- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Rückfahrkamera geklaut
Rückfahrkamera geklaut
Hallo zusammen,
Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte ganz entspannt zum Fitness Studio. Ich parke meistens im Hof ,aber ab und zu auch draußen ,weil wir 2 Autos besitzen.
Als ich den Kofferraum aufmachen wollte, habe ich gemerkt das da war was abgebrochen ist. Ich mach den Kofferraum auf und sehe das ein leeres Loch wo die rückfahrkamera steckt.
Sie wurde klaut und Mann sieht dass man durch die Klappe (wo man mit den 4 Finger den Kofferraum aufmacht) die Kamera rausgeholt hat. Man sieht die Spuren(gebrochenes Plastik Stück). Es ist ein Leasing Fahrzeug.
Wie soll ich vor gehen …Anzeige gegen unbekannt und dann Versicherung melden ?
Bezahlt das die Versicherung, hab Vollkasko bei Zurich?
Natürlich erstmal kosten Abfragen.
Danke
P.S ich poste später mal Bilder
Ähnliche Themen
72 Antworten
Anzeige & Versicherung melden. Ebenso Leasinggeber. Was dann passiert entscheidet der Fz Eigentümer, das ist der Leasinggeber. Loch abkleben, sonst Gefahr Folgeschaden und der kann dem Benutzer angelastet werden.
Hallöchen,
mir ging es heute auch so. 1.10. bin gegen Mittag zu meinem Auto und seh am Kofferraum neben dem Öffner ein Loch..... Kommst du zufällig aus dem Raum FFM?
Ich fahre morgen zur Polizei und erstatte eine Anzeige, habe da schon angerufen und melde es meiner Versicherung. Ekelhaft diese Kerle....
Ich habe 300€ SB TK, weiss jemand was das ungefährt kosten könnte?
Grüße
Kenne die Reparaturkosten nicht, aber würde nicht damit rechnen, dass Du unter dem vollen Einsatz der SB rauskommst.
Scheint denen aber auch nicht wirklich schwer gemacht zu sein, das Ding da raus zu klauen.
Hallo,
Ich bin ebenfalls betroffen. Am 30.09 wurde die Rückfahrkamera an meinem 330i ausgebaut. Ich komme aus dem Raum Frankfurt..
VG
Unglaublich, früher war der Fall dass der Lida Sensor vorne geklaut wurde, jetzt die Kamera hinten. Aber die Kamera kostet nichts im Vergleich zu allen anderen Bauteilen.
Jetzt weiß man gar nicht mehr ob man vorwärts oder rückwärts 2cm an die Wand ran fahren soll...
Die Kosten für eine neue Rückfahrkamera sind um die 200-400€
Ich würde es nicht über die Versicherung laufen lassen.
Ich habe damals für eine originale Nachrüstung
500€ bezahlt.
War eben bei der Polizei Frankfurt , es wurde gefühlt ganz FFM leergeräumt und nur Rückfahrkameras aus BMW's ausgebaut.
Schätzung 500.000€Schaden nur bei uns. Ich stand mit mehreren BMW Fahrern bei der Polizei.
Möge diese Typen der Blitz treffen!!
Zitat:
@convertible174 schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:36:40 Uhr:
Scheint denen aber auch nicht wirklich schwer gemacht zu sein, das Ding da raus zu klauen.
Die Kamera ist ja so oder so eine absolute Fehlkonstruktion, da wundert mich das auch nicht.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2022 um 10:58:50 Uhr:
Unglaublich, früher war der Fall dass der Lida Sensor vorne geklaut wurde, jetzt die Kamera hinten. Aber die Kamera kostet nichts im Vergleich zu allen anderen Bauteilen.
Du meinst vermutlich Radar?
Zitat:
@pixelaim schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:36:12 Uhr:
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2022 um 10:58:50 Uhr:
Richtig, habe falsch geschrieben, sollte Lidar (Radar) sein.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:57:09 Uhr:
Zitat:
@pixelaim schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:36:12 Uhr:
Richtig, habe falsch geschrieben, sollte Lidar (Radar) sein.
Die Antwort verstehe ich nicht. Lidar != Radar.
Steh‘ ich gerade auf dem Schlauch?
Zitat:
@pixelaim schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:34:23 Uhr:
Zitat:
@convertible174 schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:36:40 Uhr:
Die Kamera ist ja so oder so eine absolute Fehlkonstruktion, da wundert mich das auch nicht.
Vielleicht gibt es zum Nachrüsten eine bessere. Das wäre eine ‚Lichtblick‘.