ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rückfahrkamera im neuen CLS

Rückfahrkamera im neuen CLS

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:06

Hallo!

Ich habe seit gestern meinen neuen CLS. Als Extra habe ich die Rückfahrkamera bestellt die ich auch aus meiner E-Klasse kenne. Die Mercedes-Variante reicht leider nicht an die der anderen deutscher Hersteller ran, aber das ist nicht der Grund meiner Frage.

Im Prospekt steht, dass neuerdings Hilfslinien mit eingezeichnet werden. Dies finde ich eine Verbesserung gegenüber dem einfachen normalen Kamerabild wie aus der E-Klasse. Nur leider kann ich die Hilfslinien nicht finden bzw. sie sind einfach nicht da.

Hat jemand von Euch auch dieses Extra und habt ihr diese Linien?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es sind eine ganze Reihe von Dingen die Mercedes nicht so richtig schnallt :confused:

Kann ja kein Unwissen sein - nicht nachvollziehbar ??!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Hallo!

Ich habe seit gestern meinen neuen CLS. Als Extra habe ich die Rückfahrkamera bestellt die ich auch aus meiner E-Klasse kenne. Die Mercedes-Variante reicht leider nicht an die der anderen deutscher Hersteller ran

Viele Grüße

Was meinst Du genau damit im Vgl. zu Audi und BMW?

Gruß,

Marco

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:37

Also beim Q5 und BMW ist das Bild irgendwie besser, ich kann Dir das nicht beschreiben. Beim Q5 ist sicher der Winkel besser da er höher ist, aber bei beiden anderen werden Hilfslinien eingeblendet die das Bild einfach realistischer zu "anfassen" machen. Bei Mercedes sieht man nur ein Kamerabild was mehr verzerrt ist als bei den anderen.

Es ist natürlich alles gut und schön, aber mir fällt der Unterschied halt auf wenn ich von meinem Q5 direkt in die E-Klasse umsteige. Letzter Woche hatte ich einen neuen 5er als Mietwagen und auch da fiel mir das direkt positiv auf.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber wenn die schon etwas im Prospekt veröffentlichen dann sollte es auch so drin sein.

Viele Grüße

Es sind eine ganze Reihe von Dingen die Mercedes nicht so richtig schnallt :confused:

Kann ja kein Unwissen sein - nicht nachvollziehbar ??!!

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:31

Du sagst es!

In manchen Bereichen sind sie wirklich zukunftsweisend, aber in manchen Dingen einfach nicht up-to-date. Wenn ich mir bspw. den Navi-Bildschirm anschaue und dann mal in einen A6/7/8 steige oder 5er/6er/7er dann fragst Du Dich was man überhaupt im Mercedes auf der Bildschirmgröße darstellen kann. Ganz deutlich wird es wenn Du wieder zurück in Deinen Wagen steigst!

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Du sagst es!

In manchen Bereichen sind sie wirklich zukunftsweisend, aber in manchen Dingen einfach nicht up-to-date. Wenn ich mir bspw. den Navi-Bildschirm anschaue und dann mal in einen A6/7/8 steige oder 5er/6er/7er dann fragst Du Dich was man überhaupt im Mercedes auf der Bildschirmgröße darstellen kann. Ganz deutlich wird es wenn Du wieder zurück in Deinen Wagen steigst!

.......... genau das meine ich !!!!!!!!!!!!

Es heißt doch "Das Beste Oder Nichts " und nicht "50% Top und 50% Flop" ????

am 14. Mai 2011 um 19:24

Zitat:

...

Es heißt doch "Das Beste Oder Nichts " und nicht "50% Top und 50% Flop" ????

...

:D wie sie auf den Spruch gekommen sind werden's wohl selber nicht wissen :p in vielen Bereichen ist Mercedes von Audi und BMW Meilenweit abgehängt worden... da braucht man sich nichts vor zu machen!

 

Gruß

Hunter

am 14. Mai 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

...

Es heißt doch "Das Beste Oder Nichts " und nicht "50% Top und 50% Flop" ????

...

:D wie sie auf den Spruch gekommen sind werden's wohl selber nicht wissen :p in vielen Bereichen ist Mercedes von Audi und BMW Meilenweit abgehängt worden... da braucht man sich nichts vor zu machen!

 

Gruß

Hunter

Die wären? ;)

Zitat:

wie sie auf den Spruch gekommen sind werden's wohl selber nicht wissen in vielen Bereichen ist Mercedes von Audi und BMW Meilenweit abgehängt worden... da braucht man sich nichts vor zu machen!

.......... dieses Posting bei der eingeschworenen, rosaroten Mercedes-Brillen Gemeinde im 212er Forum und die hätten dich gesteinigt :D:D

am 15. Mai 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

...

dieses Posting bei der eingeschworenen, rosaroten Mercedes-Brillen Gemeinde im 212er Forum und die hätten dich gesteinigt :D:D

:cool: ja... manche Mercedesfahrer (andere Marken-Anhänger auch) tun sich recht schwer mit solchen Tatsachen!

Evtl. liegt es daran das man noch nie mit etwas anderem gefahren ist oder man will es einfach nicht lesen/hören weil man dadurch daran errinert wird das andere etwas besseres haben könnten..

Mercedes fällt heute weder mit Quallität noch mit techn. Details positiv auf.. von Luxusklasse oder das beste oder nichts kann man da beim besten Willen nicht sprechen.. die Bezeichnung "Kostenoptimiertes Massenprodukt für Kurzzeit-Nutzer" würde besser passen!

 

Gruß

Hunter

 

am 15. Mai 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

...

dieses Posting bei der eingeschworenen, rosaroten Mercedes-Brillen Gemeinde im 212er Forum und die hätten dich gesteinigt :D:D

Mercedes fällt heute weder mit Quallität noch mit techn. Details positiv auf..

 

Gruß

Hunter

Dann würde ich dir mal sagen das du besser die Augen aufmachst. Du bist bekannt dafür zu reden ohne Sachen zu wissen.

am 15. Mai 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

....

Du bist bekannt dafür zu reden ohne Sachen zu wissen.

....

:D und woher du dein angebl. Wissen hast kann man da http://www.motor-talk.de/.../...edes-cls-klasse-c218-t2726128.html?... nachlesen ;)

 

Gruß

Hunter

am 15. Mai 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

....

Du bist bekannt dafür zu reden ohne Sachen zu wissen.

....

:D und woher du dein angebl. Wissen hast kann man da http://www.motor-talk.de/.../...edes-cls-klasse-c218-t2726128.html?... nachlesen ;)

 

Gruß

Hunter

Und nun? :rolleyes: Wissen wir nun das ich ein Freund bei der Dekra habe? :o Unglaublich:D

EDIT: Gut das du mich erinnert hast.. warum ist der neue A3 technisch so gut? :p und wo sind die anderen Hersteller Meilenweit vorne? Bei Audi seh ich momentan und in den letzten Jahren gar nichts was innovativ war oder von Ihnen entwickelt wurde.

am 16. Mai 2011 um 5:44

Hi, kann ich nur bestätigen! Keine Hilfslinien, wie ich Sie z.Bsp. vor 3 Jahren bei der Rückfahrkamera in meiner S-Klasse bereits kannte :-( und dies in der Beschreibung dazu steht.

Also das konnte unser Staatsratsvorsitzender Erich Honecker besser, sein Slogan lautete :" Vorwärts immer, Rückwärts nimmer "

Und dann kam auch der Trabant 601 "deluxe" mit obenliegendem Benzinhahn und LED Verbrauchsanzeige :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Rückfahrkamera im neuen CLS