ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2019 um 1:24

Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ist die Verkabelung schon eingebaut oder muss man alles neu verlegen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

 

LG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Da ist noch nichts drin musste alles kaufen, original kostet das richtig Geld, bei Mercsworld in Sindelfingen kostet das ca. 1200€ , sind nicht nur der Einbau sondern freischalten und eintragen des Steuercodes.

Bei MB selbst kommste nicht unter 2.000 Euro weg. Falls Du in Pottnähe wohnst, kann ich Dir noch eine Adresse schicken, bei der ich die Nachrüstung hab machen lassen.

jap kann bestätigen was Mondeo2346 sagt, habe sie dort nachrüsten lassen wie ab Werk und alle notwendige Steuercodes und Freischaltungen, in der Datenkarte ist sie auch eingetragen, bis heute absolut zufrieden

und noch was lass die Finger weg von diesen billige Angebote wo die Kamera nicht einfährt und ständig draußen bleibt :)

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:18

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 10. März 2019 um 08:37:46 Uhr:

Bei MB selbst kommste nicht unter 2.000 Euro weg. Falls Du in Pottnähe wohnst, kann ich Dir noch eine Adresse schicken, bei der ich die Nachrüstung hab machen lassen.

Jou, bin aus dem Pott. Wäre dir für ne Anschrift dankbar.

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:20

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 10. März 2019 um 09:31:34 Uhr:

jap kann bestätigen was Mondeo2346 sagt, habe sie dort nachrüsten lassen wie ab Werk und alle notwendige Steuercodes und Freischaltungen, in der Datenkarte ist sie auch eingetragen, bis heute absolut zufrieden

und noch was lass die Finger weg von diesen billige Angebote wo die Kamera nicht einfährt und ständig draußen bleibt :)

OK, mit Eintragung in Datenkarte etc. hört sich sehr gut an. Kostet das dann 1.200 Euro tuto kompletto oder ist das nur der Einbau.

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:23

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 10. März 2019 um 09:31:34 Uhr:

jap kann bestätigen was Mondeo2346 sagt, habe sie dort nachrüsten lassen wie ab Werk und alle notwendige Steuercodes und Freischaltungen, in der Datenkarte ist sie auch eingetragen, bis heute absolut zufrieden

und noch was lass die Finger weg von diesen billige Angebote wo die Kamera nicht einfährt und ständig draußen bleibt :)

Interessant wäre auch die Frage, ob man auch vorne eine Kamera einbauen lassen kann ohne gleich die komplette 360 Grad Kamera nachzurüsten?

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 10. März 2019 um 10:20:36 Uhr:

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 10. März 2019 um 09:31:34 Uhr:

jap kann bestätigen was Mondeo2346 sagt, habe sie dort nachrüsten lassen wie ab Werk und alle notwendige Steuercodes und Freischaltungen, in der Datenkarte ist sie auch eingetragen, bis heute absolut zufrieden

und noch was lass die Finger weg von diesen billige Angebote wo die Kamera nicht einfährt und ständig draußen bleibt :)

OK, mit Eintragung in Datenkarte etc. hört sich sehr gut an. Kostet das dann 1.200 Euro tuto kompletto oder ist das nur der Einbau.

Komplett mit Einbau und Eintragung, musst aber einen Termin machen, die haben immer gut zu tun. Schau im Netz nach Mercsworld da steht auch die Tel. Nr. usw. Wegen der Kamera vorne musste nachfragen.

Themenstarteram 10. März 2019 um 10:32

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 10. März 2019 um 10:53:51 Uhr:

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 10. März 2019 um 10:20:36 Uhr:

 

OK, mit Eintragung in Datenkarte etc. hört sich sehr gut an. Kostet das dann 1.200 Euro tuto kompletto oder ist das nur der Einbau.

Komplett mit Einbau und Eintragung, musst aber einen Termin machen, die haben immer gut zu tun. Schau im Netz nach Mercsworld da steht auch die Tel. Nr. usw. Wegen der Kamera vorne musste nachfragen.

Super, besten Dank!

Hallo,

schau mal unter:

https://www.mobiltronic.de/

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Einbau einer RFK in unseren SLK (Bj. 2008) gemacht.

Gruß

Micha

 

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 10. März 2019 um 02:24:27 Uhr:

Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ist die Verkabelung schon eingebaut oder muss man alles neu verlegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

LG

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 10. März 2019 um 10:18:37 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 10. März 2019 um 08:37:46 Uhr:

Bei MB selbst kommste nicht unter 2.000 Euro weg. Falls Du in Pottnähe wohnst, kann ich Dir noch eine Adresse schicken, bei der ich die Nachrüstung hab machen lassen.

Jou, bin aus dem Pott. Wäre dir für ne Anschrift dankbar.

Schawe CarDesign in Waltrop. Die haben bei meinem die Original-Kamera eingebaut und das Ganze anschließend in einer MB-Niederlassung codieren lassen. Läuft bis heute ohne Probleme.

Aufrund der funzeligen Rückfahrleuchten im T-Modell bei nahezu voller Dunkelheit allerdings kaum zu gebrauchen. Solange noch ein ausreichendes Resttageslicht da ist, sehr brauchbares Bild.

Themenstarteram 10. März 2019 um 11:46

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 10. März 2019 um 12:20:15 Uhr:

Zitat:

@BoldPilot schrieb am 10. März 2019 um 10:18:37 Uhr:

 

Jou, bin aus dem Pott. Wäre dir für ne Anschrift dankbar.

Schawe CarDesign in Waltrop. Die haben bei meinem die Original-Kamera eingebaut und das Ganze anschließend in einer MB-Niederlassung codieren lassen. Läuft bis heute ohne Probleme.

Aufrund der funzeligen Rückfahrleuchten im T-Modell bei nahezu voller Dunkelheit allerdings kaum zu gebrauchen. Solange noch ein ausreichendes Resttageslicht da ist, sehr brauchbares Bild.

Danke!

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 10. März 2019 um 08:37:46 Uhr:

Bei MB selbst kommste nicht unter 2.000 Euro weg. Falls Du in Pottnähe wohnst, kann ich Dir noch eine Adresse schicken, bei der ich die Nachrüstung hab machen lassen.

Hi wo hast du die Nachrüstung denn selber gemacht ? Wohne nämlich im Pott :)

Siehe 2 Beiträge weiter oben.

Rückfahrkamera nachzurüsten ist gar kein problem.. Einfach Originalteile bei MB bestellen und selber einbauen oder mir ne PN schicken. Bin im bereich 28xxx Bremen und kann gerne beim Einbau helfen.

Habe es schon mehrmals Erfolgreich durchgeführt.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...3-glc-auch-mit-audio-20-t6596948.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten