alter Passat, alter 3er Touring). Wenn die im X2 noch schlechter ist, dann Prostmahlzeit...

Aber das trifft ja auf fast alle neuen Fahrzeuge, gerade auch neue Kombis zu... Liegt wohl an der schnittigeren, nicht mehr so kastenartigen Form...

Sind alle sehr glücklich über die Kamera....

Bei der Anschaffung meiner Mercedes A-Klasse war ich auch der Ansicht das eine Rückfahrkamera zu teuer und überflüssig ist.

Nach drei Reparaturen der Heckstoßstange die mich eine 4-stellige Summe gekostet haben denke ich da anders drüber.

Bei der Bestellung meines neuen X2 war dieses Extra an erster Stelle....

hol dir auf jeden Fall ne Kamera ist einfach genial das Teil anfangs dachte ich ich brauch das Teil nicht aber mittlerweile schaue ich fast immer drauf

hallo felix011 mach doch bitte ein Profilbild von einem BMW nichts gegen Mercedes aber ...

Zitat:

@Burger84 schrieb am 2. Januar 2020 um 22:11:15 Uhr:

hallo felix011 mach doch bitte ein Profilbild von einem BMW nichts gegen Mercedes aber ...

Was aber?

Habe mir beim Freundlichen eine Original Rückfahrkamera einbauen lassen. Läuft prima

Ca. € 950,00

Zitat:

@WHampe schrieb am 3. Januar 2020 um 15:45:57 Uhr:

Habe mir beim Freundlichen eine Original Rückfahrkamera einbauen lassen. Läuft prima

Da das Thema ja schon öfter aufkam....

Was wollte der freundliche dafür? So ungefähr.

Deine Antwort