ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Rückfahrkamera down

Rückfahrkamera down

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 15:13

Nach dem erst kürzlich aufgetretenen Softwarefehler (Android Auto nicht verfügbar) heute plötzlich Meldung bei Rückfahrkamera "System ohne Funktion" .

Eine der wichtigsten Funktionen nicht verfügbar, das geht gar nicht! Schön langsam hab ich genug ...

Rückfahrkamera nicht verfügbar
Ähnliche Themen
55 Antworten

Was fürn Zufall, hatte ich heute auch. Einmal FZ abstellen/verriegeln/entriegeln/anstellen.... und alles wieder pikobello!

Hatte ich auch schon 2x, gefühlt erst seit dem letzten Update vom MBUX

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 16:17

Zitat:

@tigu schrieb am 25. Mai 2024 um 18:06:53 Uhr:

Was fürn Zufall, hatte ich heute auch. Einmal FZ abstellen/verriegeln/entriegeln/anstellen.... und alles wieder pikobello!

Danke für den Tipp, klappte!

Trotzdem muss ich sagen das die Fehlerhaftigkeit nervt und die Abstellung dieser Mängel auch oft mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist!

VG

Hallo, ich fahre zwar eine B-Klasse, hatte den Fehler aber auch.

Nach dem das „Software-Update für Ihr Infotainment System“ installiert wurde, tauchte der Fehler ca. 1 später zum ersten mal auf. Am nächsten Tag funktionierte dann wieder alles.

 

Wieder einen Tag später, kam der Fehler wieder und war dann wieder weg, als ich das Auto etwas länger habe stehen lassen.

 

Einige Tage später hatte ich zum Glück einen Termin bei Mercedes wegen Service A.

Da wurde mir dann gesagt, dass es ein Software-Update für die Kamera gibt.

(Update wurde sogar von der MB100 übernommen)

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Das gleiche Problem hatte ich auch 2 mal nach dem letzten Softwareupdate. Kameraausfall mit Info i..Monitor System ohne Funktion. Auto verriegelt und wieder entriegelt, dann ging es wieder. Werde diese Woche mal bei meinem freundlichen vorstellig

Sollte man mal der CAC melden dass das letzte SW update Probleme bereitet? Die Kamera SW update könnten die ja OTA versenden.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit letztem bereitgestellten SW Update 2x die Meldung: System ohne Fkt.

Hallo,

bei mir ebenfalls - seit kurzem fällt das 360-Grad Kamera-System immer wieder komplett („System ohne Funktion“) aus. Mal geht es beim Neustart, mal ist es mehrere Tage down. Aktuell funktioniert es wieder.

Auch ich habe kürzlich ein OTA-Update erhalten. Werkstatt-Termin ist erst in 2 Monaten möglich. Vorher sei kein Termin frei.

Leute, ihr müsst beim MBme customer service reklamieren... dann bewegt sich evtl. was!

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 8:09

Bin gerade in meiner Werkstatt, bekomme ein Update!

Hatte den hier besprochenen Fehler jetzt (nach manuellem werkstattseitigem Softwareupdate letzte Woche) auch erstmals - nach einigen Tagen Standzeit. Auto zu, nach 5 Min. Auto auf - Fehler weg. Grund: Reset des Bus-Systems. Ich werde das mal beobachten, vorsorglich aber ein Ticket bei Mercedes Me eröffnen.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 8:21

Nach Update bisher fehlerfrei ??

Mein Update war erst Donnerstag.

Bisher nicht mehr aufgetreten.

Aber es war ja vorher auch nur 2x aufgetreten.

Bei mir auch ohne SW update nur 1x bisher aufgetreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen