1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Rückfahrkamera Nachrüstung

Rückfahrkamera Nachrüstung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 16:12

Hallo,

ich habe einen Audi A6 Avant und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich ihn nicht konfigurieren können und habe somit keine Rückfahrkamera verbaut.

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten beim C8?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hi,

ich kann leider nicht helfen, hätte aber exakt genau das gleiche vor! Anscheinend aber kein Problem wenn du Einparkhilfe+ hast.

Hast du es mittlerweile gelöst?! Wenn ja, wie? Aufwand? Kosten?

Danke.

lG

Ich hab mich damals bei der Suche nach einem Jahreswagen auch erkundigt, weil es einige mit fast voller Hütte, aber ohne RFK gab.

Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, aber es war so viel, dass ich mir einen mit RFK ab Werk gesucht habe (bzw 360°). Glaube es waren mit Montage um die 1200 Euro.

Ich hatte schon mal beim Audihändler bezüglich einer RFK angefragt. 800 Euro inkl. Einbau.

800€ komplett beim :), dann würde ich es an Eurer Stelle sofort einbauen lassen.

Das habe ich beim 4G mit viel Glück in der Teilebeschaffung + Einbau bei Scotty gerade mal so hinbekommen.

Das Angebot kam Anfang dieses Jahres von einem VW-Autohaus mit Audi-Service. Und es war im Zuge von Privat-Leasingvertragsverhandlungen. Gut möglich, dass hier etwas Kulanz im Spiel war :-)

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem A6 die Rückfahrkamera nachrüsten. Die ist momentan anscheinend bei Audi nicht lieferbar. Im Internet ist die Original aber zu finden (kein Fake Händler).

Einige Audi Händler sagen Sie verbauen das und andere nicht.

Können sich die Preise von Audi Händler zu Audi Händler bei dem Einbau unterscheiden oder sollten die generell im gleich Rahmen sein.

Ein Händler bei mir in der Nähe hat mir den DOPPELTEN Preis genannt wie ein anderer Händler (ebenfalls Audi Zentrum) weiter weg.

Schon mal danke für die Ratschläge.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45 TFSI Rückfahrkamera' überführt.]

1075 Euro... derzeit keine Kamera lieferbar

Seit Dienstag ein S6 auf den Hof nur mit Piepern.... mega

Ich habe ein Angebot von 890 € erhalten. In München hat er mir einen satten Preis von 1.600 € angeboten... brutal

Die Rückfahrkamera wäre im Internet aber bei anderen Händler im Original lieferbar. Theoretisch könnte man die doch kaufen und dann verbauen lassen.

Manche Audi Händler machen es und manche nicht. Was haltet Ihr davon?

Beine Angebote mit oder ohne Einbau?

Falls jemand unbedingt eine Kamera haben möchte, ich hätte im Raum Bodensee noch eine zu verkaufen.

Hat schon mal jemand die Rfk angebaut

Muss ich das Canbus Kabel unter der Rücksitzbank anläten oder geht das auch anders?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Rfk nachrüsten muss nicht gelötet werden, Stecker unter Beifahrer und hinten handschuhfach

Und das Canbus kabel?

hab ein bild angehängt

der nachrüstsatz hat folgende nr 80a054634a

wenn du es googlest findest du eine anleitung , bis aufs codieren wars nicht schwer. einfach ins steuergert stecken

Download
Deine Antwort