ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückfahrkamera mit CCC

Rückfahrkamera mit CCC

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:07

Hallo,

hat irgendwer eine Nachrüstlösung für eine Rückfahrkamera mit dynamischen Parkhilfslinien, angeschlossen an ein CCC?

Mfg

Hermann

Ähnliche Themen
37 Antworten

Würde mich auch interessieren und was das ganze kosten soll.

Also ich habe mich ne ganze Zeit damit beschäftigt weil ich beim Vorfahrzeug eine RFK hatte.

Die günstigste Variante kostet ca 600 inkl. Einbau.

Jedoch wagt sich nicht jeder daran weil bei mir (E61) am Kabelbaum rungefummelt werden musste.

Es gibt noch eine Funkversion , 800€ mit Einbau.

Der hohe Preis kommt zustande weil man beim CCC noch ein Zusatzgerät braucht. Beim CIC nicht mehr. Beim CIC kostet der ganze Spaß mit Einbau ca 375€.

Hast du nen Link dazu?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:23

Hallo,

hm, hat überhaupt irgendwer ne Rückfahrkamera?

Mfg

Hermann

Einen Link habe ich leider nicht. Bei ACR kostet es 600 inkl Einbau.

In e60-forum hat einer eine RFK nachgerüstet.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:30

Hallo,

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 28. Januar 2016 um 19:18:53 Uhr:

In e60-forum hat einer eine RFK nachgerüstet.

hm, da sind wir doch....

Mfg

Hermann

Wir sind im Motor-Talk-Forum.

Es gibt auch einen e60-forum.de

am 28. Januar 2016 um 22:27

So ich bring mal ein wenig Licht ins dunkeln vor allem weil ich schon mal die RFK drin hatte und wieder rausgeschmissen habe.

Für CCC gibst Original Lösung aber schwierig Umzusetzen da keine gebrauchten bzw selten gebrauchte Teile vorhanden. Neu hat BMW sie nicht mehr im Sortiment.

Für CIC gibt es überhaupt keine Originale Lösung, wer was anderes erzählt hat keine Ahnung habe mich ausgiebig mit dem Thema befasst.

Das TRCSV (oder wie sich das schreibt), jedenfalls das Originale BMW Modul ist nur gültig in Verbindung mit NBT.

Eine Nachrüstlösung via Externes Interface lässt sich jedoch realisieren. Hatte ich auch drin, mit aktiven Linien und und und. Super Sache wirklich. Habe es aber aus dem Grund rausgeschmissen, da es nur noch RFK gab oder PDC aber nicht beides. Hat das Interface nicht unterstützt. Bestimmt gibts irgendwo eins was beides unterstützt sobald ich sowas zum TRAGBAREN Preis finde werde ich es wieder einbauen vorher nicht.

Für CCC das gleiche, einfach ein Nachrüst Interface und fertig. Bei CCC ist man mit max 350€ dabei. Für CIC knapp 400 - 650€

Für CCC böte sich doch sowas an;

http://www.ebay.de/.../390492859011?...

Frage ist nur, meistens sind die Interfaces nicht zu TV Funktion bzw. NiVi kompatibel, dazu schreibt er nichts.

am 29. Januar 2016 um 8:31

Ein gutes Interface wird für die Stromversorgung über das Display Kabel versorgt. Somit beeinträchtigt es keinerlei Funktionen.

Hallo

ich habe TV Modul ab Werk (CCC), kann man das Interface auch in dem Fall anschließen, oder muss ich auf die TV-Funktion verzichten?

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 14:37

Hallo,

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 28. Januar 2016 um 23:27:04 Uhr:

 

Eine Nachrüstlösung via Externes Interface lässt sich jedoch realisieren. Hatte ich auch drin, mit aktiven Linien und und und. Super Sache wirklich. Habe es aber aus dem Grund rausgeschmissen, da es nur noch RFK gab oder PDC aber nicht beides. Hat das Interface nicht unterstützt. Bestimmt gibts irgendwo eins was beides unterstützt sobald ich sowas zum TRAGBAREN Preis finde werde ich es wieder einbauen vorher nicht.

hast Du CCC oder CIC? Frage wegen den aktiven Linien.

Mfg

Hermann

am 29. Januar 2016 um 14:51

Habe CIC Hermann

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:05

Hallo,

bist Du bei Deinen Recherchen auf eine Lösung mit variablen Leitlinien fürs CCC gestoßen?

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückfahrkamera mit CCC